SV Grün-Weiß Stetten - Spfr Bitz
29.03.2018 18:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER HEIMSIEG

Doppelschlag ebnet Weg zum Sieg / Schneider dreifacher Torschütze

Einen enorm wichtigen Dreier konnte der SVS am Donnerstagabend gegen die Sportfreunde aus Bitz einfahren. Wenn man das Spiel gesehen hat, fiel das Ergebnis allerdings etwas zu hoch aus... Am Ende des Tages ist das den Grün-Weißen aber egal, denn dieser Sieg tut sehr gut!

Die Parte begann gut für die Hausherren - so hatte Jannik Schneider bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen die Führung auf dem Fuß, vergab aber. Auch Spielführer Pitzen konnte seine Chance nicht nutzen. Auf der Gegenseite waren auch die Bitzer zu Beginn sehr gefährlich und hatten gute Möglichkeiten. Beide Teams hatten ihr Visier aber noch nicht genau eingestellt. Nach ereignisreichen Anfangsminuten verflachte die Partie etwas. Dann aber schlugen die Bitzer einen gefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball flog durch das Strafraumgewühl und wurde immer länger - SVS-Goalie Woldert parierte aber stark!

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Youngster Lenard Pfeffer im Gäste-16er regelwidrig von den Beinen geholt - Schiedsrichter Horst Schulz entschied zurecht auf Elfmeter. Der aktuell erfolgreichste Torschütze Jannik Schneider ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung.

So ging es auch in die Kabinen... Und so wie es vor der Pause aufgehört hatte, so ging es direkt weiter - nämlich mit einem Tor von Jannik Schneider.

Nach einer tollen Kombinationen stand unsere Nummer 14 goldrichtig und musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken - 2:0!

Wer dachte, der Drops war gelutscht - der hatte sich getäuscht. Die Gäste ließen sich nicht hängen, kämpften weiter und waren oftmals sehr nah am Anschlusstreffer. Sie scheiterten jedoch entweder am gut aufgelegten Keeper Woldert oder am eigenen Unvermögen. Kurz vor Spielende erhöhten die Gastgeber nach einem Konter noch auf 3:0, Torschütze war erneut Jannik Schneider, und feierten somit den ersten Pflichtspielsieg 2018!

Nun heißt es dran bleiben und weiter GEMEINSAM und ZUSAMMEN auftreten!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Patrick Preis Patrick Preis Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:0 42. Minute Elfmeter2:0 46. Minute3:0 90. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 34.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 78.
eingewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 90.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 90.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer

1:0 Jannik Schneider (42. / Elfmeter, Vorlage: Lenard Pfeffer)
2:0 Jannik Schneider (46.)
3:0 Jannik Schneider (90. Vorlage: Normen Wenz)

Webseite: http://www.sportfreunde-bitz.de