INTERVIEW DER WOCHE

14.10.2013

Wir sprachen mit unserem weiteren Neuzugang Bernd Hipp über seine ersten Monate in Stetten, seine momentane Verletzung und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Bernd. Vorab zu deiner aktuellen Situation: Wie geht's dir?
B.H.: Hallo. Danke, momentan könnte es gesundheitlich besser gehen. Die Verletzung hat mich seit letzter Woche schon ziemlich zurückgeworfen. Besserung ist aber in Sicht.

SVS-Redaktion: Durch deinen Umzug kam auch dein Wechsel zum SVS zu Stande. Wie gefällt es dir bisher allgemein in Stetten und beim SVS?
B.H.: Richtig. Auf der Kirbe 2012 lernte ich Einige vom SVS kennen und kam mit ihnen ins Gespräch. Mir war dann klar, dass ich mich zur neuen Saison dem SVS anschließen werde. Beim SVS schätze ich am meisten die gute Stimmung und den Zusammenhalt. In Stetten gefällt es mir allgemein gut.

SVS-Redaktion: Wo warst du fußballerisch vor dem SVS aktiv?
B.H.: Als ich 2004 aus der Jugend kam spielte ich für zwei Jahre bei meinem Heimatverein SV Kreenheinstetten/Leibertingen (Kreis SIG). Zu Beginn meines Studiums in Ludwigsburg 2006 wechselte ich zum SC Buchheim/Altheim/Thalheim (Kreis TUT). Aufgrund eines Fußballstipendiums 2007, welches ich von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg bekam, spielte ich für ein halbes Jahr an der "University of North Carolina at Pembroke" (UNCP)" Fußball und setzte dort parallel mein Studium fort. Aus beruflichen Gründen pausierte ich anschließend fünf Jahre mit dem Fußballsport und ging nur noch dem Tennissport nach.

SVS-Redaktion: Was möchtest du mit dem SVS diese Runde erreichen?
B.H.: Mit geschlossene Mannschaftsleistungen einen guten Mittelfeldplatz der zweiten und den Wiederaufstieg mit der ersten Mannschaft.

SVS-Redaktion: Kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen den TSV Trillfingen. Was müssen die Jungs beherzigen und umsetzen, damit dieses Spiel positiv gestaltet wird?
B.H.: Wenn die Jungs über lange Zeit defensiv gut stehen und wenig zulassen kann im Derby gegen Trillfingen etwas Zählbares herausspringen. Unsere Offensive ist jederzeit für eine Torchance und den "Lucky Punch" gut.

SVS-Redaktion: Was machst du eigentlich beruflich und was für Hobbys hast du?
B.H.: Ich arbeite als Lehrer an der Grund-und Werkrealschule Horb-Altheim. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und Fußball, fahre in den Wintermonaten hin und wieder Snowboard und lese vorwiegend englische Bücher.

SVS-Redaktion: Bernd, vielen Dank für das Interview, weiterhin Gute Besserung sowie viel Spaß und Erfolg beim SVS.