SV Grün-Weiß Stetten - Spfr Bitz
18.09.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTER HEIMSIEG

Vor allem auf Grund der zweiten Spielhälfte holten sich die Mannen um Spielertrainer Bogenschütz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den nächsten Dreier.

Geriet man in der ersten Hälfte relativ früh in Rückstand, wurde dennoch, trotz nass-kaltem Wetter, weiter ordentlicher Fußball gespielt. Und auch der Kampf wurde angenommen. Somit war der Ausgleich vor dem Pausentee durch Rebholz mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit dann war man dem Gegner klar überlegen und spielte sich gute Chancen heraus. Aber auch die Gäste waren ein ums andere mal bei ihren schnellen Gegenstößen gefährlich. Doch an diesem Tag entschied die mannschaftliche Geschlossenheit und der in der Breite bessere Kader.

Alle Einwechselspieler konnten sofort ins Spiel finden und die Qualität und das Tempo im Spiel konnte mit jeden Wechsel weiter hoch gehalten werden.

Als der stark aufspielende Marco Rebholz dann Patrick Pitzen mit seiner Flanke mustergültig bediente, nahm dieser den Ball direkt aus der Luft und schob das Spielgerät überlegt ins lange Eck.

Leider versäumten es die Grün-Weißen dann, sich frühzeitig mit dem dritten Tor zu belohnen, als man die ein oder andere "Hundertprozentige" liegen ließ, bzw. der Gästetorwart glänzend parierte.

Als dann jedoch in der Schlussphase Pitzen sich bei Rebholz ebenfalls mit einem schönen und uneigennützigen Zuspiel revanchierte und "Spoiler" zum 3:1 Endstand einschob, war der Drops gelutscht und der Jubel groß.

Der SVS belegt somit weiterhin einen hervorragenden zweiten Platz und gastiert am kommenden Wochenende in Steinhofen.

Florian Stengel Florian Stengel
Manuel Wagner Manuel Wagner
Torsten Seibold Torsten Seibold
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Normen Wenz Normen Wenz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Enrico Baiker Enrico Baiker
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 2:1 72. Minute
Patrick Preis Patrick Preis
Marco Rebholz Marco Rebholz 1:1 29. Minute3:1 90. Minute
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 46.
eingewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 68.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 72.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 85.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel

0:1 (18.)
1:1 Marco Rebholz (29. Vorlage: Andre Pruss)
2:1 Patrick Pitzen (72. Vorlage: Marco Rebholz)
3:1 Marco Rebholz (90. Vorlage: Patrick Pitzen)

Webseite: http://www.sportfreunde-bitz.de

MEISTERSCHAFTSFAVORIT ZU GAST

Nach einem nicht optimalen Start haben sich die Gelb-Schwarzen zuletzt gefangen und kommen ausgeruht nach Stetten

Zum Abschluss der zweiten Englischen Wochen kommt es zu einem richtigen Kracher auf dem Stettener Sportgelände. Den mit den Sportfreunden aus Bitz kommt der letztjährige Bezirkspokalsieger sowie ein diesjähriger Meisterschaftsfavorit nach Stetten.

Auch wenn der SVS aktuell tabellenmäßig vor den Bitzern steht, geht die Elf von Yervant Saroyan am Sonntag als Favorit in die Partie. Die Sportfreunde haben sich hochkarätig und punktuell verstärkt und haben sich nach einem eher schwächeren Start in die Bezirksliga-Runde zuletzt gefangen und konnten die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Dazu kommt, dass die Bitzer ausgeruht in die Partie gehen können, da sie unter der Woche nicht gespielt haben.

Die Grün-Weißen haben einen tollen Start in die Saison hingelegt und können definitiv mit Selbstvertrauen in dieses schwere Spiel gehen. Nachdem Sieg letzten Donnerstag gegen Rangendingen und dem Unentschieden in Burladingen wies die Bogenschütz-Truppe diesen Donnerstag den SV Tieringen mit 5:0 in die Schranken.

Die Chancenauswertung war in diesem Spiel top und auch sonst war es spielerisch vor allem in der ersten Hälfte zeitweise sehr stark. Der Halbzeitpfiff tat unserer Elf nicht ganz so gut, die Grün-Weißen verloren etwas den Faden und fanden keinen Zugriff mehr. Diese Phase überstand man jedoch mit Mühen und auch etwas Glück schadlos, sodass Youngster Baiker am Schluss das Ergebnis noch nach oben schraubte.

Diese unkonzentrierte Phase darf am Sonntag gegen Bitz so nicht passieren, den das Team verfügt über sehr starke Offensivspieler wie Pasqual Conzelmann und Nico Kästle, der die SVS-Abwehr bereits in der vergangenen Saison vor einige Schwierigkeiten stellte.

Wenn unsere Jungs an die letzten Spiele anknüpfen kann und diese Leistung über die volle Spielzeit konzentriert auf den Platz bringt sowie dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken kann, ist die Chance groß, dass das Spiel positiv gestaltet werden kann!

Das Trainer-Team um Bogenschütz und Beilharz wird unser Team jedoch sicherlich perfekt auf das Spiel einstellen und so freuen wir uns auf ein attraktives und spannendes Spiel!