INTERVIEW DER WOCHE

23.10.2013

Wir sprachen mit unserem nächsten Youngster Valentin Döttling über seinen aktuellen Gesundheitsstand, die Platzierung des Perspektivteams und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Vali. Knapp 9 Wochen sind seit deiner schweren Verletzung vergangen. Erzähl, wie geht es dir?
V.D.: Sehr gut soweit! Habe keine Schmerzen mehr am Rücken. Bin am Samstag zum ersten Mal wieder eine kleine Runde Joggen gegangen und alles hat soweit geklappt. Nur habe ich heute noch Muskelkater :-)

SVS-Redaktion: Wann kannst du wieder richtig ins Training ansteigen?
V.D.: Ich gehe jetzt wieder regelmäßig Joggen und versuche die ein oder andere Trainingseinheit mit zu machen. Aber ich bin vermutlich erst wieder zur Rückrunde voll einsatzfähig. Ich will jetzt aber auch vorerst mal nichts überstürzen.

SVS-Redaktion: Leider konntest du bisher noch nicht so viele Spiele für die Aktiven bestreiten. Dennoch - wie gefällt es dir den, wie bist du aufgenommen worden?
V.D.: Sehr gut! Natürlich habe ich die meisten Spieler schon vorher kennen gelernt, aber der Zusammenhalt beim SVS ist einfach super!

SVS-Redaktion: Momentan steht das Perspektivteam auf Rang 8. Was ist für die junge Mannschaft diese Runde drin?
V.D.: Ich denke, wir versuchen erst einmal gut zu spielen. Aber natürlich heißt das auch zu gewinnen. In dieser Runde, mit dieser Mannschaft, müssen wir im guten Mittelfeld der Tabelle mitspielen - das ist unser Ziel.

SVS-Redaktion: Nach der Derbyniederlage hat der SVS II nun das nächste schwere Spiel vor der Brust - die Reise geht zum FC Stetten/Salmendingen. Deine Einschätzung?
V.D.: Ich glaube wir werden gewinnen ;-) Nein im Ernst - wir sind unberechenbar für die Gegner. Das ist unsere Stärke. Ich denke, wir haben gute Chancen auf die 3 Punkte.

SVS-Redaktion: Wo siehst du dich - fußballerisch - in 5 Jahren? :-)
V.D.: Hoffentlich noch im grünen Trikot! :-)

SVS-Redaktion: Was machst du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast du sonst noch?
V.D.: Ich habe diesen Oktober ein Wirtschaftsinformatik-Studium in Stuttgart angefangen und wohne deshalb unter der Woche auch in unserer Landeshauptstadt. Aber da das Perspektivteam immer Freitagabend trainiert, ist das nicht weiter ein Problem.
Mein einzigstes Hobby neben dem Fußball ist auf Musik-Events zu gehen.

SVS-Redaktion: Vali, besten Dank für das Interview! Werde schnell wieder fit :-)