INTERVIEW DER WOCHE

03.12.2015

Nach dem letzten Spiel 2015 sprach die SVS-Redaktion mit Co-Trainer Mike Beilharz über seinen aktuellen Gesundheitsstand, seine Meinung zur bisherigen Runde und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Mike, vorab zur wichtigsten Frage überhaupt: Wie geht es Dir?
M.B. [Mike Beilharz]: Hallo SVS-Redaktion. Es geht aufwärts. Mittlerweile ist immerhin wieder joggen möglich und normalerweise sollte ich zur Rückrunden-Vorbereitung wieder einsteigen können.

Du bist leider seit über einem dreiviertel Jahr fußballerisch außer Gefecht. Wie schwer ist es für Dich Woche für Woche den Jungs zuzuschauen, ohne richtig mithelfen zu können?
M.B.: Natürlich steht man lieber selber auf dem Platz. Aber ich habe mich relativ schnell damit abgefunden dass 2015 kein Fußball möglich ist.

SVS-Redaktion: Mike, vor der Runde hast Du dich entschlossen zusammen mit Norman Vogt unserem Chef-Coach Markus Helber zu assistieren und als Co-Trainer einzusteigen. Wie kam es dazu, was waren für Dich die ausschlaggebenden Gründe?
M.B.: Markus (a.d.R. Markus Helber) hatte mich bereits in der Winterpause der letzten Saison darauf angesprochen. Nachdem dann der Verein auf mich zu kam und auch von Seiten des Vorstands/Abteilungsleiter volles Vertrauen zu spüren war, habe ich zugesagt. Zudem haben Norman, Markus und ich die selbe Einstellung zum Fußball. Das passt also sehr gut.

SVS-Redaktion: Die Hinrunde war bisher ein Auf und Ab. Nachdem Derbysieg gegen die SGM Hart/Owingen überwintert das Team auf Platz 3. Wie zufrieden bist Du damit und wie erklärst Du Dir es, dass es so viele unterschiedliche Spiele gab?
M.B.: Platz 3 ist ok - die Punkteausbeute nicht ganz.
Wir konnten in der bisherigen Saison leider nie auf den ganzen Kader zurückgreifen. Im Schnitt fehlten immer 6-8 Spieler. Das war sicherlich mit ein Grund für die mangelnde Konstanz.

SVS-Redaktion: Mike, Du hast in deiner noch eher kurzen Zeit beim SVS schon vieles mit erlebt :-) Was war für Dich das absolute Highlight?
M.B.: So kurz sind 3 1/2 Jahre auch wieder nicht ;-) (a.d.R. "Da hast Du recht ;-))
Highlight war ganz klar das Rekordjahr mit den Turniersiegen, der Meisterschaft und dem Pokalsieg mit Autokorso :D

SVS-Redaktion: Nun steht die wohlverdiente Winterpause an. Was sind Deine / Eure Ziele für das Jahr 2016?
M.B.: Als Mannschaft sollten wir wieder näher an unsere Leistungsgrenze herankommen - dann ist vieles möglich. Ich selber will einfach wieder Fußball spielen :-)

SVS-Redaktion: Vielen lieben Dank für das Interview Mike und wir hoffen, Dich bald mal wieder auf dem Platz sehen zu können :-)