SV Rangendingen - SV Grün-Weiß Stetten
19.11.2016 14:30 Uhr / Meisterschaft

UNNÖTIGE UND BITTERE PLEITE IN RANGENDINGEN

Vorne 100%ige Chancen vergeben, hinten die Gastgeber zum Tore schießen eingeladen - Resulat: 2:3 aus Stettener Sicht

Eine wahnsinnig unnötige Niederlage musste der SV Stetten am Samstag in Rangendingen einstecken. Unnötig, weil man zahlreichen, hochkarätige Chancen liegen ließ und in der Defensive mit einfachen Fehler den Hausherren die Tore quasi geschenkt hat.

Dabei begann die Partie perfekt für die Gäste: Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, als Patrick Pitzen seine Farben früh in Führung brachte. Diese gab den Grün-Weißen jedoch kaum Sicherheit - im Gegenteil. Nur wenige Zeigerumdrehungen später waren sich Mike Beilharz und Goalie Stengel nicht einig, SVR-Spielertrainer Gasparovic sagte "Danke" und schob zum Ausgleichstreffer ein.

Nach diesem Treffer wurden die Gastgeber auch stärker und vergaben in Folge eine gute Kontermöglichkeit. Das Team um Spielführer Pitzen fing sich dann aber wieder und konnte erneut in Führung gehen: Youngster Tulgay Arslan setzte stark nach und schob das Spielgerät unhaltbar für den SVR-Keeper ins Tor.

Jedoch brachte auch die erneute Führung nicht die nötige Ruhe ins Spiel des SVS - im Gegenteil: Durch viele Fehlpässe auf dem "Kunstrasen" war man in der Defensive oft "offen", was die Rangendinger in Halbzeit Eins aber noch nicht zu nutzen wusste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte den Gästen etwas der Zugriff - Rangendingen griff früher an und es dauerte etwas, bis sich der SVS darauf eingestellt hatte.

Dann rückte SVR-Keeper Rosenau ins Licht. Entweder scheiterten unsere Jungs an ihm oder eben an der Abschlussgenauigkeit.

Arslan scheiterte an Rosenau mit einem Distanzknaller, dann müssen Rebholz und Pitzen eigentlich das 3:1 machen.

Aber - wer vorne die Tore nicht macht...Bekommt sie hinten...

Und auch hier machte es der SVS den Rangendinger viel zu einfach und Mert Akkaya hatte am Ende keine Mühe auszugleichen.

Dennoch steckte unser Team nicht auf, und hätten erneut durch Pitzen und dem eingewechselten Pfeffer in Führung gehen müssen. Wieder traf man leider nicht in das Eckige - es war zum Haare raufen!

Als Daniel Wolf kurz vor Schluss nochmal geschickt wurde und das 2:3 aus Stettener Sicht erzielte, war die Enttäuschung und auch Wut ziemlich groß.

Unnötig verlor man eine Partie, in der man wieder einmal sehr gute Möglichkeiten liegen ließ und den Gegner auf der anderen Seite zum Tore schießen einlud.

#kopfhochmänner

Das gehört eben auch zum Lernprozess der jungen Mannschaft dazu! Mund abwischen - weitermachen!

Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:1 6. Minute
Tulgay Arslan Tulgay Arslan 1:2 26. Minute
Marco Rebholz Marco Rebholz
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 9.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan 77.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 87.
eingewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke
Zusätzlich im Kader
Tobias Sigel Tobias Sigel
Normen Wenz Normen Wenz
Tobias Woldert Tobias Woldert

0:1 Patrick Pitzen (6. Vorlage: Jannik Schneider)
1:1 Robert Gasparovic (12.)
1:2 Tulgay Arslan (26.)
2:2 Mert Akkaya (75.)
3:2 Daniel Wolf (88.)

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/

DERBY GEGEN DEN KOOPERATIONSPARTNER

Zum ersten Rückrundenspiel gastiert der SVS beim SV Rangendingen

Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende trifft unser Bezirksliga-Team bereits am morgigen Samstag auf den SV Rangendingen. Tabellarisch ist der SVS sicherlich der Favorit der Partie, mit Blick auf den Spielort (Kunstrasenplatz) ist jedoch davon auszugehen, dass es ein sehr schwere Aufgabe für die Grün-Weißen werden wird.

Die Partie gegen den SV Rangendingen ist bereits das erste Rückrundenspiel. Der SV Stetten beendete die Vorrunde auf einem tollen 3. Platz - wer hätte damit so vor der Runde gerechnet?
Unser Trainer-Team leistet tolle Arbeit und wenn es auch einige Tiefs gab, darf man nie vergessen, welchen Umbruch die Mannschaft zu verkraften hatte und wie viele junge Spieler in das Team integriert wurden!

Auf Grund dieser Tatsache ist dieser 3. Platz nach der Hinrunde ein starkes Ergebnis, worauf sich alle Beteiligten aber sicherlich nicht ausruhen werden. Die Spieler sind motiviert und wollen weiterhin das bestmöglichste aus sich raus holen!

Nach der Verschnaufpause nach der knappe Derbyniederlage gegen den TSV Trillfingen steht nun also ein weiteres Derby auf dem Programm.

Nur mit 100%igen Einsatz, Wille und Kampf wird auf dem Kunstrasenplatz, auf dem wahrscheinlich gespielt wird, etwas drin sein.

Bitte beachtet den Spieltag (SAMSTAG)!!!

Die Mannschaft  freut sich über zahlreiche, lautstarke und positive Unterstützung!

Auf geht's!!!