TOLLER 2.PLATZ BEIM 64.EYACHPOKAL

11.07.2016

Es waren nur noch wenige Minuten im diesjährigen Eyachpokal-Finale zu spielen... Es standen sich der SV Stetten und der SV Gruol gegenüber. Die vielen Zuschauer sahen sicherlich das beste Spiel des Turniers, vor allem in Halbzeit Eins ging es ab Mitte der ersten Hälfte Hin und Her. Mit zunehmender Spielzeit waren aber beide Teams mit ihren Kräften am Ende und die Zuschauer haben sich bereits auf eine Verlängerung eingestellt...
Doch dann konnte die SVS-Defensive einen langen Ball allerdings nicht entscheidend klären - Marius Pfister ließ sich nicht zweimal bitten und brachte seine Farben kurz vor Spielende mit 1:2 in Führung.

Zuvor ging der SVG im ersten Spielabschnitt verdientermaßen in Führung, Patrick Pitzen egalisierte diese jedoch und in Folge war der SVS auch die bessere Mannschaft. Nach starken Anfangsminuten in Halbzeit Zwei zollten beide Teams den sehr warmen Temperaturen Tribut - aber letztendlich gelang der Schneider-Truppe doch noch der Lucky Punch.
An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an den SV Gruol zum diesjährigen Eyachpokal-Sieg!

-Der Weg ins Finale-
Gruppenphase
SV Stetten - SG Weildorf / Bittelbronn 0:0
SV Stetten - SG Hart / Owingen 2:0
Torschütze: 2x J. Schneider

Halbfinale
SV Stetten - TSV Trillfingen 6:4 n.E.
Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Torschütze war P. Pitzen

SV Stetten - SV Gruol 1:2
Torschütze: P. Pitzen

Unserem Team, das mit einer sehr jungen Truppe an den Start ging, kann man nur einen riesengroßen Respekt aussprechen! Man muss stolz auf die Jungs / die Mannschaft sein, die die zahlreichen Abgänge gut verkraftet haben und mit den vielen jungen Spieler, die erst aus der A-Jugend kamen bzw. noch ein Jahr in der A-Jugend spielen dürfen, eine tolle Leistung gezeigt haben!
Jungs, bleibt dran und macht weiter so! :-)

Der SV Stetten gratuliert den weiteren Eyachpokalsiegern der AH des SV Weildorf und den F-/E-Jugendspielern aus Gruol und Owingen.

Danke an die zahlreichen SVS-Fans für die Unterstützung!

Zum Schluss geht der Dank an den Ausrichter SV Bittelbronn für das tolle Turnier!