SV Grün-Weiß Stetten - FV Rot-Weiß Ebingen e.V.
02.10.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

GLÜCKLICHES REMIS GEGEN AUFSTEIGER

Ebingen hatte in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel und ging in Führung. Erst dann wachten die Grün-Weißen auf und glichen aus. Im zweiten Durchgang hatte Stetten mehr vom Spiel, die besseren Chancen hatten jedoch die Rothosen. „Wir haben uns zwar mehr erwartet, doch mit dem Unentschieden können wir leben“, sagt SVS-Spielertrainer Christoph Bogenschütz.

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Enrico Baiker Enrico Baiker
Tobias Sigel Tobias Sigel
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:1 44. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelb-Rote Karte
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 58.
eingewechselt Andre Pruss Andre Pruss
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 66.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 88.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
Bernd Hipp Bernd Hipp

0:1 Lukas von Ophuysen (14.)
1:1 Tobias Seibold (44.)

AUFSTEIGER ZU GAST IN STETTEN

Stark ersatzgeschwächt muss der SVS das Heimspiel gegen RW Ebingen bestreiten

Ohne zahlreiche Stammspieler empfängt die Bogenschütz-Truppe am Sonntag den Aufsteiger aus Ebingen. Unsere Gästen rangieren momentan auf Platz 12 in der Bezirksliga.

Zuletzt wurde das Rundenspiel der Ebinger (a.d.R. gegen TSV Trillfingen) verlegt - unter der Woche musste das Team von Trainer Mak aber ebenfalls im Pokal ran.

Nur knapp konnte der A-Ligist FC Stetten/Salmendingen geschlagen werden.

In der Bezirksliga waren die Gäste gegen Benzingen und Steinhofen erfolgreich, und auch in den Spielen, die sie verloren haben, waren die Ebinger nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft. Unser Team sollte also gewarnt sein!

Nach der zuletzt schwachen Partie in Steinhofen gelang den Grün-Weißen im Pokal ein 9:0-Erfolg gegen den TSV Straßberg. Dieses Ergebnis darf jedoch nicht überbewertet werden, den die Gastgeber waren in allen Belangen unterlegen und das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen.

Nun muss sich der Blick des SVS wieder nach vorne richten, den am Sonntag wartet eine sehr schwere Aufgaben auf die Heimelf.

Da viele wichtige Spieler ist es umso wichtiger, dass die Mannschaft als eine Einheit, geschlossen und kämpferisch auftritt.

Viel Erfolg Jungs!!!