INTERVIEW DER WOCHE

21.10.2015

Nach der Niederlage im Spitzenspiel hat sich die SVS-Redaktion mit Allrounder Patrick Preis über die Partie gegen den TSV Nusplingen, die kommenden Spiele und vieles mehr unterhalten…

SVS-Redaktion: Hallo Patrick, 1:2 – Niederlage gegen Tabellenführer Nusplingen trotz einer teils sehr guten Leistung. Was hat am Ende gefehlt, um das Spiel für sich zu entscheiden?
P.P. [Patrick Preis]: Hallo SVS-Redaktion. Meiner Meinung nach fehlt der Mannschaft momentan das Selbstvertrauen und die Sicherheit. Wir sind vor dem Tor einfach nicht cool genug oder zu aufgeregt um die Dinger zu machen!
Doch wir müssen auf unsere Leistung aufbauen, als ein Team unsere Spiele bestreiten und unser Bestes geben!

SVS-Redaktion: Patze, nach diesem Spieltag seit ihr auf Platz 4 abgerutscht und das Tabellenmittelfeld liegt nun auch sehr eng beieinander. Wie bewertest Du den Saisonstart?
P.P.: Naja unserem Start würd ich als durchwachsen bezeichnen. Wir hatten die Chancen uns nach oben zu arbeiten, sind jedoch gescheitert! (a.d.R.: Niederlagen gegen die Top 2 aus Harthausen und Nusplingen, Niederlage gegen Tieringen, Punkteteilung gegen Bisingen)
Das bedeutet aber nicht, dass wir uns aufgeben! Wir sind noch in der Vorrunde, das heißt wir haben noch viel Zeit unsere Fehler wieder gut zu machen ;-)

SVS-Redaktion: Nun geht die Reise zum kriselnden SV Gruol, dann gastiert der SV Dotternhausen in Stetten – beides Teams die aktuell um den Klassenerhalt kämpfen. Zuletzt habt ihr Euch schwer getan gegen solche Gegner. Was muss in den Spielen anders gemacht werden, um sie erfolgreicher zu gestalten?
P.P.: Wir dürfen niemanden unterschätzen - das ist schon mal das Erste! Wir selber müssen schauen, dass wir unser Spiel spielen: Zusammen und als Team!
Wir müssen auf unsere Stärken aufbauen und diese ausnutzen.

SVS-Redaktion: Deine Position hat sich in den letzten Spielen fast jedes Mal verändert. Vom Stürmer zum Sechser, Rechtsaußen oder auch mal Rechtsverteidiger – Du bist wohl ein richtiger Allrounder :-)
Wo siehst Du dich aber am ehesten und fühlst Dich am meisten wohl? :-)
P.P.: Ja die letzte Zeit war ziemlich spannend für mich. Ich bin viel rum gekommen und hab viel gesehen :-)
Hmmm am besten gefällt es mir natürlich als Stürmer, da fühl ich mich wohl!
Aber durch Verletzungen oder sonstige Verhinderungen spiele ich natürlich da wo mich der Trainer einsetzt und gebe mein bestes für das Team!

SVS-Redaktion: Du bist ein Eigengewächs des SVS und spielst seit Jahren, außer einem kleinen Intermezzo beim SV Gruol, bei den Grün-Weißen. Was zeichnet den Verein aus Deiner Sicht aus?
P.P.: Zuerst möchte ich dazu sagen, dass ich in Gruol eine sehr gute Zeit hatte und eine Menge Erfahrung dort gesammelt habe!
Was der SVS für mich ausmacht? Freundschaft von jung bis alt, nah und fern, Spaß, Fußball, Party, Stolz, Nei leera, Zusammenhalt, Stetten Turnier, usw…:-)

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das kurze Interview und weiterhin viel Erfolg in der Runde!
P.P.: Danke :-)