Spfr Bitz - SV Grün-Weiß Stetten
09.04.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

BITTERE NIEDERLAGE IN BITZ

Unnötiger Treffer in der Nachspielzeit verhindert einen Punktgewinn

"Puh, es ist etwas frustrierend" sagte Co-Trainer Mike Beilharz, als wir ihn auf das Spiel bzw. den Spielverlauf angesprochen haben. Und mit dieser Meinung war er auch nicht alleine...Doch der Reihe nach:
Der SVS fand perfekt in das schwere Auswärtsspiel und ging früh durch Manuel Wagner in Führung. Nach etwa 30 Minuten passten sich die Grün-Weißen aber immer mehr den Hausherren an und haben das Spiel vernachlässigt.

Die Bitzer hingegen haben über die gesamte Spielzeit eigentlich nichts als lange Bälle geschlagen und auf Standards gehofft - nach 90 Minuten gesehen haben sie das auch mit Erfolg gemacht...

Nach vorne war es von der Bogenschütz-Truppe in Summe gesehen leider auch zu schwach, um nach dem Führungstreffer nachzulegen und somit etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.

So kam die Bitzer-Elf rund 15 Minuten vor Schluss zum 1:1. Aber es kam noch bitterer: Unbedrängt klärte die SVS-Defensive einen Ball zur Ecke, die dann den Lucky Punch für die Hausherren brachte - 1:2 nach 93 Minuten aus unserer Sicht.

Durch diese Niederlage rutschte man auf Platz 5 ab, der Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt neun Punkte.

Am Donnerstag gilt es für unsere Jungs UND für unsere FANS alles in die Waagschale zu werfen, denn am GRÜNDONNERSTAG findet das BEZIRKSPOKAL-VIERTELFINALE statt.

Zu Gast ist der Tabellenführer der Bezirksliga Zollern - TSV Straßberg.

Wir gehen als absoluter Unterdog in die Partie, wenn man die letzten Spiele anschaut und auch die aktuelle Tabelle.

Nur GEMEINSAM mit eurer POSITIVEN (!!!) Unterstützung ist eine Überraschung möglich.

Also - am Donnerstag gibt es nur einen Termin - und zwar um 18:00 Uhr auf dem Stettener Sportgelände :-)

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Manuel Wagner Manuel Wagner 0:1 2. Minute
Tobias Sigel Tobias Sigel
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 56.
eingewechselt Andre Pruss Andre Pruss
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 59.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Torsten Seibold Torsten Seibold

0:1 Manuel Wagner (2.)
1:1 Pasqual Conzelmann (76.)
2:1 Kevin Luippold (90.)

Webseite: http://www.sportfreunde-bitz.de

DUELL DER TABELLENNACHBARN

Erneut wichtige Partie steht an / Reise geht zu den Sportfreunden nach Bitz

Am Sonntag gastiert der SV Stetten bei den Sportfreunden Bitz. Der Sieger aus diesem Spiel kann einen weiteren, wichtigen Schritt Richtung oberes Tabellendrittel machen und sich von der "gefährlichen" Tabellenregion absetzen.

Nachdem enorm wichtigen und verdienten Sieg gegen den 1. FC Burladingen fiel die Last bei den Spielern und auch den Verantwortlichen ab. Die Bezirksliga ist auf Grund der letzten Ergebnisse sehr zusammen gerückt, weshalb die drei Punkte sehr wichtig waren.

Nun heißt es aber nachlegen, damit sich unser Team weiter auf diesem Tabellenplatz festsetzen kann.

Ein "Problem", das sich leider über die ganze Saison schon zieht, ist die Chancenverwertung. Oft vergessen unsere Jungs sich zu belohnen oder Treffer nachzulegen, um das Spiel ruhiger zu gestalten.

In Bitz erwartet das junge Team auf jeden Fall eine extrem kampfbereite Mannschaft, die sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein wird - den mit einem Sieg können die Saroyan-Jungs am SVS vorbeiziehen!

Bleibt unserem Team treu und unterstützt unsere Farben weiterhin zahlreich, lautstark und positiv!

#zusammenhaltzeigen