2:1
(0:1)
1. FC Burladingen - SV Grün-Weiß Stetten
17.09.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

LAST-MINUTE-NIEDERLAGE IN BURLADINGEN

 

Grün-Weiße verlieren Auswärtsspiel beim 1.FC Burladingen / Siegtreffer für die Hausherren fällt in der 88. Minute

 

Der SV Stetten kann bis dato keine "Serie" starten: Nach dem Erfolg gegen den FC 07 Albstadt U23, folgte ein Remis im Derby gegen den SV Gruol und nun setzte es in Burladingen eine Niederlage...

Dabei begannen die Gäste stark und gingen bereits nach 11. Spielminuten durch Manuel Wagner in Führung. Eine Rebholz-Flanke verlängerte Pitzen gekonnt weiter und Wagner köpfte ein, dieses Mal ins richtige Tor ;-)

Mit dem einsetzenden Regen wurden dann aber die Hausherren stärker und fanden besser in die Partie - auch die Chancen blieben in Folge nicht aus. Vor der Pause konnten die Grün-Weißen die Führung aber noch verteidigen, auch weil Goalie Flo Stengel zweimal stark parierte.

Marco Rebholz hatte dann sogar das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber vorbei...

So blieb es bei einer knappen grün-weißen Führung zur Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte fand der SVS nicht mehr ins Spiel... Die Gastgeber hatten weiter ihre Chancen, trafen aber den SVS-Kasten nicht. 15 Minuten vor Spielende war es dann aber soweit - die "schwierigste" Möglichkeit der Gencer-Truppe fand den Weg ins Tor: Eine Freistoß aus gefühlt 30 Metern an der Mauer vorbei brachte den Burladingen den Ausgleich.

Kurz vor Spielende kam es dann wie es eben kommen musste... Die Hausherren erzielten das 2:1 - aus SVS-Sicht, auf Grund der Spielzeit bitter, aber in Summe verdient.

 

Nun gilt es unter der Woche hart zu trainieren und die Kräfte neu zu sammeln - am kommenden Sonntag kommt mit dem TSV Harthausen nämlich der Landesliga-Absteiger und Meisterschaftsfavorit nach Stetten!

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Manuel Wagner Manuel Wagner 0:1 11. Minute
Normen Wenz Normen Wenz
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 37.
eingewechselt Marc Schweizer Marc Schweizer
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 46.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 73.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 86.
eingewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Zusätzlich im Kader
Mike Beilharz Mike Beilharz

Tore:

0:1 Manuel Wagner (11. Vorlage: Patrick Pitzen)
1:1 Steffen Abele (75.)
2:1 Christian Cattaneo (88.)

Zuschauer: 60

Infos zum Gegner
Webseite: http://fc-burladingen.de