0:1
(0:1)
SV Grün-Weiß Stetten - SV Rangendingen
06.09.2018 18:30 Uhr / Meisterschaft

ERNEUTE NIEDERLAGE ZUHAUSE

 

Grün-Weiße verlieren auch das Heimspiel gegen Rangendingen / Freistoßtor entscheidet die Partie

 

Eine weitere Niederlage musste der SV Stetten am Donnerstagabend gegen Kooperationspartner SV Rangendingen einstecken. Mit nur einem Punkt aus vier Spielen rangiert der SVS weiterhin auf dem Relegationsplatz und sollte dringend anfangen zu punkten!

 

Erneut musste das Trainer-Team die Startelf umstellen, mit Gino Rago und Marco Rebholz fehlten gleich beide Stürmer aus dem Harthausen-Spiel. Das Derby begann ruhig und die Teams tasteten sich erstmal ab. Die Heimelf wusste zeitweise geschickt hinten herauszuspielen und hatten auch die ersten kleinen Chancen. 

Bitter war, dass Kapitän Jannik Schneider bereits nach 13 Spielminuten verletzt runter musste, für ihn kam der erst genesene Lenard Pfeffer schon früh in die Partie. 

Diesen Wechsel merkte man den Gastgebern an, fortan kam man nicht mehr in die Nähe des Rangendinger Kasten, ließ aber auch wenig hinten zu.

In der 26. Spielminute bekamen die Gäste an der Seitenlinie einen unnötigen Freistoß zugesprochen. SVR-Trainer Madran brachte den Ball scharf aufs Tor, SVS-Goalie Woldert schätzte den Freistoß leider falsch ein und faustete vorbei - 0:1 für Rangendingen mit dem eigentlich ersten Schuss auf den SVS-Kasten. 

Dieser Gegentreffer zeigte seine Wirkung, die Hausherren waren in Folge sehr verunsichert und die Rangendinger wurden stärker. Eine nennenswerte Chance sprang dabei aber nicht heraus, weil die SVS-Defensive gut stand.

 

In Halbzeit Zwei waren es wie zuletzt auch die Gäste, die stärker aus der Kabine kamen. Der grün-weiße Anhang hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren dürfen, wenn der SVR das 0:2 nachgelegt hätte. Das verpasste die Madran-Elf aber und mit zunehmender Spieldauer wurde der SVS wieder stärker. 

Immer wieder war es auf der linken Seite der dritte (!) Kapitän Manuel Wagner, der immer wieder Offensivaktionen startete. Er war es auch der die größte Chance zum Ausgleich hatte, er verpasste eine Flanke mit dem Kopf freistehend vor dem Tor aber knapp.

 

So blieb es am Ende bei der knappen 0:1-Niederlage. Bereits am Sonntag geht es weiter - mit einem Auswärtsspiel in Steinhofen!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz Gelbe Karte
Mike Beilharz Mike Beilharz
Lucas Butz Lucas Butz
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Jannik Schneider Jannik Schneider
Normen Wenz Normen Wenz
Manuel Wagner Manuel Wagner Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 13.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 73.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 81.
eingewechselt Justin Nannt Justin Nannt
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle

Tore:

0:1 Birkan Madran (26. / Freistoss)

Zuschauer: 80

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/


Vorbericht

RICHTUNGSWEISENDE PARTIE

 

Gegen Kooperationspartner Rangendingen schon unter Druck / Gäste reisen mit viel Selbstbewusstsein an

 

Nach der erneuten Niederlage im Heimspiel gegen Harthausen steht der SVS in der "Englischen Woche" bereits unter Zugzwang. Am Donnerstag tritt man erneuet zu Hause an - und zu Gast ist der Kooperationspartner SV Rangendingen. 

 

Ein Spiel dauert 90 Minuten - leider hörte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag schon nach 45 Minuten auf Fußball zu spielen. Während man in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war und es nach der 1:0-Führung versäumte nachzulegen, sah man in Halbzweit Zwei ein komplett anderes Spiel. Im zweiten Abschnitt fanden die Grün-Weißen bis auf eine Großchance überhaupt nicht mehr statt und gab somit das Spiel aus den Händen. "Gegen Harthausen haben wir zu viele einfache und unnötige Fehler gemacht und haben sie dadurch ins Spiel kommen lassen. Außerdem muss auch unsere Chancenverwertung besser werden", sagte der wiedergenesene Lenard Pfeffer nach der Partie. 

 

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden steht man im Derby gegen Rangendingen schon etwas unter Druck - Punkte sind dringend nötig. Das dies aber mehr als schwer wird, zeigt der deutliche und verdiente Sieg des SVR gegen die ambitionierten Hechinger am letzten Spieltag. Unsere Mannschaft tut deshalb gut daran, mit der richtigen Einstellung in diese Partie zu gehen! Das sieht auch Pfeffer so: "In dieser Liga gibt es keine einfachen Spiele, wodurch wir in jedes Spiel mit vollem Ehrgeiz, Wille und Engagement hinein gehen müssen." 

Unsere Nummer 10 zeigt sich aber positiv und optimistisch: " Wir sollten jetzt nach vorne schauen und am Donnerstag im Derby gegen Rangendingen die 3 Punkte in Stetten behalten. Ein Derby bringt natürlich immer ein wenig mehr Brisanz mit, deshalb müssen wir eine kämpferische Leistung abliefern!" 

Nicht nur das - die Mannen um das Trainer-Duo Bogenschütz/Beilharz sollte diese Leistung auch 90 Minuten abrufen und auch zu Beginn der Halbzeiten hellwach sein!

 

Lenard Pfeffer weiß, wie wichtig die Partie gegen Rangendingen ist und das er und seine Mannschaftskameraden alles raushauen müssen: "Es ist ein richtungsweisendes Spiel am Donnerstag, wir müssen gewinnen, das sind wir auch unseren Fans schuldig!"

 

Deshalb auch der Aufruf an Euch liebe SVS-Fans: Unterstützt das junge Teams in der nicht einfachen Phase und bei diesem schwierigen Spiel zahlreich und lautstark.
Nur gemeinsam schaffen wir es!