3:2
(2:1)
SV Grün-Weiß Stetten - SV Rangendingen
08.09.2016 18:30 Uhr / Meisterschaft

LAST-MINUTE-DERBYSIEG

 

Wagner beschert dem SVS mit einem Treffer in der Nachspielzeit drei wichtige Punkte

 

Eine torreiche Partie sahen die vielen Zuschauer am gestrigen Abend auf dem Stettener Sportgelände. Und hätte beide Teams in Halbzeit Eins etwas genauer gezielt, wären sicherlich noch einige Tore mehr gefallen. Aber der Reihe nach...

 

Das Bezirksliga-Spiel begann ohne großes Abtasten - und die erste Möglichkeit hatten die Hausherren. Lenard Pfeffer legte die Kugel am herauseilenden SVR-Keeper vorbei, der Ball ging aber am langen Pfosten vorbei, wo Patrick Pitzen auch noch einen Schritt zu spät kam.

Im Gegenzug ergab sich die große Chance für die Gäste in Führung zu gehen, Philipp Stimac schoss aus aussichtsreicher Postion aber am SVS-Kasten vorbei. Nach 5 Spielminuten scheiterte SVR-Spielertrainer Gasparovic am stark reagierenden Stengel. 

Dann wurde Spielführer Pitzen schön von Andre Pruss auf die Reise geschickt, sein Abschluss ging aber klar vorbei. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte die SVS-Defensive nur mit Mühe und Glück eine SVR-Möglichkeit klären. Nach einem krassen Fehlpass im Spielaufbau kam Rangendingens Spielführer Silberhorn zum Abschluss, der jedoch deutlich über das Tor ging. Und dann köpfte Pitzen nach einer Flanke vom agilen Preis knapp vorbei.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren erst 15 Minuten gespielt - Langeweile kam nicht auf, beide Defensivreihen zeigten Schwächen, jedoch konnte kein Team diese bis dato nutzen. 

In den folgenden 10 Minuten verlor die Partie etwas an Tempo. Doch dann schlug Marco Rebholz zu: Über Preis gelangte das Spielgerät zum Mittelstürmer, der erst seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und dann zur Führung einschob.

Fast hielt die Freude nicht lange, denn nur kurze Zeit später knallte Gasparovic den Ball an die Latte - Glück für den SVS!

Doch quasi im Gegenzug stecke Preis den Ball stark auf den durchstartenden Pitzen durch, der vor Gäste-Keeper Rosenau cool blieb und auf 2:0 erhöhte. 

Nach einem tollen Konter hätte Marco Rebholz noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen können, er traf mit seinem Abschluss jedoch unglücklich SVR-Keeper Rosenau voll im Gesicht. 

Der junge Torwart musste in Folge ausgewechselt werden - der SV Stetten hofft, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist und wünschen ihm Gute Besserung!!!

Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste dann etwas aus dem Nichts den Anschlusstreffer: Die komplette SVS-Mannschaft schaltete auf Grund eines verletzten Spielers komplett ab, Gasparovic "bedankte" sich mit einem Treffer in den Winkel...

 

Diese Treffer zeigte auch noch in Halbzeit Zwei seine Wirkung, den die Grün-Weißen kamen die ersten Minuten überhaupt nicht mehr in die Partie und agierten sehr unkonzentriert. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte Rangendingen durch Timo Eggenweiler den Spielstand egalisierte.

Das Niveau im zweiten Spielabschnitt sank zunehmend, beide Teams leisteten sich viele Fehlpässe und lange Zeit waren Chance Mangelware.

Erst in den letzten Spielminuten nahm die Partie nochmal Fahrt auf - und es waren die Hausherren, die den Lucky Punch etwas mehr erzwingen wollten.

In der 90. Minute scheiterte Preis erst mit einem Distanzkracher am SVR-Keeper, dann köpfte er nach einer starken Flanke von Wagner an den Pfosten.

Also alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Hausherren doch noch zu: Manu Wagner tauchte alleine vor dem SVR-Kasten auf und knallte die Kugel zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer ins Netz.

 

Damit zeigten die Jungs wieder mal, was für eine tolle Moral sie haben und das der Zusammenhalt sehr stark ist. 

Dennoch zeigte die Partie auch, wo aktuell noch die Schwächen liegen und woran man arbeiten muss. Das Trainerteam Bogenschütz/Beilharz wird daran sicherlich die nächsten Trainings ansetzen...

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 2:0 33. Minute
Marco Rebholz Marco Rebholz 1:0 27. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Tobias Sigel Tobias Sigel
Torsten Seibold Torsten Seibold
Jan Schwarz Jan Schwarz
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 61.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 65.
eingewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner Erzieltes Tor
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 69.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 75.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan Gelbe Karte
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz

Tore:

1:0 Marco Rebholz (27. Vorlage: Patrick Preis)
2:0 Patrick Pitzen (33. Vorlage: Patrick Preis)
2:1 Robert Gasparovic (45.)
2:2 Timo Eggenweiler (49.)
3:2 Manuel Wagner (90.)

Zuschauer: 100

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/


Vorbericht

DERBYTIME

 

Englische Woche in der Bezirkliga / Neuer Kooperationspartner ist zu Gast

 

Kaum Zeit zum Luft holen haben die SVS-Teams momentan: Bereits am Donnerstag steht der nächste Spieltag in der Bezirksliga Zollern an. Der SV Stetten empfängt dann die I. Mannschaft unseres neuen Kooperationspartners SV Rangendingen.

 

Zuletzt kassierte die Bogenschütz-Truppe die erste Niederlage der noch jungen Saison - 1:3 verlor man gegen den Landesligaabsteiger FC Winterlingen. In vielen Phasen des Spiels merkte man unserem Team die fehlende Reife an. Das dieses Szenario in dieser Runde hin und wieder eintreten wird, ist allen Verantwortlichen jedoch bewusst und deshalb nicht weiter schlimm. 

Wichtig ist, dass das Trainerteam die Fehler anspricht und die Jungs wieder aufbaut - und genau daran werden Christoph Bogenschütz und Mike Beilharz diese Woche gearbeitet haben.

 

Nun folgt das Derby gegen den SV Rangendingen, der, ähnlich wie wir, viele Abgänge zu verkraften hatte und die Mannschaft nun neu aufbauen muss. 

 

Es bleibt abzuwarten, wer am Donnerstag den besseren Tag erwischt und wer mannschaftlich geschlossener auftreten wird.

 

Natürlich benötigt unser junges Team wieder EURE Unterstützung liebe SVS-Fans.

Kommt zahlreich auf den Sportplatz - die Getränke sind wie immer bereits kalt gestellt und passend zum Feierabend gibt es unsere leckere Heiße Rote! :-)