1:1
(1:1)
SV Grün-Weiß Stetten - SV Tieringen
27.11.2016 14:30 Uhr / Meisterschaft

BITTERES REMIS

 

Erneut ließ der SVS zahlreiche Chancen und somit einen dreifachen Punktgewinn liegen 

 

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison und vor allem durch die letzten Spiele: Unser junges Team lässt viele, hochkarätige Tormöglichkeiten liegen und vergessen so sich selbst zu belohnen. 

 

Die Partie begann denkbar schlecht für den SVS: Bereits nach vier Spielminuten gingen die Gäste durch Giuseppe Cracchiolo in Führung. Der Mittelfeldakteuer der Tieringer wurde nicht angegriffen, sein Abschluss schlug dann hinter SVS-Keeper Stengel ein.

Dieses Tor spielte den Tieringen natürlich in die Karten, den sie standen sehr tief und überließ dem SVS die Partie. 

Die Hausherren übernahmen dann auch die Initiative und das Chancenfestival begann in der 10. Minute mit einem Freistoß von Tobias Seibold, den Tieringens Keeper Lukas Diller aber parierte. Kurze Zeit später war er auch bei einem Abschluss von Jannik Schneider zur Stelle. In der 17. Spielminute muss Schneider den Ausgleich erzielen, alleine vor Diller scheiterte er aber am Innenpfosten...

Dann zog Tobias Seibold mal ab, Diller klärte aber zur Ecke. Diese brachte dann den hochverdienten Ausgleich:
Nach einer Wagner-Ecke stieg Pitzen am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Rund eine halbe Stunde war gespielt, als sich die nächste Großchance für die Heimelf ergab: Marco Rebholz köpfte nach einem Freistoß jedoch an die Latte. In Folge scheiterte noch Spielführer Pitzen an Diller und Schwarz jagte die Kugel knapp am Kasten vorbei. 

Kurz vor dem Pausentee kam Pitzen nach einer schönen Flanke völlig frei zum Kopfball, er konnte diesen aber nicht richtig drücken und das Spielgerät ging über das Tor.

Die Gäste gingen somit mit einem sehr schmeichelhaften Unentschieden in die Kabinen...

 

Aus dieser kamen die Gäste jedoch wacher. So konnten sie das Spiel in der Anfangsphase der zweiten Hälfte etwas offener gestalten und hatte gleich nach der Halbzeit und nach guter einer Stunde gute Möglichkeiten, Florian Stengel war aber immer auf dem Posten. 

Unsere Elf versuchte weiterhin alles, aber das Tor schien wie verriegelt zu sein. Zwei hochkarätige Chancen gab es noch für die Grün-Weißen:
Kurz vor Spielende legte Schneider super quer, Pitzen traf die Kugel jedoch nicht richtig und sein Schuss ging vorbei. Dann scheiterten die Hausherren nochmal an der Latte.

Quasi mit dem Schlusspfiff ergab sich aus dem Nichts noch die Möglichkeit für Tieringen den Lucky Punch zu erzielen, aber auch sie scheiterten an der Latte.

Ein Siegtreffer wäre aber - bei allem Respekt - auch nicht verdient gewesen...

 

Somit blieb es bei dem für uns enttäuschenden 1:1-Remis...

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Marco Rebholz Marco Rebholz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:1 18. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Sigel Tobias Sigel
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 55.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 62.
eingewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 68.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Zusätzlich im Kader
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz

Tore:

0:1 Giuseppe Cracchiolo (4.)
1:1 Patrick Pitzen (18. Vorlage: Jannik Schneider)

Zuschauer: 40

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-tieringen.de


Vorbericht

LETZTES HEIMSPIEL IN 2016

 

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr gastiert der Tabellenletzte SV Tieringen in Stetten

 

Es ist der letzte Heimauftritt für unsere Grün-Weißen in diesem Jahr und zeitlich auch die Möglichkeit, die beiden Niederlagen in den letzten Spielen wett zu machen und einen positiven Abschluss vor der Winterpause zu erzwingen. 

 

Zuletzt verlor die Bogenschütz-Truppe die Spiele in Trillfingen und Rangendingen je 2:3. Die Gegner kommen viel zu einfach zum Tore schießen, und vorne lassen die Jungs einfach noch zu viele Chancen liegen.

Unser Trainer-Team wird aber unter der Woche sicherlich hart daran gearbeitet haben. Jedoch muss man die letzten beiden Spiele vor der Winterpause auch mit der entsprechenden Konzentration angehen, möchte man noch ein paar Punkte einfahren.

 

Am Sonntag gastiert mit dem SV Tieringen der Tabellenletzte in Stetten. Auf dem Papier ist der SVS also erneut Favorit - jedoch hat man letzte Woche in Rangeindngen gesehen, dass dies nichts aussagt...

Auch vom Hinspiel darf man sich nicht blenden lassen. Damals gewannen die Grün-Weißen zwar deutlich mit 5:0, jedoch werden die Tieringer beim jetzigen Spiel alles daran setzen, die Punkte aus Stetten mitzunehmen - zu verlieren hat die Neufeld-Truppe nämlich nichts.

Zuletzt überraschten sie auch mit einem Sieg gegen TSV Straßberg.