(0-0)
SGM Rangend./Stetten 2 - SpVgg Leidringen/Rosenfeld2
18.09.2016 13:00 Uhr / Meisterschaft

SGM verliert nach ansprechender Leistung

Nach dem 2:1-Sieg unter der Woche beim FV Bisingen verliert unsere SGM leider ihr Heimspiel gegen Leidringen/Rosenfeld2 denkbar unglücklich.

Erneut etwas Personalgeschwächt trat unsere SGM das Heimspiel gegen den Konkurrenten aus Leidringen an und zeigte eine durchaus ansprechende Leistung.

Von Beginn an war die Partie sehr ausgeglichen, jedoch standen beide Abwehrreihen ordentlich und ließen kaum Torchancen zu. Dies änderte sich auch nach dem Seitenwechsel. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab und man kam vereinzelt zu Tormöglichkeiten.

Als man eigentlich in Führung gehen konnte kam der Gegner fast im Gegenzug durch eine kleine Unachtsamkeit zu seiner ersten gefährlichen Torchance und wusste diese gleich zu nutzen. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und wollten das Spiel noch drehen. Als Matze Herold dann im gegnerischen Strafraum hörbar von den beinen geholt wurde, hatten alle mit dem Pfiff des Schiedsrichters gerechnet. Dieser jedoch entschied auf weiterspielen, zur Verwunderung aller Zuschauer. Danch hatte man noch zwei Gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber entweder am Gästetorwart oder an der Abwehr.

Quasi mit dem Schlusspfiff kassierte man dann das alles entscheidende 0-2, als man hinten auf machte.

Leider hat man erneut nichts zählbares einfahren können, obwohl man auf die gezeigte Leistung sicherlich aufbauen kann.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr muss unser Team dann zum absoluten Topfavoriten auf die Meisterschaft, zum SV Gruol. Hier werden die Trauben erwartungsgemäß sehr hoch hängen, jedoch hat man in dieser Partie auch nichts zu verlieren, liegt der Druck doch ausschließlich beim Bezirksliga-Absteiger. Und wer weiß, eventuell gelingt unserer Mannschaft ja die Überraschung, indem man weiterhin geschlossen als Einheit auftritt und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich macht.

Lin-David Lohmüller Lin-David Lohmüller
Mihael Nemecek Mihael Nemecek Gelbe Karte
Ralf Dieringer Ralf Dieringer
Dominik Gulde Dominik Gulde
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Bernd Hipp Bernd Hipp Gelbe Karte
Marcus Stengel Marcus Stengel
Michael Schlegel Michael Schlegel
Dominik Reinknecht Dominik Reinknecht
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan 46.
eingewechselt Matthias Herold Matthias Herold
ausgewechselt Dominik Reinknecht Dominik Reinknecht 46.
eingewechselt Markus Widmaier Markus Widmaier
ausgewechselt Michael Schlegel Michael Schlegel 60.
eingewechselt Nico Remy Nico Remy
ausgewechselt Bernd Hipp Bernd Hipp 80.
eingewechselt Benny Preis Benny Preis

0-1 (72.)