INTERVIEW DER WOCHE

04.07.2014

Nach dem Eyachpokal-Sieg sprachen wir mit Marco Rebholz über die vergangene Saison, die Neue und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Marco. Glückwunsch zum Eyachpokal-Sieg sowie zur Auszeichnung zum Torschützenkönig des Turniers. Was sind bzw.waren deiner Meinung nach die Gründe,
dass dieses Jahr so unfassbar gut lief? (A.d.R. Eyachpokal-Sieger Halle, Bezirkspokal-Sieger, Bezirksliga-Meister, Stetten-Turnier-Sieger, Eyachpokal-Sieger Feld)
M.R.: [Marco Rebholz] Hallo Sportsfreunde, Hallo SVS-Redaktion,
zunächst möchte ich mich bei allen Personen, die an dieser sensationellen Saison mitgewirkt haben, bedanken.
EINFACH UNGLAUBLICH!!!
Bereits nach den ersten Spielen dieser Saison konnte man in der Mannschaft feststellen, dass wir dieses Jahr ganz großes erreichen können und somit Geschichte schreiben.
Bezeichnet dafür waren der absolute Wille und der ununterbrochene Ehrgeiz.

SVS-Redaktion: Vor zwei Jahren warst du noch Spielführer unseres Perspektivteams. Nun bist du ein wichtiger Bestandteil der I. Mannschaft. Was ist anders gelaufen bei dir? :-)
M.R.:
Diese Frage ist schnell zu beantworten, weichenstellend für meine Entscheidung waren ganz klar die intensiven Gespräche mit unserem Coach Helbi und Spartenleiter Ralf Schneider.

SVS-Redaktion: Das Ziel für die neue Runde ist klar. Was muss beherzigt werden, um den Klassenerhalt realisieren zu können?
M.R.: Das primäre Ziel des Klassenerhalts in der Landesliga kann nur realisiert werden, wenn wir weiterhin hart an uns arbeiten und mit absolutem Willen in Spiele gehen. Des Weiteren hoffe ich auch auf eine verletzungsfreie Saison aller Spieler!
Sollten die genannten Prämissen eintreffen, habe ich absolut keine Zweifel daran, dass wir auch nach der kommenden Saison von einer tollen Saison sprechen können! ;-)

SVS-Redaktion: Zwei Abgänge stehen zwei Zugänge gegenüber.
Marc Geiser verlässt uns, dein Bruder, Florian, ebenfalls. Mit Max Schäfer und André Pruss kommen zwei junge Spieler nach Stetten. Wie sind deine ersten Eindrücke der Jungs?
Du hattest ja schon die Gelegenheit sie kennen zu lernen... ;-) :-D
M.R.: An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den beiden Verabschieden, ich wünsche euch eine verletzungsfreie und erfolgreiche Laufbahn. Doch "Servus" heißt nicht "auf nimmer Wiedersehen", gerne würden wir und da spreche ich im Namen des gesamten Vereins euch wieder beim SV Stetten sehen ;-)
Zu unseren "Neuen"... Man kann definitiv sagen, dass sie uns sowohl sportlich als auch menschlich verstärken werden. Über ihre fussballerische Qualitäten brauchen wir nicht zu sprechen, beide sind tolle Fussballer!
Ihre Qualitäten neben dem Sportplatz haben sie bereits eindrucksvoll beim Stetten-Turnier gezeigt.
Der SV Stetten kann sich über zwei wirkliche klasse Jungs freuen.

SVS-Redaktion: Was zeichnet für dich den SV Stetten aus? Hättest du zu Beginn deiner Aktiven-Karriere gedacht, dass du hier mal so erfolgreich sein wirst?
M.R.: Der SV Stetten ist ein solide geführter Verein mit wirklich tollen Menschen auf und neben dem Sportplatz. Eine Einheit die ihres Gleichen sucht!
Bereits in der Jugend war für mich klar, dass ich bei dem richtigen Verein bin. Auch die vergangenen Jahre haben mir dies immer und immer wieder bestätigt. Weiter so!

SVS-Redaktion: Marco, herzlichen Dank für das kurze Interview und wir wünschen dir eine erfolgreiche Vorbereitung!