INTERVIEW DER WOCHE

14.02.2014

Unser Perspektivteam befindet sich ebenfalls seit vergangener Woche in der Vorbereitung für die Rückrunde. Wir nutzten auch diese Gelegenheit und sprachen mit Trainer Anthony Kohle.

SVS-Redaktion: Hallo Anthony. Das junge Perspektivteam belegt nach der Hinrunde einen hervorragenden 6. Platz. Hättest du an solch ein tolles Zwischenergebnis nach der letzten Runde gedacht?
A.K.: Hallo. In der letzten Runde haben wir uns den Klassenerhalt schwer erarbeitet. Dies gelang aber nur mit der Unterstützung des ganzen Vereins.
Die Mannschaft hat das Potential diesen guten einstelligen Tabellenplatz zu halten, davon bin ich überzeugt!

SVS-Redaktion: Vergangene Woche begann für den SVS II die Vorbereitung. Unter welchen Vorzeichen gehst du mit deinem bzw. eurem Team in die Vorbereitung?
A.K.: Für ein Perspektivteam mit sehr vielen jungen Spielern stehen die Vorzeichen gut. Ein ausgewogener Traningsplan und Testspiele werden der Mannschaft helfen, für die Rückrunde bereit zu sein.

SVS-Redaktion: Zum Rückrundenauftakt kommt der HSD Jadran Balingen, danach warten mit der SGM Hart/Owingen und dem FC Hechingen gleich zwei harte Brocken zum Auftakt auf Euch.
Wie wichtig schätzt du diese Partien für den Verlauf der Restrunde ein?
A.K. Es ist egal gegen wen Du in der Kreisliga antrittst, es gilt immer die maximale Ausbeute mitzunehmen. Generell denken mein Trainerkollege Timo Pottrick und ich steht's von Spiel zu Spiel, denn es ergeben sich Woche für Woche neue Herausforderungen zu bewältigen, die fast nie etwas mit dem Gegner zu tun haben.

SVS-Redaktion: Du hörst nach der Saison als Trainer auf - was sind hier die Gründe dafür?
A.K.: Nach 5 Jahren Jugendtrainer und 3 Jahren Trainer des Perspektivteam`s ist für mich die Zeit gekommen im Verein andere Aufgaben zu erfüllen.

SVS-Redaktion: Was ist das Endziel? Was möchtest du mit dieser Mannschaft noch erreichen?
A.K.: Diese Mannschaft wird diese Rückrunde noch tolle Leistungen zeigen, mein Ziel ist es diese Leistung auf eine gewisse Konstanz zu bringen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Zudem liegt mir sehr viel daran, dass sich die jungen Spieler integrieren und zu festen Größen beim SVS reifen.

SVS-Redaktion:: Toni, besten Dank für das kurze Interview und weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung!