0:5
(0:3)
SV Tieringen - SV Grün-Weiß Stetten
15.09.2016 18:30 Uhr / Meisterschaft

DEUTLICHER AUSWÄRTSSIEG

 

Starke erste Hälfte ebnet den Weg zum Sieg 

 

Insgesamt gesehen einen verdienten Auswärtserfolg holte sich die Bogenschütz-Truppe am gestrigen Wochenspieltag in Tieringen, wenngleich das Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. 

 

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste nach etwas Abtasten die bessere Mannschaft und nach 15 Spielminuten erzielte Patrick Preis per Kopf das frühe 1:0. Erste Chance - erstes Tor! Die Hausherren müssen eigentlich dann den Ausgleich erzielen, der Tieringer Akteur schaffte es aber aus ca. 3 Metern SVS-Goalie Florian Stengel anzuschiessen, der in diesem Moment einfach richtig stand. 

Quasi im Gegenzug erhöhten die Grün-Weißen auf 2:0: Eher "unfreiwiliig" (:-)) legte Marco Rebholz eine scharfe Hereingabe per Kopf quer, Kapitän Pitzen vollendete. 

Danach hatten die Gäste das Spiel im Griff, ließen den Ball teils schön laufen und kamen vor der Halbzeit sogar noch zum 3:0. Preis steckte schön auf Rebholz durch, unser Mittelstürmer konnte mit dem zweiten Versuch den Ball über die Linie drücken.

 

Im zweiten Spielabschnitt schafften es die Mannen von Spielertrainer Bogenschütz erstmal nicht, dass Spiel zu verwalten. Die Hausherren versuchten mit aller Macht, den Anschlusstreffer zu erzielen und die SVS-Abwehr hatte oftmals große Probleme. Die Grün-Weißen fanden lange keinen Zugriff mehr zum Spiel in den zweiten 45 Minuten und hatten Glück, dass Tieringen diese Phase nicht für einen Treffer nutzte. 

Kurz vor Spielende war es Youngster Enrico Baiker, der mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:0 hoch schraubte. 

 

Es war ein verdienter Sieg, wenn gleich unser Team am kommenden Sonntag gegen die Spfr. aus Bitz die Leistung der ersten Halbzeit über die kompletten 90 Minuten zeigen muss, wenn die Punkte in Stetten bleiben sollen.

 

@Unsere SVS-Fans:

Mit 13 Punkten aus sechs Spielen belegt unser junges Team aktuell den 2. Platz der Bezirksliga Zollern. Auch wenn es vielleicht spielerisch nicht immer so aussieht, wie ihr es auch vorstellt: Mit den bisher erzielten Ergebnissen kann man vollkommen zufrieden sein! 

Es wäre toll, wenn ihr das Team bei einem Spielstand von 3:0 nicht nur kritisieren würdet, sondern die Sache auch mal positiv sehen könntet. 

Das hilft der jungen Mannschaft und zeigt dem Team auch, dass ihr hinter ihnen steht.

 

Vielen Dank! :-)

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:2 31. Minute
Marco Rebholz Marco Rebholz 0:3 41. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Enrico Baiker Enrico Baiker 0:4 82. Minute0:5 89. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold
Patrick Preis Patrick Preis 0:1 15. Minute
Manuel Hauke Manuel Hauke
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke 53.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 53.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 72.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Zusätzlich im Kader
Jan Schwarz Jan Schwarz

Tore:

0:1 Patrick Preis (15. Vorlage: Andre Pruss)
0:2 Patrick Pitzen (31. Vorlage: Marco Rebholz)
0:3 Marco Rebholz (41. Vorlage: Patrick Preis)
0:4 Enrico Baiker (82.)
0:5 Enrico Baiker (89. Vorlage: Patrick Preis)

Zuschauer: 40

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-tieringen.de


Vorbericht

ENGLISCHE WOCHE - RUNDE 2

 

In der zweite Englischen Wochen nacheinander muss die Bogenschütz-Truppe beim SV Tieringen antreten

 

Zehn Punkte aus fünf Spielen - ein rundum zufriedener Auftakt der Grün-Weißen. Auch über die vier geholten Punkte aus der ersten Englischen Woche wird keiner meckern. Jetzt folgt die nächste Englische Woche - beginnen tut sie mit einem Auswärtsspiel beim aktuell Tabellenletzten SV Tieringen.

 

Nachdem Derbysieg unter Woche folgte ein torloses Unentschieden in Burladingen. Nach den zuletzt vielen Gegentoren tat es der Mannschaft gut endlich mal wieder "zu Null" zu spielen. Insgesamt gesehen war es eine gerechte Punkteteilung, wobei Patrick Pitzen kurz vor Spielende eine 1000%ige Möglichkeit vergab. 

 

Bei den heutigen Gastgebern läuft es noch überhaupt nicht rund. Noch sieglos belegt die Neufeld-Truppe den letzten Tabellenplatz. Dennoch ist allen Beteiligten klar, dass die Partie KEIN Selbstläufer wird!

Die Spiele unter der Woche sind immer schwieriger zu bestreiten und in Tieringen auf dem Nebenplatz, der ein Flutlicht besitzt, tat man sich in der vergangenen Spielzeit schon sehr schwer und verlor das damalige Spiel, dass ebenfalls unter der Woche war. 

Die Gastgeber verfügen über eine starke Truppe und haben sich mit Marco-Mario Brunner (von FC Winterlingen) und Salvatore Cerabona (von der SG Hart/Owingen) verstärkt.

 

"Wir müssen als Team auftreten", sagt SVS-Youngster Lenard Pfeffer. "Das Wichtigste ist, dass wir in jedes Spiel mit dem 100%igen Willen gehen müssen um erfolgreich zu sein, denn dann müssen wir uns in meinen Augen vor niemandem verstecken", so der Mittelfeldakteur weiter. 

 

Genau das muss die Bogenschütz - Truppe heute umsetzen, damit die Partie erfolgreich gestalten können.

 

Viel Erfolg Männer!