SV Grün-Weiß Stetten - SV Rangendingen
13.05.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER HEIMSIEG

"Big Points" landet der SVS im Heimspiel gegen den SV Rangendingen / Hausherren taten sich aber extrem schwer

Mit einer tollen Moralleistung holte der SV Stetten im vergangenen Heimspiel drei wichtige Punkte. Spielerisch war es allerdings ein Stückwerk, was gegen die kämpfenden Rangendinger gezeigt wurde. Am Ende des Tages war das aber egal - den mit diesem Sieg machte man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt!

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Hausherren - nach einem Abwehrfehler gingen die Gäste früh in Führung. Bis dahin gelang dem SVS auch sehr wenig. Nach und nach kämpften sich die Jungs aber ins Spiel und nach dem Rückstand kreierten sie auch ein paar Chancen - die aber allesamt ungenutzt blieben.

Sinnbildlich dafür war dann, dass der Ausgleich per Standard fiel: Youngster Rago wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik Schneider sicher.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

In Halbzeit Zwei waren die Grün-Weißen dann das bessere Team, die Führung wollte aber nicht gelingen. Im Gegenteil: Rangendingen nutzte erneut eine Unachtsamkeit der SVS-Abwehr gnadenlos aus und ging wieder in Front!

Aber das Team um Kapitän Pitzen gab nicht auf und konnte eben durch unseren Spielführer dann erneut ausgleichen. Und dem SVS gelang dann auch noch der Lucky Punch. Erneut erreichte ein Ball Pitzen, der die Kugel über den herauseilenden Keeper spitzelte.

So gelang unserem Team ein enorm wichtiger Sieg und nun kann mit einem guten Gefühl das Stetten-Turnier 2018 genießen! :-)

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 2:2 71. Minute3:2 84. Minute
Patrick Preis Patrick Preis
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:1 31. Minute Elfmeter
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 78.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz Gelbe Karte
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 87.
eingewechselt Kevin Dett Kevin Dett
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 89.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Andre Pruss Andre Pruss
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer

0:1 Jonas Maeurle (7.)