(1-1)
SGM Rangend./Stetten 2 - SV Heiligenzimmern
30.10.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

Erneute Niederlage gegen starke Gäste

Der SV Heiligenzimmern präsentierte sich an diesem Wochenendesehr kaltschnäuzig vor dem Tor. Die Heimelf war zwar ebenbürtig, konnte aber im Gegensatz zu den Gästen wenig zwingende Torchancen herausspielen.

Beide Trainer schickten eine sehr junge Mannschaft aufs Feld, so dass man von einem spannenden Spiel ausgehen konnte.

Die SGM machte zu Beginn zwar das Spiel, leistete sich aber im Spielaufbau zu viele Abspielfehler, welche der Gast dann auch umgehend nutzte um seine Stürmer mit steilen Bällen durch die Schnittstelle in Szene zu setzen. Allerdings stand die Abwehrreihe der Heimelf sehr gut und somit liefen die Gästestürmer ein ums andere mal ins Abseits.

Mit der ersten richtigen Chance ging dann die Bezirksliga-Reserve in Führung, als Schweizer einen Ball 35m vor dem Tor annahm und den Ball sehenswert über den Torwart hinweg im Tor versenkte. Spätestens jetzt, mit der Führung im Rücken, hätte man dann allerdings reagieren müssen, und defensiv gestaffelter stehen müssen.

Da man dies nicht tat, war es sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf, dass postwenden mit der nächsten Aktion wieder ein Gästestürmer steil auf die Reise geschickt wurde. Dieses mal befand sich dieser auch nicht im Abseits und so konnte er freistehend vor Lohmüller zum Ausgleich einschieben.

So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast deutlich besser aus der Pause und ging dann folgerichtig auch in Führung. Die SGM versucht nochmal sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, konnte aber keine richtig zwingenden Torchancen kreieren, obwohl man ein ums andere mal bis in den Strafraum der Gäste eindrang.

Nachdem Heiligenzimmern einen Konter kläglich am leeren Tor vorbeischoss, machten sie es nach einem Eckball in der Schlussphase dann deutlich besser.

Die Hereingabe wurde wuchtig aus kurzer Distanz ins Tor geköpft und die Partie war somit entschieden.

Der Sieg der Gäste ist insgesamt verdient, da sie die klareren Torchancen hatten, auch wenn das Chancenverhältnis sehr ausgewogen war.

Kommenden Sonntag geht es nach Stetten/Salmendingen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr

Lin-David Lohmüller Lin-David Lohmüller
Andreas Henle Andreas Henle
Manuel Hauke Manuel Hauke
David Weckerle David Weckerle
Christian Schneider Christian Schneider
Bernd Hipp Bernd Hipp Gelbe Karte
Marcus Stengel Marcus Stengel
Enrico Baiker Enrico Baiker
Alexander Schweizer Alexander Schweizer 1-0 27. Minute
Normen Wenz Normen Wenz
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Christian Schneider Christian Schneider 23.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 60.
eingewechselt Michael Schlegel Michael Schlegel
ausgewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan 75.
eingewechselt Ralf Dieringer Ralf Dieringer
ausgewechselt Andreas Henle Andreas Henle 75.
eingewechselt Mihael Nemecek Mihael Nemecek

1-0 Alexander Schweizer (27. Vorlage: Manuel Hauke)
1-1 (29.)
1-2 (58.)