INTERVIEW MIT TOBIAS WOLDERT

19.08.2017

Ein weiterer Jugendspieler des Jahrgangs 98 rückte zur neuen Saison zu den Aktiven. Tobias Woldert hütet ab sofort den Kasten des SVS! Wir sprachen mit ihm über das Pokalspiel, der anstehenden Saisonauftakt und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Servus Tobi! 18:1-Sieg in der ersten Runde des Pokals. Wie war das Spiel aus Deiner Sicht?
T.W. [Tobias Woldert]: Die Tore waren schön herausgespielt und wir hatten gute Aktionen in Richtung gegnerischem Tor. Die Defensive stand auch gut und ließ wenig Chancen zu. Ich fand bis auf das Gegentor war es ein sehr gelungenes Spiel. :-)

SVS-Redaktion: Am Sonntag beginnt endlich die Runde mit einem sehr schweren Auswärtsspiel in Bitz. Da wartet natürlich ein ganz anderer Kaliber auf Euch wie im Pokalspiel. Was müsst ihr als Team berücksichtigen, damit man erfolgreich in die Saison starten kann?
T.W.: Das wir als Team auftreten und das jeder das Bestmöglichste abruft.

SVS-Redaktion: Letztes Jahr noch A-Jugend, nun Keeper in der Bezirksliga Zollern. Hast Du Dich schon an die Unterschiede und Umstellungen zum Jugendbereich gewöhnt?
T.W.: Da ich in der letzten A-Jugend Saison oft mit den Aktiven mittrainiert habe war ich es etwas gewöhnt. Deshalb konnte ich mich in der Vorbereitung schneller daran gewöhnen.

SVS-Redaktion: Wie kam es eigentlich dazu, dass Du Torhüter wurdest? :-)
T.W. Ich habe früher immer mit meinem Bruder und den Nachbarn Fußball gespielt und war dabei meistens im Tor. Es machte mir sehr Spaß, sodass ich mich im Verein bereitgestellt habe ins Tor zu gehen :-)

SVS-Redaktion: Du bist einer von vielen sehr jungen Spieler im Kader. Was sind Deine persönlichen Ziele und was denkst Du, was diese Runde für den SVS drin ist?
T.W.: Mein Ziel ist es mein Torwartspiel und auch körperlich mich zu verbessern. Es ist schwer einzuschätzen, aber das obere Drittel der Tabelle ist drin.

SVS-Redaktion: Tobi, was sind Deine weiteren Hobbys und was machst Du beruflich?
T.W.: Mein Hobby neben dem Fußball ist im Fitnesstudio zu trainieren. Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker.

SVS-Redaktion: Vielen lieben Dank Tobi für das Interview und viel Erfolg beim morgigen Saisonauftakt! :-)