(2-0)
SV Gruol - SGM Rangend./Stetten 2
25.09.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

Derbyniederlage beim Tabellenführer

In Gruol hingen für unsere SGM die Trauben deutlich zu hoch. Dennoch zeigte man eine kämpferisch gute Leistung, auf die man aufbauen kann. Der Sieg für die Hausherren war aber absolut verdient.

Insgesamt waren die Hausherren die klar spielbestimmende Mannschaft. Unsere SGM beschränkte sich hauptsächlich auf die Defensive und konnte nur vereinzelt und leider zu selten ein par Nadelstiche nach vorne setzen, um für Entlastung und Torgefahr zu sorgen. Dennoch ging der Plan über die gesamte Spielzeit eigentlich auf, denn die Hausherren bissen sich an unserer Abwehr doch die Zähne aus und konnten nur wenige klare Torchancen herausspielen.

Um so ärgerlicher war es dann für unsere Jungs, dass wir durch einen Torwartfehler früh in Rückstand gerieten, als der Ball auf dem sehr trockenen Geläuf unkontrolliert aufsprang und unser Keeper den Ball nur unkonventionell nach vorne abklatschen lies. Diese Unachtsamkeit nutzte dann deren Stürmer eiskalt zur Führung aus.

Auch beim Zweiten Tor, einem direkt verwandelten Freistoß half leider der Platz ein wenig mit, da der Ball vor Lohmüller tückisch aufsetzte.

Am kommenden Sonntag geht es erneut gegen einen sehr spielstarken,offensiv agierenden Gegner aus Killertal, die mit Sven Würzinger einen alten Bekannten in ihren Reihen haben. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr in Stetten.

Lin-David Lohmüller Lin-David Lohmüller
Mihael Nemecek Mihael Nemecek
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Dominik Gulde Dominik Gulde
Andreas Henle Andreas Henle
Nico Remy Nico Remy
Christian Schneider Christian Schneider
Bernd Hipp Bernd Hipp
Marcus Stengel Marcus Stengel
Michael Schlegel Michael Schlegel
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 23.
eingewechselt Benny Preis Benny Preis
ausgewechselt Nico Remy Nico Remy 73.
eingewechselt Markus Widmaier Markus Widmaier
ausgewechselt Michael Schlegel Michael Schlegel 82.
eingewechselt Matthias Haug Matthias Haug
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 82.
eingewechselt Daniel Schneider Daniel Schneider