SV Grün-Weiß Stetten - TSV Benzingen
14.05.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

TOLLE MORAL BRINGT EINEN PUNKT

Grün-Weiße drehen zweimal einen Rückstand und kommt am Ende zu einem 3:3 - Unentschieden

Die Partie wurde mit einer 30-minütigen Verspätung angepfiffen, da sich der Schiedsrichter wegen dem Wetter nicht ganz sicher war, ob in den nächsten Minuten ein Gewitter aufzieht. Um 15:30 Uhr sah es aber gut aus und das Spiel zwischen dem SVS und dem TSV Benzingen konnte beginnen!

Coach Bogenschütz musste auf Grund den Verletzten aus dem Pokalspiel Änderungen bei der Aufstellung vornehmen, zudem saß Youngser Eni Baiker zum ersten Mal in der Rückrunde nach seinen Abi-Prüfungen wieder auf der Bank.

Von Beginn an und über die gesamte Spielzeit hatten die Hausherren Probleme die TSV-Spieler Draskovic und Stefan Bach in den Griff zu bekommen. So waren die Gäste immer wieder nach Fehlern im SVS-Ballbesitz sehr gefährlich im Umschaltspiel.

Dennoch hatten auch die Gastgeber gute Chancen - erst scheiterte Jan Schwarz am Gäste-Keeper, dann knallte Jannik Schneider seinen Abschluss an den Pfosten. Kurz vor dem Pausentee dann die Führung für den SVS: Nach einem Standard legte Manu Wagner mit dem Kopf quer, Schwarz hatte keine Mühe einzuschieben!

Dennoch war dann noch nicht Halbzeit: In Überzahl liefen gleich drei Benzinger Spieler in Richtung SVS-Kasten, doch Mike Beilharz gewann das Duell 3 gegen 1 und somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Diese begann denkbar schlecht für die Stettener Jungs: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es bei den Benzingern schnell - Draskovic glich aus.

Wenige Zeigerumdrehungen später erreichte Spielertrainer Stefan Bach einen langen Ball - 1:2.

Wer aber dachte, die Grün-Weißen ließen sich nun hängen, der wurde getäuscht. Nach dem Rückstand versuchten die Gastgeber wieder mehr Druck aufzubauen und wurden mit dem Ausgleich durch Patrick Preis auch belohnt.

Danach hatte Wagner gleich zweimal die große Möglichkeit, den SVS erneut in Führung zu bringen, ließ diese dicken Chancen aber liegen.

Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff erhöhte Benzingen 15 Minuten vor Spielende auf 2:3. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Eine Gästespieler sah nach einem harten Einsteigen den Roten Karton, dann köpfte Torsten Seibold knapp vorbei. Doch die Jungs gaben nicht auf und wurden durch den Ausgleichstreffer von Jannik Schneider belohnt! In der Nachspielzeit sah noch ein Benzinger Spieler auch die Rote Karte (wegen Beleidigung), ein Weiterer die Gelb-Rote Karte!

Diese Überzahl, quasi mit dem Schlusspfiff, konnten die Hausherren dann aber nicht mehr nutzen.

Diese Woche steht dann die dritte englische Woche in Folge an: Am Donnerstag ist der SVS zu Gast beim starken Aufsteiger FV Rot-Weiß Ebingen!

Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider 3:3 87. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz 1:0 43. Minute
Normen Wenz Normen Wenz
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis 2:2 70. Minute
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 46.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 57.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 80.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker

1:0 Jan Schwarz (43. Vorlage: Manuel Wagner)
1:1 Patrick Draskovic (52.)
1:2 Stefan Bach (58.)
2:2 Patrick Preis (70. Vorlage: Jannik Schneider)
2:3 Franz Hahn (74. / Elfmeter)
3:3 Jannik Schneider (87.)

Webseite: http://www.tsv-benzingen.de/

BENZINGEN ZU GAST IN STETTEN

Aufsteiger steckt noch mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt / Bach-Elf wird selbstbewusst nach Stetten reisen

Nach der schmerzhaften und bitteren Halbfinal-Niederlage im Pokal geht es für unsere Jungs am Sonntag gegen den TSV Benzingen in der Liga weiter. Während der SVS mit zuletzt zwei Siegen ein beruhigendes Polster nach unten aufbauen konnte, steckt der TSV weiter im harten Abstiegskampf. Letzte Woche jedoch gelang der Bach-Truppe eine große Überraschung, so schlugen sie auf heimischen Terrain den TSV Trillfingen.

Für unsere Mannschaft muss weiterhin gelten, die Liga nicht schleifen zu lassen und bis zum Ende der Runde noch so viele Punkte als möglich zu holen um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen!

Am Sonntag muss sich die Bogenschütz-Elf auf viel Gegenwehr einstellen, denn die Benzinger benötigen nicht nur die Punkte sondern wollen sich sicherlich auch für die deutliche Pokal-Niederlage revanchieren.

Wie der Kader aussieht ist aktuell noch unsicher - in Albstadt verletzten sich neben Coach Bogenschütz auch Tobi Seibold und Patrick Pitzen. Hoffen wir, dass es bei allen Dreien nichts allzu Schlimmes ist!

Unterstützt unser Team nochmals lautstark und positiv!