5:4 n.E.
(1:1)
SV Grün-Weiß Stetten - TSV Strassberg
13.04.2017 18:00 Uhr / Pokal

HALBFINALEEEE

 

Grün-Weiße zeigen tolle Leistung und ziehen nicht unverdient in das Halbfinale des Bezirkspokals ein

 

Es hat alles gepasst: Die Einstellung, der Wille, die Kampfbereitschaft und am Ende beim Elfmeterschießen das Glück - der SVS gewinnt gegen den TSV Straßberg mit 5:4 n.E. und zieht in das diesjährige Bezirkspokal-Halbfinale ein. Dort treffen unsere Jungs auf den Kreisliga A1-Spitzenreiter FC 07 Albstadt II, der gestern Abend den TSV Trillfingen aus dem Wettbewerb warf.

 

Die gestrige Partie begann für die Hausherren gut und sie hatten auch die erste Möglichkeit: Preis auf Pitzen, der seinen Lupfer aber knapp über den Kasten setzte.

Nach knapp 20 Minuten hatten dann die Gäste die bis dato beste Chance des Spiels: Mert Mercan's Freistoß an der Strafraumgrenze klatschte zum Glück für den SVS an die Latte!

In Folge wurde es ein paar Minuten auf beiden Seiten etwas hektisch und viele Fehlpässe und Zweikämpfe prägten in dieser Zeit das Spiel. Aber nur bis zur 27 Spielminute. Da bekam Kayhan das Spielgerät am 16er und schlenzte ihn sehr überlegt ins lange Eck - Stengel war ohne Chance - 0:1 aus unserer Sicht.

Wer aber jetzt dachte, unser Team bricht zusammen und lässt nach - der hat sich getäuscht! Ganz im Gegenteil. Innerhalb von drei Minuten hatten die Grün-Weiße gute Möglichkeiten, bei Pruss, Tobias Seibold und Pfeffer war das Visier aber noch zu hoch eingestellt und alle Drei setzten ihre Abschlüsse über das Tor von TSV-Keeper Kleiner.

Aber man merkte den Jungs an, dass sie wollte und motivierten sich gegenseitig weiter an!

In der 39. Spielminute wurde den Grün-Weißen dann ein Freistoß aus gut 30 Metern zugesprochen - Preis nahm sein Herz in die Hand und packte einer seiner gefürchteten Schüsse aus. Die Kugel drehte sich von Kleiner noch zur Seite und somit in Tor - der verdiente Ausgleich!!!

Die Freude hielt fast nicht lange, denn ein weiter Einwurf von Gencer, mit denen der SVS über die gesamte Spielzeit Probleme hatte, rutschte durch, Seßler köpfte aber völlig frei vor Stengel drüber. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

 

In Halbzeit Zwei passierte lange nichts von den Toren. Die Hausherren kämpften aufopferungsvoll und attackierten weiterhin früh und aggressiv, was die Straßberger immer wieder zu langen Bällen zwang, womit die SVS-Defensive wenig Probleme hatte. Nach vorne fehlte aber lange die Durchschlagskraft - bis zur 68. Spielminute, wo das Spiel dann auch wieder Fahrt aufnahm. Wagner setzte sich über Außen stark durch und passte zu Pitzen, dessen Schlenzer aber an die Latte klatschte.

Auf der Gegenseite kam Kayhan frei vor Stengel zum Abschluss, er verzog aber. Dann ging wieder ein langer Einwurf von Gencer einfach durch, die Hausherren hatten aber Glück, dass keiner den Ball erreichte.

Zehn Minuten vor Spielende erreichte ein toller Freistoß von Seibold den eingewechselten Rebholz, dessen wuchtigen Kopfball TSV-Goalie Kleiner aber stark parierte.

So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1 und es ging sofort ins Elfmeterschießen.

 

Nachdem von jeweils fünf Elfmetern je zwei Schützen der Teams verschossen hatten, ging es in die KO-Phase. Stetten musste vorlegen und schaffte dies auch durch Manuel Hauke. Als TSV-Spieler Stauß seinen Elfmeter dann über den Kasten drosch, kannte der Jubel bei unseren Jungs - zurecht - keine Grenzen mehr!

 

"Die Einstellung hat mir heute gut gefallen, wenn wir immer so spielen würden, wären wir in der Bezirksliga weiter vorne", sagte Stettens Spielertrainer Christoph Bogenschütz zum 5:4-Sieg seiner Mannschaft nach Elfmeterschießen gegen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Straßberg.

 

Also Jungs - nimmt diese Einstellung mit in die nächsten Spieler und macht so weiter!

Nur zusammen sind wir stark!!!

 

Danke auch an die viele Fans, die unser junges Team unterstützt haben!!!

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis 1:1 39. Minute
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 70.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 80.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Normen Wenz Normen Wenz

Tore:

0:1 Mert Kayhan (20.)
1:1 Patrick Preis (39.)

Zuschauer: 80

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.tsv-strassberg.de.vu/
Liga: Landesliga Staffel 4


Vorbericht

BEZIRKSPOKAL VIERTELFINALE

 

SVS geht als Underdog in die Partie gegen den absoluten Topfavoriten TSV Straßberg

 

Am Gründonnerstag werden die Viertelfinal-Spiele des diesjährigen Bezirkspokal ausgetragen. In Stetten findet das einzige Bezirkliga-Duell statt - der SVS empfängt den Tabellenführer der Bezirksliga Zollern TSV Straßberg. Mit Blick auf die Tabelle und die letzten Ergebnisse sind die Gäste ganz klar in der Favoritenrolle. Doch das Spiel einfach herschenken, wollen die Bogenschütz-Jungs natürlich nicht!

 

"Da wir uns nun in der Liga im Niemandsland befinden, können wir die volle Konzentration auf den Pokal legen", sagt Spielführer Patrick Pitzen. Coach Christoph Bogenschütz und sein Co-Trainer Mike Beilharz haben unter der Woche im Training hart daran gearbeitet, die Köpfe der Jungs entsprechend frei zu bekommen und das Team auf den morgigen Abend einzuschwören. "Wenn wir die richtige Einstellung an den Tag legen, ist auch gegen die anscheinend unbesiegbaren Straßberger was drin", so "Holzi".  

Bei den Straßberger kann man nicht auf 1-2 Spieler achten, denn die Pfaff-Jungs sind von 1-14 top besetzt - das ist auch das, was sie diese Runde so stark macht. 

Der beste Sturm und die beste Abwehr der Liga sprechen demnach eine Sprache für sich.

Nur mit einer TOP-Leistung, 150%igem Wille und einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt, wo man sich immer wieder gegenseitig motiviert, ist für unsere Mannen die Überraschung drin! Kapitän Pitzen meint:" Mit Straßberg wartet zwar ein harter, aber schlagbarer Gegner, zumal wir das Heimrecht genießen und aus der Vorrunde (0:5-Klatsche in Straßberg) noch eine Rechnung offen haben."

"Das Team nimmt sich den Pokal sehr zu Herzen, somit rechne ich mit einem hart umkämpften Spiel", sagt unser Trainer dazu. 

 

Liebe SVS-Fans:
Natürlich braucht unsere junge Mannschaft auch EUCH - wir hoffen auf zahlreiche Besucher und lautstarke sowie POSITIVE Unterstützung!

Es gibt selbstverständlich unsere leckeren Feierabend-Rote sowie genügend Getränke! :-)

Unterstützt unser Team - wir brauchen EUCH!