DREI-KÖNIGS-TURNIER 2015 / GRÜN-WEIßE DOMINIEREN

07.01.2015

Der SV Grün-Weißen Stetten II hat gestern Dreikönigs-Hallenfußballturnier des SV Haigerloch in der Witthauhalle gewonnen. In einem spannenden Finale setzte sich Stetten II mit 5:4 gegen Stetten I durch. Wie schon im vergangenen Jahr buhlten zehn Mannschaften um den Sieg beim traditionsreichen Haigerlocher Dreikönigs-Hallenfußballturnier.
Und gleich die erste Begegnung in der Haigerlocher Witthauhalle hatte es in sich, trafen doch der SV Grün-Weiß Stetten I und der SV Grün-Weiß Stetten II aufeinander. Am Ende hatte Stetten II mit 2:0 die Nase vorn. Mit drei Siegen und einer Niederlage sicherte sich Stetten II dann auch Platz eins in der Vorrundengruppe A – vor der eigenen "Ersten". Den dritten Rang erreichte Kreisliga A-Absteiger TSV Stein, der gleichzeitig den fünften Platz im Abschluss-Klassement bedeutete. Gruppenvierter und Gesamt-Siebter wurde der SV Heiligenzimmern. Die SG Weildorf/Bittelbronn II als Schlusslicht der Gruppe schloss auch das Turnier auf dem letzten Platz ab.
In Gruppe B wurde der Bezirksliga-Aufsteiger TSV Trillfingen seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich souverän den Gruppensieg vor der SG Weildorf/Bittelbronn, die sich ebenfalls für das Halbfinale qualifizierte. Der dritte Gruppenplatz bedeutete für die SG Weilheim/Friedrichstraße Rang sechs im finalen Tableau, Gastgeber SG Haigerloch/Trillfingen II/Bad Imnau wurde Gruppenvierter und erreichte letztendlich den achten Platz. Türk Haigerloch beendete das Turnier als Gruppenletzter und Neunter der Abschlusstabelle.
Im ersten Halbfinale schlug der SV Grün-Weiß Stetten II die SG Weildorf/Bittelbronn I mit 2:0, das zweite Semifinale entschied der SV Grün-Weiß Stetten I knapp mit 3:2 gegen Trillfingen für sich. Das Neunmeterschießen um den dritten Turnierplatz gewann die SG Weildorf/Bittelbronn I mit 3:1 gegen den TSV Trillfingen.
Das Endspiel sollte zu einer Neuauflage des ersten Turnierspiels zwischen den beiden Mannschaften von Grün-Weiß Stetten werden. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel ging es im überaus fairen Finale torreich zu. Am Ende behielt Stetten II in einem sehr spannenden Spiel knapp mit 5:4 die Oberhand.
"Es war ein gelungenes Turnier mit sehr fairen Spielen und vielen tollen Aktionen. Die Schiedsrichter mussten keine einzige Rote Karte zeigen, auch hatten wir in all den Spielen nur einen Verletzten zu beklagen" zog Uwe Schamberger, Vorsitzender des SV Haigerloch, der mit seinem Stellvertreter Josef Solecki die Turnierleitung übernommen hatte, ein positives Fazit des Dreikönigs-Turniers, bei dem die Kicker in den 24 Spielen 90 Treffer bejubeln durften. Torschützenkönig wurde Raphael Stier von der SG Haigerloch/Trillfingen II/Bad Imnau mit sechs Treffern.