Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/sv-stetten.de/httpdocs/inc/class.spieler.php on line 266
SV Grün-Weiß Stetten - Spiele
Spfr Bitz - SV Grün-Weiß Stetten
20.08.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

PUNKTETEILUNG IM ERSTEN SAISONSPIEL

Torreiches Unentschieden zum Auftakt / Drei geschossene Auswärtstore reichen nicht zum Sieg

Mit einem 3:3 - Remis startet unsere Bezirksliga-Truppe in die neue Saison. Das drei geschossene Tore auf fremden Terrain nicht zu drei Punkte geführt haben ist bitter. Zudem hat man es den Bitzern auch bei den Gegentoren zu einfach gemacht - aber der Reihe nach.

In den Anfangsminuten merkte man beiden Mannschaften an, dass es das erste Saisonspiel ist und keiner so recht wusste, wo man eigentlich steht. Den ersten Aufreger gab es aber bereits nach neun Zeigerumdrehungen: Marc Schweizer griff im eigenen Strafraum einen Bitzer Spieler wohl etwas zu ungestüm an, dieser fiel, aber der eingeteilte Schiedsrichter ließ weiterlaufen - Glück für die Grün-Weißen.

Nach gut 15 Spielminuten hatten die Gäste die erste Chance des Spiels, aber Sportfreunde-Keeper Baasner hatte keine Mühe mit einem Abschluss von SVS-Spielführer Pitzen. Kurze Zeit später ging die Bogenschütz/Beilharz-Truppe aber dann in Führung: Jannik Schneider passte auf Preis, der den Ball dann eigentlich gar nicht richtig traf, aber genau das machte seinen Abschluss so gefährlich, dass er im langen Eck einschlug - 1:0 für den SVS!

Dieses Tor gab unserem jungen Team etwas Sicherheit, sie standen in der Defensive gut, nach vorne fehlte aber etwas die Durchschlagskraft. Nur Baiker kam in dieser Phase zu einem Abschluss, aber auch hier hatte Baasner keine Probleme.

Auf der Gegenseite kamen die Hausherren, etwas aus dem Nichts, in der 34. Spielminute zum Ausgleich: Marc Vogel spazierte ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld und hielt aus gut 20 Metern einfach mal drauf. Tobias Woldert im Kasten des SVS hatte überhaupt keine Abwehrmöglichkeit - 1:1.

Kurz vor der Halbzeit wurde Preis im Bitzer-Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Jannik Schneider ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Strafstoß zu 2:1-Halbzeit-Führung.

Die Führung der Grün-Weißen hielt aber nicht lange - schon in der 51. Minute konnten die Bitzer in Person von Pasqual Conzelmann ausgleichen. Die Entstehung des Gegentreffers ist unserer Sicht jedoch sehr bitter: Der SVS verlor den Ball unnötig bei einem Konterversuch, über die Außen kam das Spielgerät dann in die Mitte, wo SVS-Goalie Tobias Woldert den Ball nicht festhalten konnte, der Bitzer Stürmer Conzelmann in diesem Moment goldrichtig stand und den Ball über die Linie stocherte.

Dieser frühe Ausgleich gab den Bitzern nun Oberwasser und das junge SVS-Team ließ sich in dieser Phase sehr hinten reindrücken. Marc Vogel versuchte es erneut aus der Distanz - knapp vorbei. Nach einer Ecke drehte Bitz dann die Partie: Ein scharf getretener Eckball auf den kurzen Pfosten erreichte Timo Riester, der klasse vollendete.

Aber auch diese Führung hielt nicht lange: Quasi im Gegenzug erzielte Youngser Manuel Hauke, ebenfalls nach einer Ecke, den postwendenden Ausgleich.

Dieser brachte unserer Mannschaft auch wieder mehr Sicherheit und sie kamen zurück in die Partie. Jannik Schneider hatte die große Möglichkeit zum Führungstreffer auf dem Fuß, schob aber vorbei.

Kurz vor Spielende erzielte Pitzen den vermeintlichen Führungstreffer für den SVS - der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller aber auf Abseits. Jannik Schneider scheiterte erst an Keeper Baasner, aus dem Rückraum und von hinten startend reagierte Pitzen am schnellsten und schob ein, jedoch sah der Unparteiische hier eine Abseitsstellung...

So blieb es am Ende beim Unentschieden.

Tobias Woldert Tobias Woldert
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke 3:3 62. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Patrick Preis Patrick Preis 0:1 19. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:2 43. Minute Elfmeter
Tobias Seibold Tobias Seibold
Normen Wenz Normen Wenz
Marc Schweizer Marc Schweizer
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 46.
eingewechselt
Mike Beilharz Mike Beilharz
Luca Schneider Luca Schneider
Andre Pruss Andre Pruss

0:1 Patrick Preis (19. Vorlage: Jannik Schneider)
1:1 Marc Vogel (34.)
1:2 Jannik Schneider (43. / Elfmeter, Vorlage: Patrick Preis)
2:2 Pasqual Conzelmann (51.)
3:2 Timo Riester (60.)
3:3 Manuel Hauke (62. Vorlage: Jannik Schneider)

Webseite: http://www.sportfreunde-bitz.de

SCHWERER RUNDENAUFTAKT

SVS gastiert im ersten Saisonspiel bei den Sportfreunden Bitz

Mit einem Auswärtsspiel starten die Grün-Weißen in die Bezirksliga-Runde 2017/2018 - die Reise geht zu den Sportfreunden aus Bitz.

In vergangenen Spielen gab es gegen die Gastgeber immer sehr umkämpfte Duelle, und der SVS tat sich in Bitz oftmals schwer.

Zum Rundenauftakt weiß meistens keiner so recht wo man steht... Deshalb ist es schwer eine Prognose abzugeben.

Unsere Jungs sollten das Pokalspiel vom Donnerstag auf jeden Fall nicht als Maßstab nehmen und auch in der Chancenverwertung muss das Team konsequenter werden, will man was Zählbares nach Hause nehmen!

Unterstützt die junge Mannschaft zahlreich, lautstark und vor allem positiv!

Auf geht's Männer!