SV Erlaheim - SV Grün-Weiß Stetten
07.09.2017 18:00 Uhr / Meisterschaft

KLATSCHE IN ERLAHEIM

Grün-Weiße verlierten Auswärtsspiel deutlich / Unterirdische zweite Halbzeit

Eine in dieser Höhe wahrscheinlich nicht zu erwartende Niederlage kassierte der SV Stetten am gestrigen Abend in Erlaheim. Vor allem in Halbzeit Zwei zeigte unser Team eine ganz schwache Leistung und lud die Gastgeber förmlich zum Tore schießen ein!

Der SVS startete mit sehr viel Ballbesitz, was aber schlussendlich kaum was einbrachte, da in der Offensive mit zu wenig Zielstrebigkeit gespielt wurde. Die Erlaheimer standen auch sehr gut und versuchten bei Balleroberung immer schnell nach vorne zu spielen, was dem Team im Laufe der ersten Halbzeit auch immer besser gelang. Nach gut einer halben Stunde hatten die Grün-Weißen dann aber eine gute Möglichkeit auf die Führung, spielten aber im Erlaheimer Strafraum unnötig zu oft nochmals quer, sodass die eigentlich starke Chance verpuffte. Die beste Torchance der Partie hatten aber die Hausherren kurz vor dem Pausentee: Rico Müller kam zum Abschluss, Coach Bogenschütz klärte aber auf der Linie für den geschlagenen Stengel.

Der Halbzeitpfiff tat dem SVS zu diesem Zeitpunkt gut, so konnte sich das Team sammeln und die Ordnung wieder finden, die man sehr oft im Spiel verloren hat. So dachten zumindest die zahlreichen SVS-Fans... Es kam jedoch ganz anders!

Keine zwei Minuten war in Halbzeit gespielt, als die SVS-Defensive einen Fehlpass produzierte, Erlaheim schnell umschaltete und noch von einem Stockfehler von Beilharz profitierte. Müller sagte Danke und brachte den SVE in Führung. In Folge waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und erzielten folgerichtig das 2:0 in der 55. Spielminute. Von unserer Elf kam kein Aufbäumen und man hatte auch nicht das Gefühl, dass der Wille da war, dass Spiel noch zu drehen. Im Gegenteil, es waren die Hausherren, die weiter auf das SVS-Tor anrannten und in der 74. Spielminute nach einer tollen Kombination auf 3:0 erhöhen könnten.

Kurz vor Spielende muss Marco Rebholz eigentlich den Anschlusstreffer erzielen, er traf aber aus kürzester Distanz nur die Latte. Im Gegenzug das vierte Tor für die Hausherren; Eith erhöhte durch einen abgefälschten Abschluss auf 4:0. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später war es Timo Welte, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das fünfte Tor für Erlaheim markierte.

Dann rettete SVE-Keeper Brunnenmiller erst stark, war aber kurze Zeit später machtlos, als Manuel Wagner per Pike den "Anschlusstreffer" zum 1:5 erzielte.

So blieb es nach 90 Minuten... Fakt ist: Bis Sonntag muss das Trainer-Team die richtigen Worte finden und die ganze Mannschaft muss sich gehörig steigern, möchte man gegen den starken Aufsteiger FC 07 Albstadt U23 zu Hause punkten!

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Manuel Hauke Manuel Hauke
Manuel Wagner Manuel Wagner 5:1 86. Minute
Normen Wenz Normen Wenz
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Marco Rebholz Marco Rebholz
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 46.
eingewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 60.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 74.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer

1:0 Rico Müller (47.)
2:0 Timo Welte (55.)
3:0 Fabio Müller (74.)
4:0 Pascal Eith (82.)
5:0 Timo Welte (84.)
5:1 Manuel Wagner (86.)

Webseite: https://www.sv-erlaheim.de/

IN DER ERSTEN ENGLISCHEN WOCHE GEHT DIE REISE ZU EINEM AUFSTEIGER

Grün-Weiße sind zu Gast in Erlaheim / Devise lautet - An Leistung anknüpfen

Am heutigen Donnerstagabend trifft unser Team auf den Aufsteiger SV Erlaheim. Die Gastgeber waren zuletzt spielfrei und können somit mit vollen Kräften in die Partie gegen den SVS gehen.

Unsere Mannschaft krallte sich zuletzt im Derby gegen die SGM Hart/Owingen den ersten Sieg der noch jungen Saison und können somit mit Selbstvertrauen in diese schwierigen beiden englischen Wochen gehen.

Spielbeginn heute Abend ist bereits um 18:00 Uhr in Erlaheim!

Unterstützt unser Team zahlreich, lautstark und positiv!