3:2
(2:1)
TSV Trillfingen - SV Grün-Weiß Stetten
06.11.2016 14:30 Uhr / Meisterschaft

KNAPPE DERBYNIEDERLAGE

 

Torreiche Partie mit besserem Ende für den TSV / Ein Punkt wäre verdient gewesen

 

Eine in Summe gesehen bittere Niederlage musste der SV Stetten gestern im Derby gegen den TSV Trillfingen einstecken. Bitter aus dem Grund, da man zahlreiche, zum Teil 100%ige Chancen liegen ließ. Aber der Reihe nach...

 

Die Grün-Weißen begannen stark und gingen früh, zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Führung: Pruss mit einem starken Ballgewinn, der Ball gelang nach Außen zu Jannik Schneider. Überlegt legte er quer zu Rebholz, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. 

Leider hielt diese Führung nicht lange: Kai Krause, mit dem die linke SVS-Defensive ihre Mühe hatte, tanzte seinen Gegenspieler zu einfach aus, passte in die Mitte, wo Philip Stehle relativ ungestört auf den im Rückraum lauernden Levi Kolb ablegte. Dieser ließ SVS-Goalie Stengel mit einem satten Schuss überhaupt keine Chance - 1:1 nach knapp 15 Spielminuten. 

Nur zehn Minuten später konnte die Helber-Elf das Spiel drehen. Erneut war die SVS-Abwehr zu weit von den Gegenspielern weg, Krause kam zweimal zum Schuss - der erste Abschluss konnte noch geblockt werden, der zweite Versuch war dann aber drin.

Quasi im Gegenzug muss der SVS ausgleichen, scheiterte aber in Person von Spielführer Patrick Pitzen an TSV-Keeper Andre Krause. Auch danach hatte der SVS durch Rebholz und Schneider teils hochkarätige Möglichkeiten, die aber vergeben wurde. 
So blieb es beim 2:1-Halbzeitstand für den TSV Trillfingen.

 

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Bogenschütz-Truppe: Ein langer Ball wurde zu kurz geklärt - Fabian Singer sagte Danke und schob zum 3:1 ein.

Nach diesem frühen Gegentreffer war gefühlt etwas die Luft raus: Trillfingen musste zu diesem Zeitpunkt nicht mehr groß agieren. Die junge SVS-Mannschaft zeigte sich zwar zunächst geschockt, gab sich aber nicht auf! Nach und nach fing sich die Mannschaft wieder und versuchte nochmal alles, die Partie zu drehen...

Trillfingen reagierte nur noch mit langen Bällen, was unseren Ex-Coach Markus Helber ziemlich sauer aufstieß: „Nach dem Tor haben wir das Fußballspielen leider eingestellt, nur noch lange Bälle gespielt und keine Entlastung mehr gehabt“, so Helber nach dem Schlusspfiff.

Und rund 10 Minuten vor Spielende konnte Torsten Seibold dann nach einer Ecke völlig frei zum Anschlusstreffer einköpfen. Die Grün-Weißen machten in Folge natürlich hinten auf, was dem TSV ein paar Konterchancen ermöglichte... Die Grün-Weißen waren jedoch näher am Ausgleichstreffer dran - mit der letzten Aktion des Spiels hatte Jannik Schneider das 3:3 auf dem Fuß, scheiterte aber am herauseilenden Keeper Krause und es blieb beim 2:3 aus Stettener Sicht. 

 

SVS-Coach Christoph Bogenschütz, der sein Team für das bessere hielt, meinte, die Partie wäre bestimmt anders verlaufen – wenn man beim dritten Gegentor entschlossener geklärt hätte. „Dann wäre auch ein Punkt drin gewesen. Ich denke, Trillfingen hat zur Zeit jedem anderen Team voraus, dass sie kaltschnäuzig sind und die Tore schießen – deshalb stehen sie auch oben.“

 

Diese Fazit ziehen auch wir von der SVS - Redaktion! Der SVS zeigte über weite Strecken des Spiels eine starke Leistung, belohnte sich selbst aber nicht. Trillfingen hingegen war wahnsinnig effektiv und gewann deshalb auch das Spiel. 

Aus diesem Grund gratulieren wir dem TSV natürlich zum Derbysieg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in dieser Runde! :-)

 

Das Schöne war danach das proppenvolle TSV-Sportheim zu sehen, in dem sowohl natürlich viele Trillfinger, aber auch zahlreiche Stettener waren und zusammen den Sonntagabend ausklingen ließen - SO MUSS DAS SEIN! :-)

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz 0:1 9. MinuteGelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Enrico Baiker Enrico Baiker
Torsten Seibold Torsten Seibold 3:2 79. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 38.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 61.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 65.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 88.
eingewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke
Zusätzlich im Kader
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Tobias Woldert Tobias Woldert
Jan Schwarz Jan Schwarz

Tore:

0:1 Marco Rebholz (9. Vorlage: Jannik Schneider)
1:1 Levi Kolb (14.)
2:1 Kai Krause (25.)
3:1 Fabian Singer (50.)
3:2 Torsten Seibold (79. Vorlage: Jannik Schneider)

Zuschauer: 100

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsv-trillfingen.de


Vorbericht

DERBYTIME

 

Grün-Weiße gastieren als Außenseiter beim Tabellenführer TSV Trillfingen / Konstellation verspricht ein spannendes und heiß umkämpftes Spiel

 

Der 14. Spieltag der Bezirksliga Zollern steht ganz im Zeichen des Derbys zwischen dem TSV Trillfingen und dem SV Stetten. Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch das Spitzenspiel an diesem Spieltag! Die beiden Teams aus dem Eyachtal platzieren sich aktuell weit vorne - der TSV grüßt vom Platz an der Sonne, das neu aufgestellte SVS-Team rangiert auf einem tollen 3. Platz. 

 

Nicht nur auf Grund der Tabellensituation sind die blau-weißen Hausherren der eindeutige Favorit am Sonntag. Mit 32 Toren stellt man zusammen mit dem 1. FC Burladingen den besten Sturm der Liga, mit nur neun Gegentoren die beste Abwehr. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden steht das Team von unserem ehemaligen Trainer Markus Helber deshalb zu Recht auf dem 1. Rang. 

Auch die Heimstärke der Trillfinger ist beeindruckend: Sechs Spiele, sechs Siege, 20:3 Tore - alleine diesen Fakten sprechen ganz klar für den TSV!

 

Unser junges Team hat sich zuletzt wieder gefangen und konnte die letzten drei Partien für sich entscheiden. Das Bogenschütz-Team zeigte dabei auch sehr gute Leistungen - jedoch einziger Kritikpunkt: Die Chancenverwertung!

Am Sonntag wird man wohl nicht allzu viele Tormöglichkeiten haben - die, die man bekommt, müssen konsequenter genutzt werden.

Unser Trainer-Team wird unter der Woche sicherlich hart trainiert haben und die Mannschaft bestmöglich auf das Derby einstellen.

Trainer Bogenschütz sagt zum kommenden Spiel am Sonntag:" Wir haben eine schwere Aufgabe zu lösen. Da Trillfingen zu Hause noch ungeschlagen ist und eine starke Serie bisher hingelegt hat, sehe ich sie in der Favoritenrolle." 

 

Liebe SVS-Fans - mit Euch als Unterstützung und als 12. Mann für das Team ist es vielleicht möglich, den Primus etwas zu ärgern.

"Es ist ein Derby, in dem alles drin ist. Mit den Unterstützung unserer Fans können wir für die Überraschung sorgen", meint auch Coach Holzi.

Also - nehmt Euch für den Sonntag, 06.11. nur einen Termin vor:

Seid um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände in Trillfingen und unterstützt unser SVS-Team lautstark und positiv!!! :-)

#ZUSAMMENHALTZEIGEN

 

#derbytime #vorfreude #spannungsteigt #countdownläuft #nurderSVS #fürDich #39