-:-
SV Grün-Weiß Stetten - TSV Trillfingen
19.08.2018 17:00 Uhr / Meisterschaft

Vorbericht

DERBYKRACHER ZUM SAISONAUFTAKT


Eyachpokalsieger und Meisterschaftsfavorit TSV Trillfingen gastiert zum ersten Bezirksliga-Rundenspiel in Stetten 

 

Endlich rollt der Ball in der Bezirksliga Zollern wieder: Am Sonntag findet der 1. Spieltag der neuen Saison statt. Und zum Auftakt empfängt der SVS kein geringeren als den Meisterschaftsfavoriten aus Trillfingen. Vorab wollen wir uns beim TSV bedanken, der einer Verlegung auf 17:00 Uhr zugestimmt hat - Danke TSV!

 

Vorbei ist die Zeit der Vorbereitung und der Testphase - nun wird es wieder ernst. Die Ergebnisse der SVS-Mannschaft in der Vorbereitung waren meist nicht allzu positiv. Jedoch muss auch sehen, dass die Mannschaft nach den Abgängen nochmals verjüngert wurde, da man, bis auf Justin Nannt aus Rangendingen (der aber auch erst Jahrgang 1999) ist, nur Neuzugänge aus der eigenen Jugend hat, die teilweise sogar noch berechtigt sind, in der A-Jugend zu spielen!

Wichtig war somit für das Trainer-Team und die etablierten Spieler, die Jungs erstmal einzubinden und an die Spielweise bei den Aktiven zu gewöhnen. Das die ein Prozess ist, der nicht von heute auf morgen klappt, ist allen Beteiligten natürlich bewusst.

 

Dennoch wird es wie gesagt nun ernst und es geht in jedem Spiel um wichtige Punkte. Diese wird man in diesem Spieljahr sicherlich nur mit absolutem Teamgeist holen können! Die Grün-Weißen müssen als Einheit auftreten und immer mehr als 100% geben. 
Auch die Unterstützung von außen wird ein wichtiger Bestandteil für diese Runde sein - die Jungs brauchen die SVS-Fans! :-)

 

Am Sonntag geht es also gegen den TSV Trillfingen, der als Eyachpokalsieger sicherlich mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die neue Saison geht. Nicht nur wegen dem Gewinn des Eyachpokals, sondern auch wegen den Neuzgängen wird die Helber-Truppe als Meisterschaftsfavorit gesehen. Für unsere junge Mannschaft wird das sicherlich ein richtiger Härtetest. 
 

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Derby mit vielen Zuschauern zum Auftakt der Bezirksliga-Saison 2018/2019!!!

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsv-trillfingen.de