SAISON-FAZIT

13.06.2014

>>ERFOLGREICHSTE SAISON DER VEREINSGESCHICHTE<<

Der SV Stetten hat die Bezirksliga-Saison 2013/2014 auf dem 1. Platz beendet und steigt somit erneut direkt in die Landesliga auf.
Insgesamt 63 Punkte ergatterten die Schützlinge von Spielertrainer Markus Helber in dessen dritter Saison als Chefcoach. Zur Erinnerung: In der Spielzeit 2011/2012, als wir ebenfalls Meister wurden, waren es 66 Punkte…
19mal ging die Mannschaft dabei als Sieger vom Platz, sechsmal spielten sie Remis und nur dreimal mussten sie sich geschlagen geben – bei einem Torverhältnis von 68:32 Toren.
In der Hinrunde war der SVS mit 34 Punkten das beste Team, in der Rückrunde war der hartnäckigste Verfolger FC Winterlingen mit 30 Punkten ein Punkt besser als die Grün-Weißen.
Auf dem heimischen Terrain holte der SVS 35 Punkte, nur eine Partie wurde zu Hause verloren. Auch die beste Auswärtsmannschaft war die Helber-Elf: 28 Punkte ergatterte man in der Fremde.

Die schlechteste Platzierung datiert gleich vom ersten Spieltag als der SVS, nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen den FC Winterlingen, auf dem 7. Platz lag. Am 5. Spieltag erklomm die Mannschaft Rang 1 und blieb dort, bis auf einer kleinen Unterbrechung, bis zum Saisonende.

Des Weiteren konnte man im Pokal Geschichte schreiben.
Zum ersten Mal der Vereinsgeschichte gelang es dem Helber-Team den Bezirkspokal nach Stetten zu holen – und das in einer beeindruckenden Art und Weise! Mit einem 4:0 Sieg im Finale gegen den TSV Trillfingen holte man sich den lang ersehnten POTT.

Bester Torschütze, nur in der Bezirksliga, war Sommerneuzugang Georgios Ioakimidis mit 16 Treffern (Quelle: www.fussball.de)
Über alle Wettbewerbe gesehen war Tobias Seibold mit 23 Toren der treffsicherste SVS`ler.

Die meisten Einsätze hatte Keeper Florian Stengel, gefolgt von Tobias Seibold und Marc Geiser.

Wie berichtet wird unser Spielführer Marc Geiser die Grün-Weißen in Richtung seines Heimatvereins SG Vöhringen verlassen – wir wünschen ihm sportlich und persönlich nur das Allerbeste und bedanken uns für die geilen zwei Jahre! :-)

Mit André Pruss und Max Schäfer dürfen wir für die anstehende Landesliga-Saison zwei hoch motivierte und talentierte Spieler in Stetten begrüßen – Herzlich Willkommen Jungs :-)

Aber auch unser junges Perspektivteam spielte eine gute Saison, schließlich erreichte man mit 36 Zählern und einem Torverhältnis von 55:52 den 8.Platz im Endtableau.

Hier wird Spielertrainer Anthony Kohle zur neuen Saison sein Amt als Trainer niederlegen, dem Verein jedoch weiterhin in der Vorstandschaft und der Mannschaft als Spieler erhalten bleiben.
Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die letzten vier erfolgreichen Jahre als Spielertrainer!

Jungs, der Verein bedankt sich bei Euch ALLEN für die geile Saison! Von beiden aktiven Teams war das eine tolle & überragende Leistung! Macht weiter so