SV Grün-Weiß Stetten - SV Dotternhausen
29.10.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTER HEIMSIEG

Starke Leistung bringt weitere drei Punkte und Selbstvertrauen

Gegen an diesem Tag schwache Dotternhausener gelang unserem Team ein verdienter 4:1-Erfolg, der hätte höher ausfallen können oder gar müssen.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und führten nach 8 Spielminuten schon mit 2:0. Tobias Seibold und Andre Pruss war die Torschützen.

Auch in Folge hatten die Grün-Weißen starke Ballgewinne und es ging flott nach vorne - mit dieser Taktik hatten unsere Gäste an diesem Tag große Schwierigkeiten!

In Folge nahm die Bogenschütz-Elf etwas Tempo aus dem Spiel und kontrollierten die Partie. Es folgten weitere, teils hochkarätige Chancen für den SVS, die teilweise leider kläglich vergeben wurden.

Erst muss Marco Rebholz auf 3:0 erhöhen, dann zielte Patrick Pitzen bei seinem Abschluss zu ungenau. Nach über einer halben Stunden kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor den Kasten von Flo Stengel, Mike Beilharz rettete in dieser Situation aber stark.

Passend zu der Partie verschoß Dotternhausen in Person von Julian Rontke noch einen wohl berechtigten Foulelfmeter.

Nach dem Pausentee verflachte die Partie. Die Grün-Weißen mussten nicht mehr, Dotternhausen konnte nicht. Zeitweise wurde es sogar noch etwas hektisch und zerfahren.

Spätestens mit der Ampelkarte für Simon Lehmann war das Spiel für die Gäste gelaufen. Denn nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang Marco Rebholz sein verdientes Tor.

Zwar konnten die Gäste durch einen sehenswerten Treffer noch auf 3:1 verkürzen, doch dieses Tor brachte kein Aufbäumen. Im Gegenteil: Es waren die Hausherren, die zahlreiche Kontermöglichkeiten schlecht zu Ende gespielt  oder weitere Möglichkeiten nicht genutzt haben.

Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Jannik Schneider das hochverdiente 4:1 mit einem klasse Freistoß in den Winkel!

Somit tankte unsere junge Elf nochmal Selbstvertrauen für das schwierige Spiel und dem große Derby gegen den TSV Trillfingen!

Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz 3:0 69. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 4:1 90. Minute
Andre Pruss Andre Pruss 2:0 8. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:0 3. MinuteGelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 56.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 67.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 67.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 84.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Manuel Hauke Manuel Hauke
Normen Wenz Normen Wenz

1:0 Tobias Seibold (3. Vorlage: Andre Pruss)
2:0 Andre Pruss (8. Vorlage: Patrick Pitzen)
3:0 Marco Rebholz (69. Vorlage: Jannik Schneider)
3:1 Kevin Dett (75.)
4:1 Jannik Schneider (90. Vorlage: Jannik Schneider)

Webseite: http://sv-dotternhausen.de/

STARKER SV DOTTERNHAUSEN ZU GAST IN STETTEN

Bereits am Samstag geht es für die Bogenschütz-Truppe weiter / Schweres Heimspiel vor der Brust

Nach zuletzt zwei Siegen (gegen zwei Aufsteiger) in Folge bekommt uns die Bogenschütz-Truppe am morgigen Samstag mit einem richtig schweren Gegner zu tun:

Der erstarkte SV Dotternhausen, mit seinem namenhaften Spielertrainer Matthias Mauz, der unter anderem auch schon bei der zweiten Mannschaft der TSG Balingen die Spielführerbinde trug und zuletzt für Bad Dürrheim in der Verbandsliga die Schuhe schnürte, verlor letzte Woche nur knapp und sehr unglücklich gegen Tabellenführer TSV Trillfingen.

Der SVD zeigte dabei eine sehr starke Leistung und auch die Trillfinger sprachen von dem taktisch und spielerisch besten Gegner gegen den sie bisher gespielt haben.

Der SVS fand zuletzt wieder in die Spur und konnte die letzten beiden Spiele positiv und erfolgreich gestalten.

Dennoch muss die junge Mannschaft weiterhin hart arbeiten und dran bleiben. Doch, und da wiederholen wir uns gerne, war es allen Verantwortlichen nach dem Umbruch im Sommer bewusst und deshalb ist man mit dem aktuellen Tabellen- und Punktestand sehr zufrieden.

Am Samstag gilt nur eine Devise: 150% von Anfang an geben, konzentriert agieren und die Tormöglichkeiten, die sich sicherlich ergeben werden, konsequent nutzen!

Die Chancenauswertung war zuletzt in Benzingen ein Manko, viele zum Teil sehr gute Chancen blieben ungenutzt.

Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen! Unterstützt lautstark und positiv!

#immerweiter #39