TSV Benzingen - SV Grün-Weiß Stetten
23.10.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

AUSWÄRTSSIEG IN BENZINGEN

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei bringt weitere wichtige Punkte

Gegen tief stehende Benzinger tat sich unsere Elf vor allem in Halbzeit Eins sehr schwer. Die Gastgeber haben nur auf Konter gelauert und mit der einzigsten Chance sind die Gelb-Schwarzen durch ihren Spielertrainer Bach auch in Führung gegangen.

Das Passspiel der Grün-Weißen war im ersten Abschnitt oft zu ungenau, sodass man selten durch die vielbeinige Abwehr kam. Dennoch konnten die Gäste 2-3 gute Chancen in der ersten Halbzeit verzeichnen - allesamt blieben jedoch ungenutzt.

Gleich nach dem Pausentee gelange Spielführer Patrick Pitzen das so wichtige 1:1. Ab diesem Moment dominierte der SVS die Partie und die Bogenschütz-Elf spielte von nun an zwingender.

Die Partie wurde verdient durch Tobias Seibold und Jannik Schneider gedreht. Von den Hausherren kam im zweiten Spielabschnitt kein Torschuss.

Einziges Manko: Unsere Elf hätte eigentlich 5-6 Tore machen können, teils müssen. Jedoch hielt der Heim-Torwart einige Möglichkeiten sehr stark.

Bereits am Samstag geht es für das Team weiter! Der SV Dotternhausen gastiert dann in Stetten.

Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:1 47. Minute
Marco Rebholz Marco Rebholz
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:3 80. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Sigel Tobias Sigel
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:2 70. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 58.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 58.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 83.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 90.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz

1:0 Stefan Bach (25.)
1:1 Patrick Pitzen (47. Vorlage: Jannik Schneider)
1:2 Tobias Seibold (70.)
1:3 Jannik Schneider (80. Vorlage: Marco Rebholz)

Webseite: http://www.tsv-benzingen.de/

ERNEUT EIN DUELL GEGEN AUFSTEIGER

Am Sonntag muss die Erste weit reisen / Zu Gast in Benzingen

Nachdem ersten Sieg nach drei sieglosen Spielen gastiert der SV Stetten am Sonntag bei einem weiteren Aufsteiger - und zwar dem TSV Benzingen.

Der Aufsteiger legte einen starken Saisonstart hin, zuletzt lief es jedoch nicht mehr so rund, sodass die Truppe von dem erfahrenen Spielertrainer Stefan Bach auf Platz 10 abrutschte.

Zuletzt zeigten die Gelb-Schwarzen in Trillfingen jedoch eine starke Leistung und verloren nur knapp mit 0:1

Der SVS muss also gewarnt sein! Zwar zeigte man im Heimspiel gegen Frommern zu Beginn eine starke Leistung und ging auch verdient in Führung.

Man ließ jedoch in Folge dann nach, einige Konterchancen wurden in Halbzeit Zwei nicht gut zu Ende gespielt und außerdem ließen zum Schluss auch etwas die Kräfte nach.

Das Trainerteam um Bogenschütz und Beilharz wird das jedoch sicherlich im Training diese Woche angesprochen haben und wird die Mannschaft sicherlich auch perfekt auf das schwere Auswärtsspiel einstellen!

Die Mannschaft muss leider längere Zeit auf den zuletzt starken Patrick Preis verzichten.

Die komplette SVS-Familie wünscht Dir, lieber Patze, eine Gute Besserung und schnelle Genesung! Werde schnell wieder fit & wir stehen immer hinter Dir! :-)