SGM Hart/Owingen - SV Grün-Weiß Stetten
23.09.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER SIEG

Grün-Weiße gewinnen Derby in Owingen knapp mit 3:2 / Tolle Mannschaftsleistung

Endlich ist er da - der 1. Saisonsieg für unser junges Team! Eine tolle Mannschaftsleistung sowie das Quentchen Glück brachte die lang ersehnten drei Punkte.

Es war auch ein hartes Stück Arbeit für die Mannen in Grün, bis der erste Saisonsieg bejubelt werden konnte.

Vor allem in Halbzeit Eins taten sich die Gäste unheimlich schwer. Man spürte den Jungs die Verunsicherung an und so kamen sie nur sehr schwer ins Spiel.

Aber auch die Hausherren brauchten ihre Zeit, um in die Partie zu finden und somit war die Anfangsphase recht ruhig. Dann wurden die Gastgeber jedoch stärker und hatten auch die erste große Möglichkeit der Partie, aber ein Abschluss von SGM-Stürmer Gaksteder konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden.

Kurze Zeit später allerdings lag der Ball im Stettener Gehäuse - Manuel Wagner köpfte eine eigentlich harmlose Hereingabe völlig unbedrängt in den eigenen Kasten.

Wer aber dachte, unsere Jungs ließen fortan den Kopf hängen, der lag falsch. Auch wenn nach vorne weiterhin wenig gelang, so stand auf dem Platz weiterhin eine Einheit, die für den anderen kämpfte und aufbaute.

Die nächste, große Chance hatte aber erneut Gaksteder - wiederum konnte der SVS auf der Linie klären. Auf Grund dieser beiden Torchancen hätte man sich nicht über einen höheren Rückstand zur Halbzeit beschweren dürfen, aber kurz vor dem Pausentee lag das Glück auf unserer Seite!
Eine Freistoßflanke von Tobias Seibold erreichte im SGM-Strafraum Manuel Wagner, der dieses Mal in den richtigen Kasten traf - 1:1 und das war zugleich der Pausenstand.

Aus der Kabine kamen unsere Mannen stark und konnten sogar früh in Führung gehen. Das Spielgerät landete irgendwie im 16er bei Gino Rago, der aus dem Getümmel raus das 2:1 erzielen konnte. Und es kam noch besser: Nur wenige Minuten später spielte Jannik Schneider einen Eckball flach an die Strafraumgrenze zurück, wo Lenard Pfeffer völlig blank stand und die Kugel perfekt traf - das viel umjubelte 3:1!

Die Freude über den 2-Tore-Vorsprung währte jedoch nicht allzu lange, denn die Gastgeber bekamen einen äußerst zweifelhaften Strafstoß zugesprochen. Hermann Gaksteder nahm dieses Geschenk dankend an und verkürzte auf 2:3.

Die folgenden 25 Minuten war für die SVS-Fans ein reinster Krimi, aber die junge Mannschaft leistete tolle Arbeit und konnte als TEAM den Vorsprung über die Zeit retten!

ENDLICH gelang der 1. Sieg und die Freude war natürlich groß!
Nun gilt es weiter dran zu bleiben, weiter hart zu arbeiten und immer weiter machen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Lucas Butz Lucas Butz Gelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:2 48. Minute
Marius Schler Marius Schler
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:0 23. Minute Eigentor1:1 42. MinuteGelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 1:3 58. MinuteGelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 64.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 90.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Simon Butz Simon Butz
Justin Nannt Justin Nannt

1:0 Manuel Wagner (23. / Eigentor)
1:1 Manuel Wagner (42. Vorlage: Tobias Seibold)
1:2 Gino-Pascal Rago (48.)
1:3 Lenard Pfeffer (58. Vorlage: Jannik Schneider)
2:3 Hermann Gaksteder (64. / Elfmeter)

Webseite: http://sg-hart-owingen.de

WICHTIGE PARTIE

Sonntag ist Derbytime in Owingen / Kehrt unsere Mannschaft endlich in die Erfolgsspur zurück?

Am Sonntag gastiert unsere junge Mannschaft bei der SGM Hart/Owingen. Nach der bitteren Niederlage zu Hause gegen Erlaheim ist unser Team eigentlich zum Punkten verdammt - die Gastgeber jedoch ebenso. Von einem hart umkämpften Derby kann man also ausgehen.

Nach 7 Spieltagen ist der SV Stetten die einzige Mannschaft, die noch keinen Sieg auf dem Konto hat. Lediglich einen Punkt - und der resultiert aus dem Derby-Unentschieden gegen Trillfingen - steht auf der Haben-Seite unserer Grün-Weißen.

Nach dem schwachen Saisonstart entschied man sich - zusammen mit Christoph Bogenschütz - das die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt. Nun übernimmt der bisherige Co-Trainer Mike Beilharz vorerst das Kommando.

Bereits gegen Erlaheim war der Auftritt bis zur 80.Spielminute sehr positiv, vor allem trat die Mannschaft endlich wieder als TEAM auf! Dennoch musste man am Ende den nachlassenden Kräften Tribut zollen und kassierte noch zwei späte Gegentore.

Nun geht es also zum DERBY nach Owingen. Die SGM hat aktuell vier Punkte auf dem Konto, was schon aussagt, wie wichtige das Spiel am Sonntag für beide Mannschaften wird!

Unser Team tut gut daran, erneut als TEAM aufzutreten und 90 Minuten alles rauszuhauen. Nur, wenn die Jungs positiv in das Spiel gehen und positiv über 90 Minuten bleiben, ist was in diesem Spiel drin.

Hoffen wir auf ein faires und spannendes Derby mit vielen Zuschauern!