FC Hechingen - SV Grün-Weiß Stetten
26.08.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

LAST-MINUTE-KO

Führung reicht nicht zum ersten Saisonsieg / Entscheidenter Gegentreffer fällt in der 90. Spielminute

Nichts war es mit was Zählbaren beim ambitionierten FC Hechingen: Kurz vor Spielende erzielten die Gastgeber das entscheidende 3:2 und schickten unsere Jungs mit leeren Händen nach Hause.

Zu Beginn des Spiels tat sich wenig auf dem Kunstrasenplatz im Hechinger Weiherstadion. Nach und nach wurden die Hausherren etwas stärker und vor allen mit den schnellen Seitenwechseln hatte die SVS-Defensive so ihre Probleme. Jedoch richtig gefährlich war die Hechinger nur nach Standards. Aber eben nach so einem langem Ball geriet der SVS dann nach 24. Spielminuten dann in Rückstand, auch wenn der Treffer sehr abseitsverdächtig war. Zuvor verloren die Grün-Weißen den Ball im Spielaufbau und Hechingen konnte diesen langen Pass schlagen.

Dieser Treffer war aber ein Weckruf für die Gäste und fortan haben die grün-weißen Jungs auch mehr gemacht. Lohn war der schnelle Ausgleich durch Youngster Rago nach Vorarbeit von Manuel Wagner. Es kam sogar noch besser, den nach einer Ecke ging Stetten durch Wagner sogar noch vor der Halbzeit in Führung.

Nach dem Pausentee war es Normen Wenz, der eigentlich früh das 3:1 machen muss, er scheiterte aber am Heim-Keeper. In Folge war es eine ausgeglichene Partie - bis erneut ein langer Ball die SVS-Defensive aushebelte und Ex-SVSler Georgi Ioakimidis sehenswert den Ausgleich erzielte. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Grün-Weißen nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Das Glück war am heutigen Spieltag auf Seiten des Aufsteigers, die kurz vor Ende erneut durch einen langen Ball durchbrachen, und - wieder stark abseitsverdächtig - den Siegtreffer in der 90. Spielminute markierten.

So gesehen war es eine sehr bittere Niederlage, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Nun heißt es Mund abwischen, weitermachen und Köpfe nach oben richten!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz Gelbe Karte
Lucas Butz Lucas Butz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:1 37. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:2 41. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 37.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 72.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Justin Nannt Justin Nannt

1:0 Ekrem Hajra (24.)
1:1 Gino-Pascal Rago (37. Vorlage: Manuel Wagner)
1:2 Manuel Wagner (41. Vorlage: Enrico Baiker)
2:2 Georgios Ioakimidis (61.)
3:2 Bekir Bektas (90.)

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.fc-hechingen.de/

GRÜN-WEIßE ZU GAST IN HECHINGEN

SVS gastiert beim Aufsteiger / Schwierige Aufgabe vor der Brust

Nachdem glücklichen Punktgewinn zum Saisonauftakt gegen Trillfingen, steht für unser junges Team erneut eine harte Partie auf dem Programm. Die Reise geht zum FC 07 Hechingen, der am 1. Spieltag mit einem Sieg in Nusplingen gestartet ist.

Der Lucky Punch im ersten Rundenspiel sollte unserem Team Mut machen, auch wenn spielerisch sicherlich noch viel Luft nach oben ist. Im Lager der Grün-Weißen ist man mit diesem Punkt zufrieden. "Ja, im Endeffekt war es für uns ein glücklicher Punktgewinn oder man kann auch sagen: Wir haben Unentschieden gewonnen. Mit dem derzeitigen dünnen Kader kann man sicher aber mit dem Punkt zufrieden geben", sagt Spielführer Jannik Schneider.

Die kämpferische Einstellung und der Teamgeist, den die Mannschaft an den Tag gelegt hat, war lobenswert! Nicht weniger darf die Truppe von Christoph Bogenschütz und Mike Beilharz in Hechingen zeigen.

Und der FC ist kein typischer Aufsteiger - nahezu die komplette Mannschaft hat Erfahrung in höherklassigen Ligen gesammelt. Über die Relegation schaffte es die Mannschaft von Trainer Stefan Ermatraut den Sprung in die Bezirksliga und nicht wenige trauen dem Verein bereits in dieser Saison einiges zu!

Für unser junges Team also erneut eine Herkules-Aufgabe, noch mehr seit bekannt wurde, dass die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen wird.

Zudem muss das Trainer-Team die erste Elf umstellen, da Marco Rebholz gelb-rot gesperrt und der zuletzt starke Youngster Marius Schler verhinder ist.

Dennoch fährt der SVS natürlich nicht nach Hechingen, um die Punkte dort "herzuschenken".

Das sieht auch unsere Nummer 14 so: "Wir müssen uns trotz allem nun auf das nächste Spiel konzentrieren und wieder Vollgas geben, dass am Ende etwas Zählbares dabei rauskommt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem letzten Willen kann auch beim stark eingeschätzten FC Hechingen etwas drin sein".

Auch ihr - liebe SVS-Fans - werdet wieder zahlreich und lautstark benötigt! Kommt am Sonntag um 15 Uhr nach Hechingen und unterstützt das junge Team! :-)