SV Grün-Weiß Stetten - FC 07 Albstadt II
10.09.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTER SIEG GEGEN ALBSTADT

Grün-Weiße zeigen deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Erlaheim-Spiel / Preis erzielt goldenen Treffer

Dank einer starken Mannschaftleistung und einer Leistungssteigerung holte der SVS gegen den bis dato ungeschlagenen FC 07 Albstadt U23 den ersten Heimsieg der Saison. Das Siegtor erzielte Patze Preis in der 70. Spielminute.

Das Gäste-Team aus Albstadt fand in der Anfangsphase besser in die Partie und hatte nach gut 10 Minuten die erste gute Möglichkeit, SVS-Goalie Stengel parierte aber stark mit dem Fuß. Die Grün-Weißen kamen aber nach und nach ins Spiel und nach gut 20 Minuten war es dann auch ausgeglichen.

In Folge wurde die Bogenschütz/Beilharz-Truppe das bessere Team und hatten einige Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Erst hatte Tobias Seibold zwei sehr gute Tormöglichkeiten auf dem Fuß, dann köpfte Manuel Wagner nach einer Ecke an den Pfosten. Ein Treffer wollte unsere Mannschaft aber nicht gelingen, so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte - mit einer mega Chance für Kapitän Patrick Pitzen. Er wollte den Ball über den Gäste-Keeper lupfen, der erkannte die Situation aber und hielt.

Danach verflachte die Partie etwas... Bis zur 70 Minute! Preis stand goldrichtig und knallte die Kugel über den Innenpfosten zum umjubelten und verdienten Führungstreffer.

Von der starken Albstädter Offensive kam nicht mehr viel und unser Team kämpfte leidenschaftlich - sodass es nach 90 Minuten beim 1:0-Erfolg blieb!

Sauber Männer!

Florian Stengel Florian Stengel
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Manuel Wagner Manuel Wagner
Marco Rebholz Marco Rebholz
Normen Wenz Normen Wenz
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis 1:0 70. Minute
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 60.
eingewechselt Andre Pruss Andre Pruss
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 80.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 88.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 90.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Tobias Woldert Tobias Woldert