INTERVIEW DER WOCHE


27.07.2015

Der Ball rollt wieder… Am Wochenende bestritten unsere aktiven Mannschaften die ersten Testspiele der noch jungen Vorbereitung. Mit dabei war auch wieder das SVS-Eigengewächs Florian Rebholz, der nach einem Jahr beim TSV Trillfingen wieder zu seinem Heimatverein zurück gekehrt ist. Die SVS-Redaktion sprach mit ihm über seine ersten Eindrücke, seine Erwartungen, sowie dessen Ziele und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Flo. Herzlich Willkommen zurück beim SVS! Hast Du dich innerhalb der Mannschaft bereits wieder „eingelebt“?
F.R. [Florian Rebholz]: Hallo SVS-Redaktion, wirklich schwer war das ja nicht, die Kameradschaft wurde stets aufrecht erhalten und man sah die Jungs ja auch außerhalb vom Sportplatz ;-)

SVS-Redaktion: Wie sind deine ersten Eindrücke? Hat sich – aus Deiner Sicht – in dem Jahr, während Du weg warst, was verändert?
F.R.: Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat die Mannschaft ein klares Ziel: Man möchte wieder das bestmögliche erreichen und das merkt man auch an jedem einzelnen Spieler. Der Kader ist breiter geworden und die Mannschaft hat noch einen größeren Zusammenhalt.

SVS-Redaktion: Wann und warum hast Du dich dafür entschieden zum SVS zurück zu kehren?
F.R.: Für mich war von Anfang an klar, dass mein Abschied aus Stetten keines Wegs eine langfristige Angelegenheit werden würde.
Ich habe versucht neue Erfahrungen in einem anderen Verein zu sammeln und mich so weiterzuentwickeln! Allerdings konnte ich bis auf neue Freunde und tolle Persönlichkeiten recht wenig aus Trillfingen mitnehmen...
Bereits in der Winterpause habe ich mich entschlossen den Weg zu den Verantwortlichen des SVS zu suchen und meine Rückkehr zum Primus der Stadt Haigerloch zu verkünden.

SVS-Redaktion: Was versprichst Du dir von der kommenden Runde, was sind Deine Erwartungen?
F.R.: Der Mannschaft so gut zu helfen wie es geht, damit man wieder oben mit angreifen kann. Ich hoffe, dass wir alle eine verletzungsfreie Saison abliefern können und, wie schon erwähnt, das bestmögliche erreichen. Mein persönliches Ziel ist es in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen.

SVS-Redaktion: Zur neuen Runde engagierst Du Dich auch als Jugendtrainer. Nochmal Danke dafür! Was hat Dich dazu bewegt, Dich um den Nachwuchs zu kümmern?
F.R.: Nichts zu danken ;-)
Mein guter alter Freund Lenard [a.d.R. Lenard Pfeffer] und ich wollen den Jungs helfen sich zu entwickeln. Wir sind froh darüber, dass wir das Amt übernehmen dürfen.

SVS-Redaktion: Flo, was machst Du eigentlich beruflich und was für Hobbys hast Du sonst noch?
F.R.: Ich besuche gerade noch das Berufskolleg in Hechingen. Außer dem Fußball spielen, gehe ich mit den Jungs Weg, ansonsten genieße ich das Leben :-D

SVS-Redaktion: Flo, herzlichen Dank für das Interview und viel Erfolg beim SVS!