1:3
(1:0)
SV Grün-Weiß Stetten - TSV Harthausen/Scher
02.09.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

ERNEUTE NIEDERLAGE

 

Leistungsabfall in Halbzeit Zwei / Nur ein Punkt aus drei Spielen bringt aktuell den Relegationsplatz

 

Eine weitere Niederlage musste der SV Stetten am 3. Spieltag einstecken. Nach der ersten Halbzeit waren die Zuschauer noch guter Dinge, das es mit dem ersten Saison-Sieg klappt, ein Leistungsabfall in Halbzeit Zwei machten diese Hoffnungen aber früh zu Nichte.

 

Die Partie begann verhalten und ohne große Vorkommnisse. Erst nach und nach übernahmen die Hausherren die Kontrolle und waren in Folge das bessere Team. Es dauerte auch nicht lange, bis Youngster Gino Rago die Grün-Weißen nach Abstimmungsproblemen der TSV-Abwehr in Führung brachte. Danach bestimmten die Gastgeber das Spiel, jedoch vorerst ohne sich weitere Chancen herauszuspielen. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es nochmal turbulent. Erst hätte Harthausen mit der einzig nennenswerten Möglichkeit den Ausgleich erzielen können, gar müssen. 

Allerdings ließen die Stettener auf der Gegenseite gleich drei, teils hochkarätige Chancen zum 2:0 liegen - was sich, wie sich nach 90 Minuten herausstellte, noch rächen sollte... Denn somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

 

Aus dieser kamen die Gäste deutlich besser, man spürte, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Bei unserer Mannschaft hatten man das Gefühl leider in den zweiten 45 Minuten gar nicht mehr. Vor allem nach dem Ausgleich, der fiel, weil man den Ball nicht richtig klären konnte, kam vom SVS gar nichts mehr - außer einer Abschlussmöglichkeit durch Rago, bei der der Gäste-Keeper jedoch auf dem Posten war. 

Es wurde nicht mehr ruhig gespielt, viel zu viele Bälle wurden nur noch lang geschlagen und so gab man das Spiel nach und nach aus der Hand. 

Durch ein abgefälschten Schuss ging Harthausen dann in Führung, kurze Zeit später stimmte die Abstimmung beim SVS nach einem Freistoß überhaupt nicht und die Gäste konnten sogar noch auf 3:1 erhöhen. 

 

Somit verliert der SV Stetten erneut. Mit nur einem Punkt aus (erst) drei Spielen steht man somit aktuell auf dem Relegationsplatz. Auch wenn die Saison noch jung ist, sollte man so langsam Anfangen zu punkten! Dazu benötigt es aber auch die entsprechende Einstellung und Wille aller Spieler!

Bereits am Donnerstag geht es mit einem Heimspiel weiter - wir dürfen unseren Kooperationspartner SV Rangendingen begrüßen, der an diesem Spieltag mit einem deutlichen Sieg gegenüber dem FC Hechingen überrascht hat!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:0 14. Minute
Marco Rebholz Marco Rebholz Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Normen Wenz Normen Wenz
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 58.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 76.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 83.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
Zusätzlich im Kader
Justin Nannt Justin Nannt

Tore:

1:0 Gino-Pascal Rago (14.)
1:1 Daniel Gauggel (56.)
1:2 Sercan Özen (71.)
1:3 Thomas Rösch (79.)

Zuschauer: 40

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsv-harthausen-scher.com


Vorbericht

GRÜN-WEIßE EMPFANGEN HARTHAUSEN

 

Punkte beim Heimspiel sind schon jetzt sehr wichtig / Einfache Fehler in der Defensive und Chancenverwertung müssen besser werden

 

Am Sonntag empfängt der SV Stetten den ehemaligen Landesligisten TSV Harthausen/Scher. Im dritten Saisonspiel warten beide Mannschaften noch auf einen Sieg, wobei die Gäste ein Spiel weniger bestritten haben (später dazu mehr).

 

Bitter war die Niederlage unserer Mannschaft vergangene Woche in Hechingen. Einen Rückstand konnten die Grün-Weißen in eine Führung kurz vor der Halbzeit drehen, kassierte aber Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich und kurz vor Schluss gar das 2:3. Alle drei Tore kassierten die Stettener nach langen Bällen. Ärgerlich war jedoch, dass zwei der drei Treffer sehr umstritten auf Grund Abseitspositionen waren. Insgesamt hat die junge Mannschaft gegen die erfahrene Hechinger Elf aber eine engagierte Leistung gezeigt, was den Last-Minute-KO noch bitterer macht.

So sieht es auch unsere Nummer 29, Torsten Seibold: " Wenn man auf das Spiel gegen den FC Hechingen zurück blickt, haben wir im Großen und Ganzen keine schlechte Leistung gezeigt, wir sind geschlossen aufgetreten und haben zusammen gefightet. Allerdings haben wir es verpasst die Führung auszubauen und haben einige Chancen liegen gelassen, dass müssen wir am Wochenende besser machen."

Die Chancenverwertung ist nicht erst seit dieser Saison ein Manko des SV Stetten, die es leider oft verpassen, sich für gute Leistungen zu belohnen. Dennoch blicken wir positiv auf Sonntag! :-)

Auch Seibold ärgert sich noch über die beiden umstrittenen Gegentore gegen Hechingen. "Wenn man dann so verliert, da kann man nicht viel machen. Wir hoffen, dass das Glück auch mal auf unserer Seite ist und solche Sachen gesehen werden bzw. für uns laufen.", meint Seibold. 

 

Unser Gegner am Sonntag verlor am 1. Spieltag überraschend deutlich gegen Rot-Weiß Ebingen (a.d.R. 0:4). Letzte Woche wurde die Partie gegen die SG Nusplingen/Obernheim abgebrochen, da ein TSV-Spieler ohne Fremdwirkung zusammen brach. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht, danach entschied der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr anzupfeifen. 
An dieser Stelle wünschen wir Philipp Schuth vom TSV Harthausen/Scher nochmals alles Gute und schnelle Genesung!!! 

 

Beide Teams sehnen sich sicherlich nach dem ersten Dreier der Saison und diese drei Punkte wären für beide auch bereits enorm wichtig! "Wenn wir zusammen halten und gemeinsam verteidigen, unsere Chancen nutzen und das Glück auch mal auf unserer Seite ist, bin ich mir sicher, dass wir die Punkte in Stetten behalten können", ist sicher Torsten Seibold sicher.

 

Wir hoffen das natürlich auch und wünschen uns ein spannendes und faires Spiel mit vielen Zuschauern! :-)