INTERVIEW DER WOCHE

12.11.2013

Nach dem dritten Unentschieden in Folge sprachen wir mit Abwehrchef Martin Pfister über die aktuelle Situation, die bisherige Runde und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Martin. Drei Unentschieden in Folge, dreimal lautete das Ergebnis 1:1 - der Schwabo titelte in seiner Montagsausgabe: "Der SV Stetten kann nicht mehr gewinnen."
Wo klemmt es im Moment, was sind deiner Meinung nach die Gründe für die aktuelle Situation:
M.P.: Es gibt meiner Meinung nach mehrere Gründe. Zum Einen spielten wir in den letzten Spielen nicht mehr so konzentriert und waren oftmals zu hektisch. Entweder hat der letzte Pass gefehlt oder wir haben gegen die oft tief stehenden Gegner die falsche Entscheidung getroffen. Dazu kommen noch die vielen verletzten Spieler. Nahezu wöchentlich kamen neue Verletzungen dazu. Das macht sich mit der Zeit bemerkbar. Wir werden aber im Training weiter hart arbeiten und die Grundlagen dafür schaffen um das nächste Spiel wieder zu gewinnen.

SVS-Redaktion: Trotz allem steht ihr ungeschlagen auf Platz 1. Werden die letzten Spiele/Ergebnisse von allen zu kritisch gesehen?
M.P.: Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt guten Fußball zu spielen und vorne dabei zu sein. Ich denke, dass haben wir - bis auf die letzten Spiele - sehr gut umgesetzt. Hätte vor der Runde jemand gesagt, dass wir die komplette Hinrunde ungeschlagen bleiben, hätte das wohl jeder akzeptiert.

SVS-Redaktion: Kommt es euch entgegen, dass das spielfreie Wochenende genau jetzt kommt?
M.P.: Durch das spielfreie Wochenende können wir nochmal Kräfte sammeln und eventuell kommt der ein oder andere verletzte Spieler zurück.

SVS-Redaktion: Nun stehen noch drei Spiele bis zur Winterpause an. Was dürfen die Fans rund um den SVS noch von der Mannschaft erwarten?
M.P.: Natürlich wollen wir in den noch verbleibenden Spielen so viele Punkte wie möglich holen, um den Abstand auf den Zweitplatzierten zu halten. Wir werden in Rosenfeld wieder voll angreifen und streben dort drei Punkte an.

SVS-Redaktion: Das Spieljahr 2013 neigt sich langsam dem Ende zu. Wie lautet dein Gesamtfazit?
M.P.: Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga und der etwas schleppend verlaufenden Vorbereitung haben wir uns in der Liga gut eingefunden. Wir sind ungeschlagener Tabellenführer und stehen im Pokal-Achtelfinale. Sollten zur Rückrunde die Langzeitverletzten zurück kommen ist vom SVS noch einiges zu erwarten.

SVS-Redaktion: Du bist seit den Bambinis beim SVS, hast alle Jugendmannschaften durchlaufen und bist bei den Aktiven ein wichtiger Spieler. Was zeichnet den SVS aus, was gefällt dir besonders hier?
M.P.: Beim SV Stetten kennt jeder jeden und es hilft auch jeder jedem. Es gibt einige im Verein, die durch großen Einsatz dazu beitragen, dass der SVS in den letzten Jahren so erfolgreich war bzw. ist. Innerhalb der Mannschaft herrscht eine tolle Kameradschaft. Wir kennen uns untereinander schon viele Jahre. Dieser Teamgeist zeichnet uns aus und hat uns auch nach dem Abstieg aus der Landesliga nicht auseinanderbrechen lassen.

SVS-Redaktion: Martin, vielen herzlichen Dank für das Interview und viel Erfolg bei den kommenden Spielen!