Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/sv-stetten.de/httpdocs/inc/class.spieler.php on line 266

SV Grün-Weiß Stetten - Spiele
SV Dotternhausen - SV Grün-Weiß Stetten
21.05.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

STARK ERSATZGESCHWÄCHTES TEAM HOLT EINEN PUNKT IN DOTTERNHAUSEN

Team zeigt Reaktion auf die Pleite in Ebingen / Jeweils ein Elfmeter bringen die Tore

Enorm ersatzgeschwächt und mit drei angeschlagenen Spielern musste unser Team in das Spiel gegen den Tabellenvierten SV Dotternhausen gehen. Auf der Bank nahmen die Youngster Baiker und Luca Schneider Platz, zudem half Andreas Henle aus der Zweiten und Ralf Schneider aus der AH aus- DANKE an EUCH! #team

Auf Grund dieser Tatsachen war ein hart erkämpfter Punkt unseres Teams - dies sei mal vorweg genommen. Jedoch war dieser nicht unverdient. Über die kompletten 90 Minuten betrachtet hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, der SVS stand eher tief und lauerte auf Konter. Diese Taktik klappte ganz gut. In der 20 Spielminute jedoch foulte Manuel Hauke unglücklich seinen Dotternhausener Spieler im Strafraum - die Folge war ein Elfmeter für die Hausherren. Robin Lorch verwandelte diesen zum 1:0.

Danach war es nicht unbedingt ein Spiel auf hohen Niveau, aus dem Spiel heraus ergaben sich für kein Team nennenswerte Möglichkeiten. So blieb es bei der knappen Führung für den SVD.

In der zweiten Hälfte erlief Kapitän Patrick Preis einen langen Ball und lief auf das Tor des Hausherren. Nachdem er den herauseilenden SVD-Keeper überlupft hat und ihn umkurvte um den Ball einzuschieben wurde er festgehalten - Strafstoß für den SVS. Youngster Lenard Pfeffer übernahm Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum wichtigen Ausgleich.

In Folge gab unser Team alles um diesen Punkt mit nach Stetten zu nehmen, hinten raus fehlte etwas der Dampf um Konter sauber zu fahren. Etwas Glück hatte der SVS noch in den letzten Spielminuten, als man einen Standard gerade noch an die Latte klären konnte.

So blieb es beim 1:1 - Unentschieden. Stark Männer! Und Danke nochmal an Ketsch und Schnitte für das Aushelfen! :-)

Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Manuel Hauke Manuel Hauke
Tobias Sigel Tobias Sigel
Patrick Preis Patrick Preis
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 1:1 55. Minute Elfmeter
Manuel Wagner Manuel Wagner
Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 41.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt  59.
eingewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 71.
eingewechselt Andreas Henle Andreas Henle
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 83.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider

1:0 Robin Lorch (20. / Elfmeter)
1:1 Lenard Pfeffer (55. / Elfmeter, Vorlage: Patrick Preis)

Webseite: http://sv-dotternhausen.de/