SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim - SV Grün-Weiß Stetten
01.10.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTER SIEG IN NUSPLINGEN

Grün-Weiße belohnen sich endlich mal wieder für eine tolle Leistung / Schneider erzielt Tor des Tages

Ein starkes Spiel zeigte der SV Stetten an diesem Spieltag beim Spitzenteam in Nusplingen. Von Anpfiff weg war der SVS das bessere Team und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen - doch wie so oft in letzter Zeit scheiterten die Jungs vor dem gegnerischen Tor und vergaßen, sich in Halbzeit Eins zu belohnen.

Für die Gastgeber aus Nusplingen ging es somit mit einem glücklichen, torlosen Unentschieden nach 45 Minuten in die Kabinen.

Halbzeit Zwei ging weiter wie die Erste - die Gäste aus Stetten waren klar die bessere Mannschaft und hatten weiterhin, zum Teil, hochkarätige Chancen.

Nach 68 Spielminuten war es dann auch endlich soweit: Jannik Schneider umkurvte den starken Nusplinger Keeper Sebastian Moser, der sein Team mit tollen Paraden oftmals im Spiel hielt, und schob zum viel umjubelten und verdienten 1:0 ein!

Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten und die Grün-Weißen konnten endlich wieder einen Dreier einfahren. Zudem belohnten sich die Jungs für eine ganz starke Leistung auswärts in Nusplingen!

Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen! Das Trainerteam hat nach dem verlorenen Pokalspiel die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft hat dies auf dem Platz auch gezeigt. Vor dem Tor muss das Team noch kaltschnäuziger werden, damit sie sich einfach auch noch mehr für ihre Leistungen belohnen! :-)

Nächste Woche muss der SVS bereits am Samstag ran - auf Grund der örtlichen Kirbe unserer Feuerwehr wurde das Spiel gegen den SV Dotternhausen vorverlegt - vielen Dank noch hierfür!

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Enrico Baiker Enrico Baiker
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Patrick Preis Patrick Preis Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 68. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Manuel Hauke Manuel Hauke
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 85.
eingewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider
ausgewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke 89.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 90.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer

0:1 Jannik Schneider (68.)

Webseite: http://www.tsv-nusplingen.de

GELINGT DIE WENDE?

SVS muss erneut eine weite Reise antreten / Schweres Gastspiel in Nusplingen

Am Sonntag gastiert der SVS beim TSV Nusplingen. Die Essigbeck-Truppe rangiert aktuell auf Platz 3, nur einen Punkt hinter dem aktuellen Spitzenreiter TSV Trillfingen.

Ein richtiger Härtetest also für unser Team!

Das Trainerteam Bogenschütz/Beilharz muss im Vorfeld die richtigen Worte finden, um die Mannschaft entsprechend auf das Spiel vorzubereiten. Fakt ist, dass eine Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel her muss, wenn man in Nusplingen bestehen will.

Zudem muss das #team mannschaftlich geschlossen auftreten!
Das sie es können, haben sie schon oft genug bewiesen...Also - haut alles raus Jungs!

Unterstützt die Mannschaft zahlreich, laustark und positiv!