Saison - Rückblick 2014/2015

02.07.2015

>>> SVS I STEIGT AUS DER LANDESLIGA AB, ZWEITE SCHAFFT ERST SPÄT DEN KLASSENERHALT <<<

Der SV Stetten hat die Landesliga-Saison 2014/2015 auf dem 14. Tabellenplatz beendet und steigt somit wieder in die Bezirksliga ab.
Insgesamt 22 Punkte holte die Helber-Truppe in 30 Spielen in dessen vierten Saison als Chefcoach. Sechsmal gingen die Grün-Weißen als Sieger vom Platz, viermal spielten sie Remis und 20-mal musste man sich, leider, geschlagen geben –
bei einem Torverhältnis von 33:88.
Die beste Platzierung stammt vom 1. Spieltag, als man sich torlos vom FC Ostrach trennte.
Bester Torschütze der Stettener war Georgi Ioakimidis mit 15 Treffern (Quelle: www.fussball.de)
Die meisten Einsätze bestritt Andre Pruss, gefolgt von Georgi Ioakimidis und Max Schäfer.

Unser Perspektivteam konnte erst spät den sicheren Klassenerhalt klar machen. Mit 25 Punkten (7 Siege, 4 Unentschieden und 15 Niederlagen) erreichte man am Ende den 12. Platz.
Durch ständige Wechsel innerhalb der Mannschaft (auf Grund Verletzungen etc.) kam der SVS II in der Rückrunde erst ganz spät in Schwung.

Zur neuen Runde steht bei der Reserve ein Trainerwechsel an: Timo Pottrick und Torsten Maute stellen ihr Amt zur Verfügung, stehen aber weiterhin als Spieler zur Verfügung, wenn Not am Mann herrschen sollte.
Timo, Maute – vielen Dank für Euer Engagement und eure erfolgreiche Arbeit!
Die Mannschaft übernehmen wird Benny Preis.(hierzu gibt es dann zu gegebener Zeit noch einen Sonderbericht)

Wie bereits berichtet wird KEIN Spieler den SVS verlassen. Das ist eine tolle Nachricht und zeigt auch die Wertschätzung für alle Beteiligten!

Die Vorbereitung auf die neue Saison 2015/2016 beginnt für beide Teams am 20.07.2015 um 19:00 Uhr.
Nach dem Training werden wir, so gegen 21:00 Uhr, eine Sitzung im Sportheim abhalten. Hier werden die Weichen für eine Erfolgreiche Zukunft des SVS gestellt.
Neben der Vorstellung des "neuen, bzw. alten" Trainerteams, sowie der Neuzugänge, werden auch wichtige Regeländerungen vom WFV und auch der Spielplan für die kommende Runde bekannt gegeben.
Auch Trainingsklamotten können anprobiert und nachbestellt werden, falls Bedarf besteht.
Daher sollten sich ALLE Spieler, die sich kommende Runde beim SVS einbringen wollen, diesen Termin freihalten und zu dieser Sitzung erscheinen, es herrscht Anwesenheitspflicht !!!

Euer 1.Vorsitzender

Mihael Nemecek