SV Grün-Weiß Stetten - SV Erlaheim
16.09.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE GEGEN ERLAHEIM

Die eigentlich bessere Mannschaft verliert die Partie / Mangelhafte Chancenverwertung führt erneut zur Niederlage

Das erste Spiel nach der Trainerentlassung von Christoph Bogenschütz verlor der SV Stetten unverdient mit 1:2. Der SV Stetten war mit zunehmender Spielzeit klar die bessere Mannschaft, versäumte es aber die Tore zu machen und musste am Ende den nachlassenden Kräften Tribut zollen.

Zu Beginn der Partie war beiden Mannschaften die Unsicherheit anzumerken und keiner wollte einen Fehler machen. Gute Möglichkeiten waren langezeit Mangelware. Ab der 25 Spielminute wurden die Hausherren besser und auch mutiger. In der 32. Spielminute dann die erste große Möglichkeit des Spiels, aber Gino Rago scheiterte am starken SVE-Keeper Schnitzler. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es erneut Rago der die Führung auf dem Fuß hatte, er zielte aber zu ungenau.

Auch bis zur Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft, vergaßen aber sich zu belohnen.

Im zweiten Abschnitt wurden die Grün-Weißen dann für ihre Leistung belohnt: Tobias Seibold steckte stark durch auf den startenden Baiker, der die Kugel am herauseilenden Erlaheimer Keeper vorbei spitzelte. Auch danach fightete die Mannschaft stark und kamen zu weiteren Möglichkeiten, leider ohne Fortune im Abschluss.

Merklich ließen dann die Kräfte zum Ende des Spiels bei unserer Elf und es kam dann wie es kommen musste - aus dem Nichts und mit dem ersten Torabschluss in der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste den Ausgleich.

Quasi im Gegenzug muss Gino Rago eigentlich seine Farben wieder in Führung bringen, jedoch war wiederum Schnitzler der Sieger in diesem Duell. Und kurz vor Spielschluss kam es sogar noch dicker für die Gastgeber. Nach einer Ecke war Fabio Müller am langen Pfosten total blank und markierte das 1:2.

Aber auch danach hatte der SVS weiterhin Chancen, noch mindestens den Ausgleich zu erzielen, der aber nicht mehr fallen wollte.

Somit blieb es bei der mehr als unverdienten Niederlage für den SV Stetten. Doch leider interessiert das niemand - es zählen Punkte.

Dennoch lässt sich auf die Leistung aufbauen, der neue Spielertrainer Mike Beilharz schaffte es in der kurzen Zeit, die Jungs positiv in das Spiel zu schicken.

Die Jungs traten als Team auf, was sie für die Zukunft beibehalten müssen! Mit mehr Abschlussglück wird es dann sicherlich auch bald mit dem ersten Sieg bleiben!
Nun gilt es eine starke Trainingswoche ZUSAMMEN hinzulegen und als TEAM wieder beim Derby in Owingen anzutreten.

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker 1:0 53. Minute
Mike Beilharz Mike Beilharz
Lucas Butz Lucas Butz
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 67.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 75.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 85.
eingewechselt Justin Nannt Justin Nannt
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 86.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
Nico Kienzle Nico Kienzle

1:0 Enrico Baiker (53. Vorlage: Tobias Seibold)
1:1 Kevin Bosch (81.)
1:2 Fabio Müller (85.)

Webseite: https://www.sv-erlaheim.de/

DUELL DER KRISELNDEN MANNSCHAFTEN

Für beide Teams ist ein Dreier wichtig / Wem gelingt das ersehnte Erfolgserlebnis?

Nach der Klatsche beim Aufsteiger in Heinstetten, liegt der Fokus nun auf dem enorm wichtigen Heimspiel gegen Erlaheim! Hier zählt nur ein Sieg - egal wie!
Das aber auch für unsere Gäste nur die drei Punkte zählen, ist auf Grund der letzten Ergebnisse ebenso klar. Die Zuschauer können sich somit auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen, in dem sich beide Teams sicherlich nichts schenken werden.

Wie bereits berichtet, wird Christoph Bogenschütz die Mannschaft am Sonntag nicht mehr coachen - nach reiflicher Überlegung hat sich der SVS dazu entschlossen sich mit sofortiger Wirkung von Holzi zu trennen. Die Entscheidung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt, fiel im beiderseitigen Einvernehmen.

Nun gelten keine Ausreden mehr - auch die Spieler müssen sich hinterfragen und am Sonntag auf dem Platz zeigen, was sie eigentlich können!