Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/sv-stetten.de/httpdocs/inc/class.spieler.php on line 266
SV Grün-Weiß Stetten - Spiele
1:3
(0:0)
SV Grün-Weiß Stetten - SGM Hart/Owingen
19.03.2017 14:30 Uhr / Meisterschaft

NIEDERLAGE IM DERBY

 

Grün-Weiße verlieren das Derby zuhause gegen die SGM Hart/Owingen / Zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt

 

Die Hausherren hätten wohl noch noch zwei Stunden spielen können am gestrigen Tag, ein Tor aus dem Spiel wollte einfach nicht gelingen. So kam wie es kommen musste - die Gäste nutzen die Fehler der SVS - Hintermannschaft in Halbzeit Zwei gnadenlos aus und sicherten sich somit die drei Punkte.

 

Dabei hatten die Hausherren bereits nach drei Spielminuten die erste Möglichkeit der Partie, aber der Abschluss von Rebholz wurde abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. 

In Folge wurden die Gäste aber stärker und der SVS fand überhaupt keinen Zugriff mehr zum Spiel. Nach 14 Minuten muss Gäste-Spieler Nico Pfeffer seine Farben eigentlich in Führung bringen, aber nach toller Vorarbeit von Gaksteder, der von der SVS-Abwehr überhaupt nicht angeriffen wurde, vergab Pfeffer doch kläglich und es blieb beim 0:0. 

Bis dahin tat sich die Bogenschütz-Truppe wahnsinnig schwer ins Spiel zu finden; viele Zweikämpfe im Mittelfeld gingen verloren und auch das Passspiel war sehr unsauber.

Nach der großen Möglichkeit für die SGM ließ die Partie aber dann auch nach, beide Teams neutralisierten sich und der SVS fand dann langsam aber sich ins Derby und nahm den Kampf an.

Kurz vor dem Pausentee drehten die Hausherren nochmal auf und hätten dann eigentlich auch in Führung gehen müssen: 

Nach einem starken Diagonalball von Manuel Hauke kam Pitzen an den Ball, spitzelte diesen am Gäste-Keeper, aber auch am Tor vorbei. Dann ergab sich von Rebholz die Riesenchance: Nach einer scharfen Hereingabe von Pitzen kam unsere Nummer 9 am langen Pfosten völlig frei zum Ball, schoss aber am Tor vorbei.

Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

 

Die zweite Hälfte begann schleppend und ohne nennenswerte Aktionen. Erst nach einer Stunde nahm die Partie wieder Fahrt auf.

Da bekamen die Gäste nämlich einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Gaksteder nahm Maß, die Kugel knallte aber an die Latte - SVS-Keeper Woldert wäre chancenlos gewesen.

Kurze Zeit später fiel aber doch das erste Tor des Nachmittags: Nachdem die komplette SVS-Hintermannschaft geschlafen hatte, sagte Philipp Sauter "Danke" und brachte die SGM in Führung.

Im Gegenzug aber fast der Ausgleich: Pruss mit einer tollen Direktabnahme - Latte. 
Dann kam Schwarz nach einem Freistoß am langen Pfosten zwei Meter vor dem Tor zum Ball - Drüber. 

Wer vorne die Dinger nicht macht - bekommt sie halt hinten, so ein altes Sprichtwort... Kurz nach der Doppelchance für die Hausherren passierte dem SVS ein Fehler im Spielaufbau, die SGM konterte schnell und Gaksteder blieb vor Woldert cool und schob ein.

83 Minuten waren gespielt, als Marco Rebholz nach einer Flanke zum Kopfball kam, aber auch dieser ging knapp vorbei. Im Gegenzug vollendete Gaksteder erneut einen Konter und brachte die Gäste mit 3:0 in Führung.

Kurz vor Spielende scheiterte Michael Seibold am Pfosten. Dank des Gäste-Keepers kam es aber dann doch noch zum Anschlusstreffer für die Grün-Weißen:
Einen Freistoß von Tobias Seibold an der Außenlinie ließ Liener "flutschen" und das Spielgerät fiel hinter ihm ins lange Eck. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Coach Bogenschütz noch ein Tor auf dem Fuß, scheiterte aber am gut parierenden Liener.

 

So blieb es bei der 1:3 Niederlage. Ein bitteres Ergebnis, wenn man die Chancen betrachtet. 

Nun gilt es - Mund abwischen, weitermachen!

 

Kopf hoch Männer!!!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:3 90. MinuteGelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 56.
eingewechselt
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 74.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 80.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
ausgewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke 83.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz

Tore:
0:1 Philipp Sauter (68.)
0:2 Hermann Gaksteder (78.)
0:3 Hermann Gaksteder (85.)
1:3 Tobias Seibold (90.)

Zuschauer: 80

Infos zum Gegner
Webseite: http://sg-hart-owingen.de


Vorbericht

DERBY ZUM RUNDENAUFTAKT 2017

 

Im ersten Rundenspiel des Jahres trifft der SV Stetten auf die SGM Hart/Owingen

 

Zu einem richtigen Kracher kommt es am Sonntag im ersten Bezirksliga-Spiel 2017. Denn gleich zu Beginn der Rückrunde erwartet unsere Jungs ein Derby - und wenn man an das Hinspiel denkt und an die vorigen Partien gegen die SGM Hart/Owingen kann man davon ausgehen, dass es ein heißes und hart umkämpftes DERBY wird.

 

Das sehr torreiche Vorrundenspiel konnten die Grün-Weißen erst durch sehr späte Tore für sich entscheiden. Damals lag man noch bis zur 75. Spielminute mit 2:3 hinten, ehe die Partie durch drei Tore in der Schlussphase doch noch gedreht werden konnte. Eine tolle Moral zeigte unser Team bei dieser Partie - auf diese wird es auch im Rückspiel sicherlich ankommen!

Außerdem zählt auch der Wille und die Kampfbereitschaft - beide Eigenschaften muss unser junges Team an den Tag legen, will man die drei Punkte in Stetten behalten.

 

Das Trainer-Teams und auch die Fans hoffen zudem, dass die Jungs das positive Gefühl und den Schwung des Pokalspiels mit in die Runde nehmen. Es war ein verdienter Sieg für den SVS, aber natürlich ist da noch Luft nach oben. Das wissen auch unser Trainer Bogenschütz und Beilharz sowie seine Jungs aber sicherlich selber und dementsprechend wurde diese Woche im Training gearbeitet.

 

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Besucher und positive Unterstützung freuen! :-)
Das Sportheim ist ebenso wie unser Wursthäusle geöffnet.

 

Auf geht's Männer!!!