ABSCHIEDSINTERVIEW MIT AHMET BAYDI

11.07.2016

Neben den zahlreichen Abgängen bei der ersten Mannschaft muss auch unser Perspektivteam den ein oder anderen Abgang verkraften. Einer davon ist Flügelflitzer Ahmet Baydi, der zur Pamukkale Haigerloch wechselt. Im Gespräch mit der SVS-Redaktion erzählte er warum er sich für einen Wechsel entschieden hat, seine Zeit beim SVS und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Ahmet. Du hast Dich dafür entschieden, zur Pamukkale Haigerloch zu wechseln. Was sind die Gründe für Deinen Wechsel?
A.B. [Ahmet Baydi]: Hallo SVS-Redaktion! Zuerst einmal Danke für die tollen Jahre bei SVS! Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass ich mehrmals von den Pamukkale Haigerloch Spielern, insbesondere von meinem Schwager und meine Verwandten zu diesem Thema angesprochen wurde. Daraufhin habe ich lange nachgedacht und mich entschieden, zu wechseln. Da auch viele Freunde von mir bei der Pamukkale Haigerloch spielen, ist dieser Wechsel für mich eine Herzensangelegenheit. Wie mit Micheal Nemecek und Anthony Kohle gesprochen, ist dies keine Entscheidung gegen den SV Stetten. Der SVS ist eine tolle Mannschaft! Ich denke unsere Wege werden sich irgendwann wieder kreuzen.

SVS-Redaktion: Du hast nun einige Jahre beim SVS verbracht (Jugend und Aktive). Welches Bild hast Du vom Verein in dieser Zeit bekommen?
A.B.: Auf jeden Fall positiv. Der SVS hat eine sehr tolle Kameradschaft. Ich hatte im Verein jede Menge Spaß, sei es im Training oder Spiel.

SVS-Redaktion: Wie beurteilst Du die abgelaufene Runde der zweiten Mannschaft?
A.B.: Da der SVS 2 inder abgelaufenen Runde einen geringen Anteil an Trainingsbeteiligung hatte, denke ich, dass es leider einen Einfluss auf unsere Spielleistung hatte, was uns leider zum Verlieren gebracht hat. Wir hatten leider eine schlechte Runde. Aber ich denke, dass der SVS jetzt mit Rangendingen zusammen noch stärker sein wird. Ich wünsche meiner alten Mannschaft viel Erfolg in der neuen Runde!

SVS-Redaktion: Was nimmst Du aus Stetten mit?
A.B.: Der SVS hat mich fußballerisch wie auch menschlich weiter nach vorne gebracht. Ich habe zahlreiche Kameradschaften gewonnen, die ich auch vermissen werde.

SVS-Redaktion: Ahmet, was sind Deine persönlichen und sportlichen Ziele in der Zukunft?
A.B.: Da ich momentan noch studiere, kann ich mir keine großen, sportliche Ziele setzen. Eines kann ich aber sagen! Ich werde so lange Fußball spielen, bis meine Gesundheit es mir erlaubt. Mein persönliches Ziel für die Zukunft ist, das Studium erfolgreich abzuschließen, um mir gute Karrieremöglichkeiten bzw. einen guten Arbeitsplatz zu ermöglichen.

SVS-Redaktion: Ahmet, vielen Dank für das Interview. Wir wünschen Dir für deine Zukunft persönlich und sportlich natürlich nur das Beste. Lass Dich mal wieder blicken :-)