FV Rot-Weiß Ebingen e.V. - SV Grün-Weiß Stetten
18.05.2017 19:30 Uhr / Meisterschaft

SCHWACHE VORSTELLUNG DES SVS IN EBINGEN

Indiskutable Leistung nach 0:2 - Rückstand bringt den Grün-Weißen die 10te Saisonniederlage

Ohne Spesen nichts gewesen - so in etwa kann man das Gastspiel des SV Stetten in Ebingen beschreiben. Mit einer deutlichen 0:4-Pleite wurden unsere Jungs wieder nach Hause geschickt, das Trainer-Team und die Mannschaft waren entsprechend bedient.

Zwar war das Spiel bis zum 0:2-Rückstand nach 30 Minuten noch recht ausgeglichen, der SVS hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch Chancen in Führung zu gehen oder zwischendurch den 1:1 Ausgleich zu erzielen, was allerdings leider nicht gelang.

Was aber nach dem 0:2 für die Hausherren passierte, passt nicht zu dem Bild, die unsere Mannschaft sonst immer nach Rückstanden zeigte: Das Team ließ sich total hängen und hat sich dem Schicksal sozusagen ergeben. Nichts klappte mehr und die 15 Minuten bis zur Halbzeit waren katastrophal...

In Halbzeit Zwei konnte man zwar eine minimale Steigerung erkennen, sodass das junge Team "nur noch"  ein Gegentor kurz vor Spielende bekommen hat.

Leider war es eine Niederlage, die passieren kann, aber so in der Art und Weise nicht passieren darf.

Auch wenn unser Team stark ersatzgeschwächt in Ebingen antreten musste - die Grundeinstellung hat nicht so gepasst.

Aber auch solche Spiele gehören zum Lernprozess dazu - und das Trainer-Team und die Mannschaft werden sicherlich die richtige Antwort in den zwei verbleibenden Spielen zeigen! :-)

Es geht immer weiter Jungs - KOPF HOCH! :-)

Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Sigel Tobias Sigel
Jan Schwarz Jan Schwarz
Normen Wenz Normen Wenz
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelb-Rote Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 29.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 46.
eingewechselt Christian Schneider Christian Schneider
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 59.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
Florian Stengel Florian Stengel
Patrick Preis Patrick Preis

1:0 Simon Henes (8.)
2:0 Stefan Fischer (30.)
3:0 Lukas von Ophuysen (41.)
4:0 Simon Henes (87.)

+++ABGESAGT AUF GRUND DES NEUERLICHEN WINTEREINBRUCHS+++

ENGLISCHE WOCHE

Reise der Grün-Weißen geht am Donnerstag zum starken Aufsteiger nach Ebingen

Es ist wieder sehr spannend in der Bezirksliga Zollern: Zwischen Platz 3 und Platz 15 (letzter Tabellenplatz) sind es lediglich 11 Punkte Unterschied. Gerade die Teams im unteren Tabellenkeller überraschen die letzten Wochen des öfteren, sodass die Bezirkliga sehr eng zusammen gerückt ist.

Auch der SVS darf sich mit 31 Punkten und Platz 5 noch überhaupt nicht zu sicher fühlen! Um am Donnerstag steht ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm.

Nachdem torlosen Unentschieden und den anderen Ergebnissen ist es für unser Team nun noch mehr wichtig, am Donnerstag einen Dreier einzufahren!

Das wird aber harte Aufgabe für den SVS - spielt der Aufsteiger doch eine sehr tolle Runde bis dato. Zusätzlich kommt hinzu, das solche Auswärtsspiele unter der Woche nochmal schwieriger sind, da alle doch Stress haben bis das Spiel beginnt, direkt von der Arbeit kommen und doch weit fahren müssen. Da die Konzentration hoch zu kriegen wird nicht ganz einfach werden, aber unser Trainerteam werden die Jungs sicherlich entsprechend vorbereiten und einstellen!
Auch Torsten Seibold ist sich bewusst, das diese Partie alles andere als einfach ist:"Es wird eine schwere Auswärtsaufgabe, wo wir alles geben müssen um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Gegner hat eine sehr junge Mannschaft und ist hungrig, sie werden uns sicherlich alles abverlangen."

Seibold, der am Sonntag wegen einem Schlag auf den Fuß ausgewechselt werden musste, gibt zudem Entwarnung:"Meinem Fuß geht es ganz gut, ich habe zwar einige blaue Flecken, aber es ist nichts Tragisches. Ich werden auf jeden Fall einsatzbereit sein", sagt er.

Diese Nachricht ist sehr wichtig, da sein Bruder Tobias auf Grund einer Gelb-Rot-Sperre definitiv nicht zur Verfügung steht.

Auf geht's Jungs!!!