SV Grün-Weiß Stetten - TSV Frommern
16.10.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

KNAPPER HEIMSIEG GEGEN FROMMERN

Elfmeter entscheidet Partie zugunsten der Hausherren / Tobias Seibold erzielt goldenen Treffer

Das Spiel war insgesamt auf einem guten Niveau und die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel geboten in dem sich der SVS insgesamt verdient als Sieger durchsetzte.

Schon früh in der Partie rettete der Querbalken für die Gäste, als Marco Rebholz seinen Kopfball nach ca. 10 Minuten eine Tick zu hoch ansetzte.

Kurze Zeit später musste der Gästetorwart sein ganzes Können aufweisen, als er spektakulär einen von Andre Pruss abgefeuerten Distanzschuss spektakulär aus dem Winkel kratzte und noch an den Pfosten lenkte. In der 23. Minute war aber auch der Keeper machtlos, als Tobias Seibold einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Zuvor wurde Jannik Schneider im Strafraum ganz klar umgestoßen, so dass der gute Schiedsrichter auf den Punkt zeigen musste.

Die Gäste aus Frommern, die sich zumeist aufs Kontern beschränkten, gaben aber nicht auf und verlangten der jungen Bogenschütz-Truppe alles ab. Jedoch wussten sich die Grün-Weißen auch gegen die etwas härtere Gangart der Gäste zu wehren.

Im zweiten Durchgang ergaben sich dann immer wieder Räume für die Heimelf, doch scheiterte man oft am Gästekeeper oder vergab klarste Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

So musste man bis zum Schluss um jeden Zentimeter Grasnabe kämpfen, tat dies aber auch sehr ordentlich und leidenschaftlich. Und dank einer sehr gut organisierten Defensivarbeit um den Abwehrchef Mike Beilharz, der somit auch zurecht zum Spieler des Spiels gewählt wurde, war der knappe Erfolg dennoch kaum gefährdet und mehr als verdient.

Nächste Woche geht es zum Liganeuling nach Benzingen.

Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz
Jannik Schneider Jannik Schneider
Tobias Sigel Tobias Sigel
Jan Schwarz Jan Schwarz
Torsten Seibold Torsten Seibold
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:0 23. Minute ElfmeterGelbe Karte
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 67.
eingewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 79.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 90.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 90.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Lin-David Lohmüller Lin-David Lohmüller

1:0 Tobias Seibold (23. / Elfmeter, Vorlage: Jannik Schneider)

Webseite: http://fussball.tsv-frommern.de/

STARKER AUFSTEIGER ZU GAST

Junge Truppe gastiert in Stetten / Deutliche Leistungssteigerung muss her

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Frommern auf dem Stettener Sportgelände. Das junge Team von Armin Roth spielt bis dato eine starke Runde und ist bester Aufsteiger. Die Grün-Weißen müssen sich auf eine sehr schwere Aufgabe einstellen.

Und auch nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung und einer verbesserten Defensive kann man die Punkte in Stetten behalten. Die deutliche Niederlage in Straßberg zeigte, wo es beim SVS aktuell etwas hapert. Aber auch die Ausfälle von wichtigen Stammspielern kann die junge Mannschaft aktuell noch nicht kompensieren.

Diese Spieler kommen nun aber zurück und das Trainerteam wird das Training diese Woche entsprechend gestalten und die Jungs dementsprechend auch auf die Partie einstellen.

Zu den Spielen unserer Aktiven ist unser Sportheim natürlich geöffnet. Neben den üblichen Getränken gibt es natürlich auch Kaffee und leckere Kuchen.

Kommt zahlreich auf den Sportplatz und unterstützt unser Teams lautstark und positiv!

Auf geht's Jungs!!!