INTERVIEW DER WOCHE

06.02.2014

Über eine Woche ist der SVS I nun in der Vorbereitung. Wir nutzten die Gelegenheit und sprachen mit dem weiteren Spielführer Jannik Schneider.

SVS-Redaktion: Hallo Jannik. Wie bist du ins neue Jahr gestartet?
J.S.: Hallo...Das neue Jahr begann mit einer feucht fröhlichen Nacht :D Danach hat es sehr gut gestartet mit dem Gewinn des Dreikönig-Turniers, einem starken 4. Platz in Empfingen und dem Sieg beim Halleneyachpokal.

SVS-Redaktion: Vergangene Woche begann für euch nach einer langen Winterpause wieder die Vorbereitung. Bist du froh, dass es wieder los geht?
J.S.: Da ich nun als Schüler wieder die Schulbank drücken muss und die Bewegung so etwas vernachlässigt wurde, bin ich froh, dass es wieder losgeht und freue mich auf die noch anstehende Rückrunde.

SVS-Redaktion: Nach der tollen Vorrunde steht ihr auf Platz 1 der Bezirksliga, auch wenn die letzten Spiele der Vorrunde nicht allzu erfolgreich waren. Worauf liegt in den kommenden Wochen der Hauptfokus, was kann noch besser gemacht werden als in der Vorrunde?
J.S.: Wir haben eine richtig geile Hinrunde gespielt, auch wenn es am Ende nochmals enger wurde. Ausreden suchen bringt nichts! Wir machen unser Ding! Aber im Moment fallen mir außer unserem großen Verletzungspech (inklusive mir!) keine Argumente ein, was noch drastisch besser gemacht werden kann. Mit unseren Feiern, die es nach manch Siegen gab, bin ich auch zufrieden :D

SVS-Redaktion: Die Winterpause kam euch, auf Grund vieler Verletzten und Angeschlagenen, sicher entgegen. Die Hallenrunde lief dann überaus erfolgreich. Was können die Fans 2014 von den SVS-Mannschaften erwarten?
J.S.: Ich denke mal, dass wir unseren Fans einen guten Start beweisen konnten im neuen Jahr und wir weiterhin unser bestes geben werden. Auch nach einer Niederlage geht es weiter, auch verlieren gehört mal dazu und ist ganz normal.

SVS-Redaktion: Du bist ein SVS-Eigengewächs, hast dich in der aktiven Laufbahn sehr entwickelt, bist überall einsetzbar und nun auch Spielführer. Was gefällt dir beim SVS, was zeichnet den Verein aus?
J.S.: (grinst) Wenn man mir mit 18 mal gesagt hätte, was ich hier alles erleben würde, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich ausgelacht. Wir sind nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben eine gute Mannschaft. Auch wenn es ums Feiern geht, kann es gut mal vorkommen, dass wir einen Abend zusammen einen Drauf machen. Es ist einfach immer eine gute Stimmung da und es macht Spaß mit den ganzen Jungs zu kicken!

SVS-Redaktion: Jannik, was wünschst du dir persönlich für das Jahr 2014?
J.S.: (lacht) Ich selbst hätte gerne mal wieder eine verletzungsfreie Saison. Ansonsten werden wir jetzt gemeinsam versuchen, die Rückrunde zu rocken und dann schauen wir eben, was am Ende dabei rauskommt.

SVS-Redaktion: Jannik, besten Dank, dass du dir kurz Zeit genommen hast. Viel Erfolg in der Rückrunde!