SV Grün-Weiß Stetten - SV Dotternhausen
07.10.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

HEIMPLEITE GEGEN DOTTERNHAUSEN

Führung bringt keine Sicherheit / Schwache zweite Hälfte bringt Grün-Weiße auf die Verliererstraße

Es bleibt dabei: Der SV Stetten zeigt in dieser Runde weiterhin zwei Gesichter. Nach einem starken Spiel letzte Woche in Nusplingen folgte nun eine dürftige Leistung im Heimspiel gegen den SV Dotternhausen. Durch diese Niederlage rutschte das Team auf Platz 10 der Bezirksliga ab.

In neuen Trikots fanden die Hausherren nur sehr schwer in die Partie, zu Beginn war kaum Spannung und Tempo im Spiel des SVS drin. Erst nach 10 Minuten fand unsere Elf besser ins Spiel und hatte dann auch die erste nennenswerte Möglichkeit: Einen aufs Tor gezogenen Eckball konnte SVD-Keeper Ringwald gerade noch so parieren.

Auf der Gegenseite kam Dotternhausen das erste Mal gefährlich von den SVS-Kasten, Coach Bogenschütz konnte aber klären.

Kurze Zeit später gelang den Gastgeber die frühe Führung: Ein langer Ball erreichte Youngster Manuel Hauke, der das Spielgerät direkt nahm. Die Kugel schlug hinter Ringwald im Eck ein, der keine Chance hatte!

Diese Führung brachte der Bogenschütz/Beilharz-Truppe jedoch keine Sicherheit... Immer wieder prägten schlampige Abspiele und schwach geführte Zweikämpfe das Spiel der Grün-Weißen, ohne das Dotternhausen diese Fehler aber nutzen konnte. Bis zur 37. Minute: Die SVS-Abwehr konnte einen Eckball nicht klären, aus dem Getümmel heraus sagte Müller "Danke" und schob ein.

Quasi im Gegenzug hatte der SVS aber die Riesenmöglichkeit, erneut in Führung zu gehen: Pitzen legte den Ball mit viel Übersicht quer auf Jannik Schneider, der die Kugel aber völlig blank ans Außennetz zimmerte... Aber auch Dotternhausen hatte dann noch die Chance, vor der Pause auf 1:2 zu erhöhen: Der agile Julian Rontke konnte sich viel zu einfach gegen zwei SVS-Spieler durchsetzten und auf Müller passen, der aber am langen Pfosten vorbei schob.

Chancenmäßig gesehen ging es somit mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Aus dieser kamen die Gäste viel besser als die Hausherren, die dann auch sehr früh in Führung gingen. Erst aber konnte der SVS das 1:2 noch verhindern, nachdem SVS-Goalie Stengel im 1:1 sehr stark reagierte und der Nachschuss geblockt werden konnte.

In der 50. Minute war aber auch unser Torwart ohne Chance: Nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld gelang das Spielgerät zu Mathias Mauz, der kaltschnäuzig abschloss. Von unserem Team kam im zweiten Spielabschnitt erstmal überhaupt nichts, der SVS hatte überhaupt keinen Zugriff mehr zum Spiel und Dotternhausen wirkte einfach williger und präsenter!

So auch in 62. Spielminute, als es erneut zu schnell für die SVS-Abwehr ging und Trainer Bogenschütz SVD-Spieler Rontke im Strafraum foulte. Der gut leitende Schiedsrichter Ralf Eisele entschied sofort auf Elfmeter, Robin Lorch verwandelte diesen sicher.

Doch der SVS schlug, aus dem Nichts, nochmal zurück. Aus etwa 20 Metern wurde den Hausherren ein Freistoß zugesprochen. Patrick Preis lief an und traf die Kugel in typischer Preis-Manier perfekt. Diese bekam nämlich einen ganz verrückten Drall, sodass SVD-Keeper Ringwald keine Abwehr-Möglichkeit hatte.

Wer nun dachte, die Gastgeber wachten nun auf und kommen nochmal zurück - der wurde leider enttäuscht... Es dauerte nämlich auch nur fünf Minuten, ehe der SVS sich erneut einen leichten Ballverlust im Mittelfeld leistete, Dotternhausen schnell umschaltete und den alten Abstand durch den eingewechselten Seifritz wieder herstellte.

In den Schlussminuten kamen die Gäste noch zu weiteren Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben, scheiterten aber vor allen Dingen am starken Stengel.

So blieb es bei einer bitteren und verdienten Heimniederlage nach einer vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit ganz schwachen Leistung...

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Mike Beilharz Mike Beilharz Gelbe Karte
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Jannik Schneider Jannik Schneider
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Wagner Manuel Wagner
Manuel Hauke Manuel Hauke 1:0 13. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold
Patrick Preis Patrick Preis 2:3 70. Minute Freistoss
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 62.
eingewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider
ausgewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke 65.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Alexander Schweizer Alexander Schweizer

1:0 Manuel Hauke (13.)
1:1 Christopher Müller (37.)
1:2 Mathias Mauz (50.)
1:3 Robin Lorch (62. / Elfmeter)
2:3 Patrick Preis (70. / Freistoss, Vorlage: Jannik Schneider)
2:4 Martin Seifritz (75.)

Webseite: http://sv-dotternhausen.de/

DOTTERNHAUSEN ZU GAST

Bereits am Samstag empfängt der SVS den starken SV Dotternhausen / Können die Grün-Weißen nachlegen?

Nachdem Auswärtserfolg in Nusplingen darf unser Team schon am Samstag wieder zu Hause ran - auf Grund der Kirbe unserer Feuerwehr wurde die Partie gegen den SV Dotternhausen vorverlegt. Vielen Dank an den SVD dafür!

Eine starke Leistung zeigte der SV Stetten vergangenen Sonntag beim Titelfavoriten TSV Nusplingen. Einzig die Chancenverwertung war für die mitgereisten Fans und auch das Trainerteam zum Haare raufen... Etliche, teils hochprozentige, Möglichkeiten wurden vergeben, sodass es bei einem knappen 1:0-Sieg durch einen Treffer von Jannik Schneider in Halbzeit Zwei blieb.

Nun folgt eine schwere Heimpartie gegen den SV Dotternhausen. Der SVS tut gut daran, an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen und vor allen Dingen vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger zu sein - will man das Spiel positiv gestalten!

Anpfiff am Samstag ist um 15:00 Uhr!
Unterstützt unser Team zahlreich, lautstark und positiv - das Team braucht EUCH! :-)

Besucht im Anschluss das die Kirbe der Feuerwehr - es lohnt sich! ;-)