FC Steinhofen - SV Grün-Weiß Stetten
25.09.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTE NIEDERLAGE IN STEINHOFEN

Serie gestoppt: Nach einer schwachen Leistung verliert der SVS das Auswärtsspiel in Steinhofen

Auf Grund der Tabellensituation ging die Bogenschütz-Truppe in Steinhofen als Favorit an den Start, leider tat sich unser junges Team damit etwas schwer und verlor am Ende verdient gegen den bis dahin Tabellen-13ten.

Aber der Reihe nach: Die Gäste begannen gut und hatten in Person von Marco Rebholz auch den ersten Abschluss des Spiels. FC48-Keeper Pesket hielt den Schuss jedoch gut. Dann verflachte die Partie etwas und das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab.

Nach etwa 20 Minuten kamen die Hausherren das erste Mal gefährlich vor den Kasten von SVS-Keeper Florian Stengel, der Steinhofener Spieler zielte aber etwas zu ungenau und der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Quasi im Gegenzug ergab sich die Riesenmöglichkeit für die Grün-Weißen in Führung zu gehen, aber Preis scheiterte erneut an Pesket, der einen sehr guten Tag erwischte. Denn nur wenige Minuten später parierte er auch einen Schuss von Youngster Baiker stark.

Auf der Gegenseite zeigte auch unser Goalie sein ganzes Können, als er eine Direktabnahme stark mit dem Fuß parierte! Wenige Zeigerumdrehungen später herrschte etwas Chaos im SVS-Strafraum, Steinhofen konnte dieses "Geschenk" jedoch nicht ausnutzen.

Dann wurde ein Steinhofener Spieler im Strafraum von Torsten Seibold zu Fall gebracht, den berechtigten Elfmeter nutzten die Hausherren zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Kurz vor der Halbzeit war Florian Stengel erneut stark zur Stelle.

Mit frühen Wechseln versuchte Coach Bogenschütz neuen Schwung in die Partie zu bringen, was aber nur bedingt gelang. Jannik Schneider versuchte es mal - drüber.

Nach einer Stunde schlugen dann die Hausherren erneut zu: Mit einem schönen Spielzug kombinierten sich die Steinhofener Spieler durch, die SVS-Defensive fand in diesem Moment überhaupt keinen Zugriff und Faton Hajra bedankte sich mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag.

Dann rettete wieder Stengel stark, aber beim nächsten Treffer von Dennis Ruiz-Vogt war auch er machtlos.

Wer dachte, der Drops war gelutscht, täuschte sich: Denn quasi im Gegenzug hätte der eingewechselte Tobias Seibold auf 1:3 verkürzen müssen, er spitzelte den Ball aber knapp an Steinhofens Kasten vorbei.

Der Anschlusstreffer viel dann aber keine Minute später: Nach einer tollen Flanke von Rebholz köpfte Jannik Schneider ein. Die Gäste zeigten, wie zuletzt immer, tolle Moral und rannten weiter an. Coach Bogenschütz hatte das 2:3 auf dem Schlappen und auch Tobias Seibold hätte noch einen Treffer erzielen können/müssen. Kurioserweise waren die Chancen da, eventuell ein Unentschieden zu holen. Ein weiterer Treffer wollte aber leider nicht mehr gelingen und zu allem Überfluss sah Youngster Manuel Hauke auf Grund Nachtretens noch den Roten Karton!

So blieb es am Ende beim 1:3, dass auf Grund einigen Defensiv-Schwächen und nach vorne oftmals zu wenig Durchschlagskraft verdient ist.

Mund abwischen - weitermachen! Diese Woche hart trainieren, dann klappt das nächsten Sonntag wieder besser! :-)

Weiterhin steht die Elf auf einem hervorragenden 3. Platz der Bezirksliga Zollern - das darf man nicht vergessen! ;-)

Bereits an diesem Donnerstag, 29.09.2016 spielen unsere Grün-Weißen im Pokal bei der zweiten Garde des TSV Straßberg. Spielbeginn ist erst um 19.00 Uhr

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Andre Pruss Andre Pruss
Marco Rebholz Marco Rebholz
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Enrico Baiker Enrico Baiker
Tobias Sigel Tobias Sigel
Jan Schwarz Jan Schwarz
Manuel Hauke Manuel Hauke Rote Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 46.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 51.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 56.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 69.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Tobias Woldert Tobias Woldert

Webseite: http://www.fc48steinhofen.de

ZU GAST IN STEINHOFEN

Bogenschütz-Truppe reist als Favorit nach Steinhofen / Kann die Serie ausgebaut werden?

Am Sonntag geht die Reise des SVS nach Steinhofen. Die Hausherren belegen aktuell mit vier Punkten den den 13. Tabellenplatz und hinken ihren Erwartungen etwas hinterher.

Unser Team muss weiterhin geschlossen und als Einheit auftreten sowie immer an sich glauben. Wenn die Grün-Weißen dies beherzigen, kann dieses Auswärtsspiel positiv gestaltet werden.

Viel Erfolg Männer!