SV Grün-Weiß Stetten - TSV Trillfingen
29.05.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

DERBYSIEG ÜBER DEN TRILLFINGEN

Kaltschnäuzigkeit bringt Hausherren drei Punkte / Ioakimidis, Vogt und Würzinger verlassen den SVS

Vor dem Spiel war - leider - der Zeitpunkt da, einige Spieler zu verabschieden... Neben Trainer Markus Helber (zum TSV Trillfingen) verlassen auch Norman Vogt (ebenfalls zum TSV Trillfingen), Georgi Ioakimidis (zum FC 07 Albstadt) und Sven Würzinger (aus beruflichen Gründen zurück zum FC Killertal) den SV Stetten. Ralf Schneider beendet seine Karriere und auch der langjährige Betreuer Matthias Klingel hört auf.

Der SV Stetten bedankt sich bei ALLEN für das Geleistete, für den Einsatz und das Engagement! D A N K E!!!

Wir hoffen, dass wir Euch dennoch ab und zu auf unserem Sportgelände begrüßen dürfen und für Euch ist immer die Tür offen Jungs! :-)

Nun zum Spiel:

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes und interessantes Spiel, in dem beide Teams nach vorne spielten und es dementsprechend Chancen auf beiden Seiten gab. Ein Tick besser kamen die Hausherren ins Spiel - die Folge war eine frühe Führung:
Eine kurz ausgespielte Ecke brachte Ioakimidis in den Strafraum, wo Norman Vogt unbedrängt zum 1:0 einköpfte. Kurze Zeit später scheiterte Schäfer an TSV-Keeper Krause. Auf der Gegenseite kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor den Kasten von Goalie Flo Stengel, Tobi Seibold klärte eine Hereingabe in höchster Not.

Kurze Zeit später fiel dann doch der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich: Kai Krause vollendete eine Flanke mit Kopf zum 1:1.

Doch quasi im Gegenzug die erneute Führung für die Hausherren: Schäfer setzte Ioakimidis mit einem tollen Pass in Szene und der Deutsch-Grieche erzielte mit seinem 7.Saisontor das 2:1.

In Folge wog das Spiel hin und her - und der TSV hatte auch sofort Möglichkeiten erneut auszugleichen. Erst scheiterte ein TSV Spieler mit einem Distanzkracher an der Latte, nur eine Zeigerumdrehung später wurde Bürkle, jedoch aus abseitsverdächtiger Position, geschickt, aber auch er knallte das Spielgerät an den Querbalken.

Besser machten es die Grün-Weißen, die sich an diesem Tag eiskalt vor dem gegnerischen Kasten zeigte: Norman Vogt schickte Ioakimidis mit einem klasse Pass auf die Reise, der überlegt auf den mitgelaufenen Rebholz quer legte. Unsere Nummer 9 hatte aus kürzester Distanz keine Mühen - 3:1.
Kurz vor dem Pausentee erhöhte der stark aufspielende Ioakimidis auf 4:1, nachdem ihn Würzinger mit einem überlegten Querpass bediente.

Nach der Halbzeit ging bei den Hausherren kaum noch was nach vorne. Der TSV versuchte nochmal alles und kamen recht früh durch Bürkle zum Anschlusstreffer. In Folge brachten die Gäste die Grün-Weißen jedoch kaum noch ernsthaft in Bedrängung; Stengel musste noch einmal gegen Schumacher eingreifen.

Auf der Gegenseite hatte Schwarz zweimal die Möglichkeit, das Ergebnis nach oben zu schrauben, beide Male scheiterte er jedoch an Krause.

Wenige Sekunden vor Spielende hatte dann Georgi Ioakimidis seinen dritten Treffer erzielt, Schiedsrichter Hirneise erkannte das Tor jedoch nicht an... Was sich beim Stand von 4:2 aber verschmerzen ließ :-)

So blieb es am Ende beim in Summe doch verdienten Heimsieg, da sich der SVS bei den Chancen einfach effektiver zeigte.

Florian Stengel Florian Stengel
Andreas Henle Andreas Henle
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz 3:1 35. MinuteGelbe Karte
Max  Schäfer Max Schäfer
Sven Würzinger Sven Würzinger
Georgios Ioakimidis Georgios Ioakimidis 2:1 31. Minute4:1 44. Minute
Norman Vogt Norman Vogt 1:0 9. Minute
Ralf Schneider Ralf Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 53.
eingewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz
ausgewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider 57.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Norman Vogt Norman Vogt 64.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Sven Würzinger Sven Würzinger 87.
eingewechselt Mihael Nemecek Mihael Nemecek

1:0 Norman Vogt (9. Vorlage: Georgios Ioakimidis)
1:1 Kai Krause (19.)
2:1 Georgios Ioakimidis (31. Vorlage: Max Schäfer)
3:1 Marco Rebholz (35. Vorlage: Georgios Ioakimidis)
4:1 Georgios Ioakimidis (44. Vorlage: Sven Würzinger)
4:2 Julius Bürkle (55.)

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsv-trillfingen.de

DERBYTIME & LETZTES HEIMSPIEL

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 trifft der SVS auf das neue Team unseres Noch-Trainers Markus Helber - nämlich den TSV Trillfingen

Derbytime, letztes Heimspiel, einige Verabschiedungen und es geht noch um wichtige Punkte: Interessanter könnte es für die Fans von beiden Mannschaften kaum sein :-)

Das Team von Markus Helber möchte die theoretische Chance auf den 2. Platz noch wahren, auf der Gegenseite braucht der TSV noch mindestens einen Punkt, um den Klassenerhalt in absolut trockenen Tüchern zu haben. Das sie diesen ausgerechnet in Stetten und gegen den neuen Trainer holen wollen, ist selbst redend. Auf Grund der vorigen Duelle können sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf ein sicherlich hart umkämpfendes Spiel einstellen, in dem beide Mannschaften den "Dreier" unbedingt wollen werden. Am Ende wird auch entscheidend sein, wer "geiler" sein wird und die Punkte mehr will!

Liebe SVS-Fans,

vor dem Spiel werden wir einige Personen ehren bzw. verabschieden.
Dafür wäre es super, wenn unsere Fans und Zuschauer schon einige Minuten vor Spielbeginn auf unserem Sportgelände wären!

Zum letzten Heimspiel der Saison laden wir nach dem Spiel alle Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, Zuschauer, Sportheimwirte, Wurstverkäufer,… zum Verweilen vor und im Sportheim ein.
Vor dem Sportheim gibt es kostenlose Getränke :-)

Unterstützt unser Team nochmal zahlreich und lautstark!